Eb.. Kleinanzeigen, ich bin echt sauer.....

Hallo!
Ich bin gerade echt sauer!

Ich suche schon lange einen gebrauchten Kleiderschrank für meine Mädels.
Schon so oft hatte ich einen passenden gefunden, aber dann war er schon weg, oder zu weit entfernt.......
Und am Samstag, war gerade einer neu eingestellt, der in Frage kam, und ich habe sofort geschrieben, dass ich ihn haben möchte und dass wir ihn diese Woche abholen würden...

Gestern habe ich noch ein paar mal reingeguckt, aber dann mussten wir weg und so schaute ich erst heute wieder nach E-Mails......
Da hatte der Verkäufer geschrieben, dass der Schrank noch da sei, und dass wir ihn ab Mittwoch abholen könnten, weil er dann zerlegt wäre.

Ich habe dann geschrieben, dass wir gerne am Samstag kommen würden, weil es in dieser Woche doch schlecht passt....

Ein paar Stunden später bekomme ich die Nachricht, dass der Schrank gerade abgeholt worden wäre.......:-[
Boah, ich finde das richtig gemein! Ich hatte doch schon am Samstag geschrieben, dass ich ihn haben wollte!

Ich weiß, es ist jetzt nichts zu machen, aber wir hatten uns schon sooo gefreut! Die Kinder brauchen den Schrank so dringend!:-(

So, dann werde ich wohl weiter suchen....
LG,
Betty

3

Das du sauer bist, kann ich verstehen, aber: Ich verkaufe auch regelmäßig über ebay Kleinanzeigen. Sobald jemand Interesse signalisiert und Fragen stellt, beantworte ich diese prompt, schreibe aber immer dazu, dass ich nichts reserviere, wer als erstes kommt und den Artikel bezahlt und mitnimmt, dem gehört er.

Ich habe dort schon schlechte Erfahrungen gemacht, ...("bitte reservier mir das bis nächsten Sonntag, dann hab ich wieder Geld"), andere Interessenten abgeblockt und dann kann niemand und es meldete sich auch niemand mehr und ich steh da mit meiner Ware.... Ne, das mach ich nicht mehr.

LG H. #klee

1

Kenne ich.

Es ging nur um einen "Traumkinderwagen".

Wäre ich nicht so "geizig" gewesen, 60 km hin, 60 km zurück zu fahren, hätte ich ihn wohl bekommen.

So wollte ich es 2 Tage später mit was verbinden, kam dann die "urplötzlich schwangere Freundin"................... ich habe fast geheult.

Der nächste Schrank kommt bestimmt!!!

Thilo bekommt erst nächstes Jahr, nach der Einkommenssteuererkl. neues Bett und Schrank.

Dieses Jahr haben wir noch andere Baustellen und ihm ist es egal. Er hat ein Hochbett und schläft nur auf der Babybettmatratze vor dem Bett des Bruders.

Gruß Claudia

2

Hallo,

ja kann ich nachvollziehen das du enttäuscht bist.

Da die meisten Verkäufer jedoch ihre Ware so schnell wie möglich verkaufen möchten,
bekommt es eben dann auch der.. der als erstes bereit ist die Ware abzuholen!

Das nächste mal einfach schneller sein so nach dem Motto: nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Viel Glück!

4

Naja, wenn sie am Samstag keine Zeit haben und ihr ihn da nicht abholen wolltet, hat sie den Schrank eben jemand anderem gegeben. Kann ich nachvollziehen.

13

Weiß ich doch nicht, ob die Samstag keine Zeit haben.....Da hätte man doch einen anderen Termin gefunden!!!

LG

5

Hallo,

mensch das ist ärgerlich, aber so läuft es bei Privatverkäufen nunmal. Vielleicht hatte die Verkäuferin einfach an dem Samstag keine Zeit oder wollte das Stück so schnell wie möglich loswerden, da bereits Ersatz da war. Ich glaube nicht, dass sie aus reiner Bösartigkeit gehandelt hat.

Allerdings empfind ich eBay Kleinanzeigen auch als ein liebloses Portal, ramschiges voller Idioten.

Bist du bei Facebook? Ich bin in einigen regionalen Biete/Suche/Tausche/Verschenke "Stadt xy" Gruppen. Dort hat man unter Garantie nur Angebote aus dem Umfeld und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Suche erfolgreich ist, ist größer.

Eine weitere Alternative wäre Shpock, Stuffle oder die Möbelrubrik bei Kleiderkreisel.

Ich gebe dort regelmäßig Dinge ab und habe auch schon einige gekauft.

Viel Erfolg!

6

Hallo,

das ist gemein, keine Frage.

Andererseits muss ich aus eigener Erfahrung, die viele meiner Freunde und Bekannten auch bestätigen können sagen, dass eben von 10 Interessenten, die etwas unbedingt haben wollen, mit viel Glück Einer auf wahrhaftig erscheint. Trotz Termin und manchmal überlege ich ob ich etwas verschenke oder lieber gleich zum Sperrmüll gebe, weil ich mir so was nicht geben muss. Meist tendiere ich aber dazu dies nicht zu tun, weil es einfach zu schade ist...

Bei mir gilt aber eine Frau ein Wort. Ich habe mal ein hochwertiges Etagenbett verschenkt
und die Frau/Großfamilie hatte scheinbar sehr viel bedenken (ca. 50 Kilometer Anfahrt) das ich das anderweitig abgebe. War ihr wohl auch schön oft passiert, das sie eine Fahrt für nichts angetreten hatte.

Bei solch sympathischen Familie ist es mir auch immer eine Freude den Kindern einen Stoffbeutel in die Hand zu drücken und dann dürfen die sich aus meinen Kisten nach Herzenslust bedienen.

Es gibt da immer zwei Seiten. Du wirst sicher noch fündig

7

Ich kann Dich verstehen.

Und den Verkäufer auch.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass jemand irgendwann in einer Woche dann vorbeikommt. Wer zuerst kommt und bezahlt hat den Artikel. Das ist auf jedem Flohmarkt so, beim Autokauf, beim blablabla... Privatgeschäfte sind so waren immer so und bleiben so.

Wenn jemand nicht gleich den Artikel holt kann es ja auch nicht sooooo wichtig sein.

8

Hallo,

ich kannd as vom Verkäufer sehr gut nachvollziehen.

Wer hat schon Lust, sich gleich in den ersten Mails vom Käufer Abholvorschriften machen zu lassen.

Mich nerven soclhe Leute auch, wenn ich wa sverkaufen, dann können sie gerade mal eine halbe Srunde an einem bsitimmten Tag und regen sich dann noch auf, wenn man selebr da nun gerade nicht kann..... Ich persönlich verkaufe grundsätzlich nicht mehr an Leute, die mir alles gleich aufdiktieren wollen. Sowas sollte eine gegenseitge Absprache sein!

LG
regal

14

Du hast recht! Aber ich muss mir das bei einer Strecke von 86 km auch überlegen, wann ich das in der Woche, wenn beide arbeiten, noch reinbekomme.

......Es hätte ja acuh geklappt, wenn nicht beide Kinder auch noch krank geworden wären.....
LG

15

Hallo,

das ist alles verständlich, klar. Und ich verstehe auch den Ärger und die Enttäuschund sehr gut.

Nur interessiert das natürlich leider auch den Verkäufer nicht, der einfach seinen Kram los werden will, egal an wen, Hauptsache der zahlt und holt es zügig ab. ;-)

LG
regal

9

Hallo,

ich kann den Verkäufer (inzwischen) verstehen.

Ich habe in den letzten Jahren viele Möbel verkauft. Und es ist fast "normal", dass die Interessenten einen Termin ausmachen, noch regelrecht darum betteln, das Möbelstück nicht anderweitig wegzugeben und dann nicht kommen. Nicht einer von denen hat übrigens abgesagt.

Wenn ich mal wieder irgend etwas über Kleinanzeigen verkaufe, dann bekommt es auch der Erste, der es abholt. Auf was anderes lasse ich mich nicht mehr ein.

Trotzdem ist es für Dich natürlich ärgerlich.

Cinderella