Frage zu Rückerstattung durch Paypal

Hallo,

ich habe in einem Onlineshop etwas für meine Tochter bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Am gleichen Tag kam meine Tochter zu Besuch, ich zeigte ihr vorab schon mal mein "Geschenk" und wir mussten leider feststellen, dass sie sich genau dieses Kleid bereits vor ein paar Tagen gekauft hat.

Kein Problem, ich konnte die Bestellung noch stornieren.

Das Geld ist aber inzwischen vom Konto abgebucht. Auf meinen Daten beim Onlineshop steht jedoch Zahlung "0,00" Euro und durch die Stornierung ist natürlich auch nichts offen. Kontostand: 0,00 Euro.

Auf meine Anfrage, dass ich ja bereits gezahlt hätte und warum der Betrag nicht in der Zahlung auftaucht, bekam ich die Antwort, dass das Geld von Paypal erst mit Warenausgang abgefordert wird. Nun ja, zu diesem Warenausgang ist es nie gekommen. Das Geld schwebt also scheinbar irgendwo zwischen Onlineshop und Paypal.

Da das erst drei Tage her ist, habe ich noch die Hoffnung, dass das Geld ohne mein Zutun zurückgebucht wird.

Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert?

LG, Cinderella

1

Ich kenne das von einen Ebayshop da habe ich etwas gekauft was nicht lieferbar war,
Das Geld hatte der Shop sofort und mir auch über Paypal zurückgebucht.

Beim 2. Fall hatte ich bei einem Betrüger gekauft. er Verkaufte viele Dinge hatte bei meinen Kauf noch keine Negative aber einen Tag später 40 negative wegen nicht verschicken der Ware dort habe ich über Paypal die Zahlung storniert und auch beim Verkäufer(von diesem bekam ich keine Antwort)

Ich bekam dann nach genau 45 Tagen mein Geld zurück.(ich weiß nicht mehr ob es bei diesem oder beim ersten Fall war, bei einen wurden mir noch Paypalgebühren berechnet.

Dort stand dann aber die ganze Zeit "Storniert" bei Zahlung und auf dem Kontostand war nichts verändert.

Am bestebn wäre es wenn du bei Paypal anrufst oder anschreibst.

VG 280869

2

Hallo,

danke für Deine Antwort. Einen Betrug kann ich definitiv ausschließen, da es sich um einen sehr bekannten Shop handelt.

Ich habe gestern Abend den Shop noch mal angeschrieben. Wenn ich bis heute Abend nichts höre, wende ich mich an Paypal.

LG, Cinderella

3

Hi !

Genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch und habe daher mal bei Paypal angerufen.

Sie meinten, daß es ca. 1 Woche braucht, um wieder auf dem paypal-Konto zurückgebucht zu werden, da sie ja erst das Geld von meiner Bank bekommen wüssen und die Rückbuchung geht dann wohl nicht so schnell.

Istz also noch alles im Rahmen. fall es nächste Woche aber noch nciht wieder drauf ist, würde ich ggf. dort nochmal nachfragen.

Ines

4

Eine ähnliche Antwort habe ich heute auch bekommen. In Zukunft werde ich mir überlegen, ob ich diese Zahlungsweise nutze. Es geht bei mir um einen recht hohen Betrag, auf den ich warte. Mich ärgert das.

Lg, Cinderella

5

Das klappt schon. So wie es von Paypal erklärt wurde, stimmt es schon. Es muss halt erstmal bei Paypal ankommen, bevor es zurückgebucht werden kann. Als Käufer hat man dort eigentlich wenig Probleme, zumindest hatte ich es bis jetzt nach all den Jahren noch nie.