Amazon und Geld zurück.....freu mich gerade

Hallo,

habe bei Amazon ein neues Smartphone für mich bestellt und es vor 2 Wochen erhalten.
Heute sehe ich, dass dieses Handy 45 € weniger kostet als vor 2 Wochen.
Ich habe einfach mal den Rückrufservice in Anspruch genommen und wollte fragen, ob ich meins jetzt zurückschicken soll und dann neu bestelle um das Geld zu sparen. Da kam ich gar nicht groß zu Wort.
Sie hat gleich erkannt was ich wollte und meinte "Kein Problem, ich veranlasse sofort eine Rückerstattung des Differenzbetrages!"

Hab nicht gewußt dass das so geht, also, falls jemand einen Artikel erst vor kurzem bekommen hat und nun billiger dort findet, einfach mal nachfragen ob er noch innerhalb der Frist ist wo man Geld zurück bekommt.

Mona

1

Ja, Amazon ist wirklich sehr, sehr kulant :-)

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Buch bestellt, allerdings über amazon.com.. Es wurde versandt, kam aber nicht an.. Es war weit nach der Frist, als ich nachhakte, es ging um ca. 40 Euro, ist ja aber auch GELD..

Ich bekam eine ganz nette Mail, dass es eben so ist, dass eine Sendung aus den USA nach Europa .. (ich hatte hier noch was geschrieben, aber doch wieder gelöscht, weil der Grund Betrüger anlocken könnte, die es nun ABSICHTLICH versuchen, so umsonst an Ware zu kommen... sorry hierfür.. ) :-) Das ist genauso, wie die kostenlosen "Lehrgänge für Taschendiebe und Einbrecher" im TV, wo vor Diebstählen gewarnt wird und die Verbrecher sitzen davor und merken sich diese Tricks für ihre nächsten "Einsätze"..

Jedenfalls bekam ich sofort mein Geld zurück (innerhalb von 20 Minuten) und mir wurde gesagt, falls das Buch noch ankommen sollte, solle ich es als GESCHENK betrachten, da ein Zurücksenden mehr Kosten für beide Seiten verursachen würde, als wenn ich es direkt behalten würde..

Leider kam es tatsächlich nie an..

Aber Daumen hoch für den Service :-)

2

stimmt -- wir hatten Pampers im Sparabo - und noch einen Originalkarton ungeöffnet, als meien Tochter von jetzt auf gleich 100% trocken wurde.

die wollten den Pampers-Packen gar nicht zurück, weil alle paar Monate die Stückzahlen in den Packen verändert werden. Ich habs geld zurückgekriegt aber sollte "bloss nicht zurückschicken" -- so hab ich den Originalkarton noch für ein paar Euro an eine andere Mama weitergegeben.

lg
tanja

6

Hallo!

>>>Ich habs geld zurückgekriegt aber sollte "bloss nicht zurückschicken" -- so hab ich den Originalkarton noch für ein paar Euro an eine andere Mama weitergegeben<<<

Mhh, warum an einem geschenkten Gaul auch noch Gewinn machen?

Vg rosaundblau

3

Hallo,

genau darum kaufe ich unheimlich viel bei Amazon.

Wir hatten mal einen Kaffeevollautomat der ganze 9 Tage vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie den Geist aufgegeben hat. Wir haben ihn eingepackt und an Amazon geschickt - dachten er wird repariert oder ersetzt. Tja, zwei Tage später kam die Mail, dass identisches Gerät nicht mehr lieferbar ist und sie uns darum den Kaufpreis zurück überwiesen haben #pro

Versuch das mal bei Media Markt ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Genau aus dem grund brauchen die geschäfte nicht jammern das viele ihren Krempel viel lieber online Bestellen als im Geschäft. Als verbraucher hat man es einfach weitaus bequemer mit super servive.

Ich kaufe fast alles bei amazon oder kaufland, die sind auch immer Kulant ;-)

Aber mediamarkt, ne sorry, absolut kein Kundenservice. Schon mehrfach erlebt. Ärgerlich.

5

Oh ja.. Media Markt...

Da kann ich ein Lied von singen. Teuren Laptop gekauft, nach einem Monat war schon die Festplatte geschrottet (samt aller Fotos!!! Ich habe nach einem Monat noch nicht an eine Datensicherung gedacht). Hingebracht, eingeschickt, ewig gewartet... nach 4 Monaten selbes Problem. Wieder hingebracht und ewig gewartet. Nach 7 Monaten wieder und als nach 10 Monaten das selbe Problem zum 4.mal auftauchte, wollte ich ein anderes Gerät. Media Markt wollte mir dann die 10 Monate "Nutzzeit" (wovon der Laptop ja gute 2,5 Monate weg war) abziehen und kam auf 40% des Kaufpreises als Erstattung, weil ein anderer Laptop nicht mehr verfügbar war.

Ich bin in der Filiale richtig laut geworden, habe mir den Filialleiter bringen lassen und vor gut 30 Kunden mit ihm diskutiert. Ihm war sie Sache sichtlich unangenehm und wollte aber nicht von seinen 40% runter, so dass ich immer lauter wurde. Letztendlich habe ich meinen vollen Kaufpreis zurückbekommen. Aber es hat mich echt Nerven gekostet!!

weiteren Kommentar laden
8

Find ich klasse. Habe zwar selbst noch nichts zurückschicken müssen, aber an dem Service könnten sich viele andere echt ne Scheibe abschneiden.

9

Das ist ja cool, wusste garnicht dass soetwas geht.

Danke für das Teilen dieses Tipps.

Weisst du zufällig wie lang diese Frist ist?

Ich hatte letztens auch ein nette Erlebnis.

Hatte mir ein Kabel bestellt, weil ich den Laptop an den TV anschließen will (bspw. um Fotos zu zeigen etc.)

Leider habe ich das falsche Kabel bestellt (es hätte ein HDMI Anschluss an beiden Seiten sein müssen, es war aber nur an einer Seite einer dran) und ich hab auf "zurücksenden" geklickt. Dann kam die Mitteilung:

"Sie können das Produkt behalten. Das Geld bekommen Sie auch so."

Nicht übel.

10

Ich glaub die Frist war 2 Monate....glaub ich. Kann es ja jetzt nicht mehr nachsehen.

Mona

11

Hab also jetzt ein Smartphone Ciko Wink Peax 2 für 139 €