Dienstag Auktion abgelaufen *Abholung innerhalb 7 Tage* keine Meldung bisher

Hallo,

wir haben ein Auto via Ebay verkauft, die Auktion lief Dienstag aus.

Weil man nun echt ungern noch ewig wartet, hatten wir *wie oft bei Abholauktionen zu finden* darauf hingewiesen, dass das Auto innerhalb sieben Tage abgeholt werden soll.
Ich habe mich Dienstag Abend beim Käufer gemeldet, dass sie bitte mitteilen sollen, wann sie das Auto abholen wollen, da es noch angemeldet ist (wir wohnen sehr grenznah, da lässt man ungern abgemeldete Autos auf der Straße stehen). Gestern habe ich, trotz dessen, dass keine Reaktion kam, unsere Telefonnummer geschickt, da ich dachte, dass sise evtl am WE kommen wollen (Käufer kommt aus PLZ-Gebiet 6, wir wohnen in 0) Weiterhin keine Reaktion.
Mir ist klar, dass nicht jeder zu jeder Tageszeit Lust auf Mailchecken hat, aber wenn ich auf etwas größeres biete, was abgeholt werden muss, *vergesse* ich das doch nicht einfach #kratz
Telefonnummer ist nicht hinterlegt bei ebay (verständlich, würde ich auch nicht), aber auch über die Auskunft nix zu machen.

Klar, es sind noch ein paar Tage, bis die sieben Tage vorüber sind, aber so noch gar keine Reaktion stimmt mich etwas misstrauisch und da ich ja in meiner ersten Mail darauf hingewiesen habe, dass das Auto noch angemeldet ist (aber nur abgemeldet übergeben wird), sollte eine Abholung am WE schon mal ausgeschlossen sein.

LG Anita

7

Ein Auto versteigert man nicht auf Ebay.

In dieser Kategorie sind mind. 50-70% Spassbieter und Hinterhernörgler unterwegs.

Du hättest aber auch ruhig vorher mal jemanden frage können, der sich mit "sowas" auskennt.

16

Auch dir ein fröhliches Hallo :-)

Ob *man* das nun macht oder nicht....ich weiß nicht, ob es da offizielle Regelungen gibt.
Wir haben schon einige Autos auf der Plattform verkauft im Laufe der Jahre und es gab nie solche Probleme, auch Hinterhernörgler gab es keine, wir sind aber auch recht ehrlich, was evtl Probleme usw. angeht.
Wir sind nicht wirklich auf das Geld angewiesen, deshalb tut es uns nix, wenn wir eben in zehn/elf Tagen noch mal neu einstellen müssen/dürfen.

Ich habe erst vor drei Monaten meinen Avensis dort verkauft und erzielte für alle, die Ahnung hatten einen ordentlichen Preis, es brauchte allerdings auch vier Anläufe (Mindestpreis war vorgegeben), wie gesagt - wenn man das Geld jetzt nicht sofort und zwingend braucht, ist es sogar recht lustig und spannend.

Sicher, das gebe ich zu, habe ich mich im ersten Moment, als mir aufgefallen ist, da stellt sich wer tot, geärgert. Aber nun wird er eben nochmal eingestellt, wenn Ebay die Freigabe gibt und wir verfolgen wieder gespannt das Geschehen und wimmeln wieder die ersten mit ihren *super Angeboten* ab ;-)

LG Anita

21

Na wenn Euch das Spass macht, dann verkauft doch da.

Wenn Euch der Zeitfaktor auch nicht stört, warum jammerst Du dann schon nach 3 Tagen rum, dass sich der Käufer noch nicht gemeldet hat?

Er könnte am Dienstag nächster Woche nach 6 Tagen und 23 Stunden sich melden und es sofort abholen wollen, Du hattest ja 7 Tage vorgegeben.

Manche Themen hier werd ich nie verstehen.

weitere Kommentare laden
1

Ich persönlich würde dann noch einmal eine deutliche aber höfliche Mail schreiben das du erwartest innerhalb von 3 oder 7 Tagen ( kannst es dir ja aussuchen) was zu hören wie ihr weiterverfahrt und wann sie das Auto nun abholt. Andernfalls ist euer Kaufvertrag gelöst und du wirst das Auto wieder einstellen!
Zumindest wäre das meine Vorgehensweise!

Ela

2

Hmmm, also sieben Tage gebe ich nicht mehr, man muss ja, für die Kostenersparniss nen Fall eröffnen, ob die Karre nun Dienstag oder zehn Tage später weggeht, ist erstmal egal, aber ich denk, so in die Richtung werde ich es machen....ich werde noch bis morgen späten Nachmittag warten, dann werde ich den *Fall eröffnen* und dann muss der Käufer reagieren (nochmal zehn Tage Zeit), wenn nicht, wird mir die Provision erstattet und ich darf neu einstellen...

LG

3

Hi du. Ich bin mal gespannt was nach deiner Falleröffnung kommt. Denn entweder ist wirklich was gewesen (mag ja auch stellenweise so sein) oder es kommt eine tolle Ausrede. Halle mich doch mal auf dem laufenden. Bin neugierig
Gruß Ela

weitere Kommentare laden
8

Ich befürchte auch, dass so etwas mit Ärger verbunden ist. Das Auto wurde vorher nicht angesehen, der Käufer wird Sachen finden, die im Angebot nicht drinstanden, er wird nachträglich den Preis drücken wollen.

Ich glaube, für Dich wäre es am günstigsten, wenn sich der Käufer nicht mehr meldet und wenn Du Dein Auto anders verkaufst z.B. bei mobile.de oder autoscout24.de mit vorherigem Telefonkontakt des Käufers. Am Besten natürlich mit vorheriger Besichtigung und Probefahrt, damit es nachher keine Diskussionen gibt.

Gruß barts

11

So sieht es aus.

Schon alleine die Ebay-Gebühren für Fahrzeuge sollten abschreckend genug sein.

17

Hallo barts,

wie ich schon vwpassat schrieb, haben wir schon mehrere Autos bei Ebay verkauft, wir sind mit Angaben sehr genau und es gibt kein Nachverhandeln (die Option das Auto zu besichtigen nehme ich schließlich niemanden).
Ich habe meinen Avensis vor ca. drei Monaten verkauft, da wollte der Käufer (gewerblich aus dem Nachbarland) um 50 € kaupeln, ich bin da recht hart und habe nicht mit mir handeln lassen, geboten ist geboten und der Avensis war in einem super Zustand.

Ich ärgere mich mittlerweile auch nicht mehr.

LG Anita, die schon weiß, was sie macht, aus Erfahrung und auch nicht vollkommen unwissend, was ein Kfz angeht ;-)

12

leider passiert das inzwischen öfter, da es keine negativen Bewertungen mehr gibt, wenn man mal einen Fall eröffnet hat --

der der es sich anders überlegt, stellt sich einfach tot und wartet drauf, bis der Verkäufer einen Fall eröffnet hat...

Maile eine Erinnerung -- vielleicht noch eine, -- aber wenn der sich wirklich tot stellt, dann mach bald einen Fall auf und schließ das Ding ab und stell neu ein....

lg
tanja

13

Hallo Tanja,

ja, da hast du wohl Recht, das nicht mehr negativ bewerten können, macht die Sache nicht wirklich einfacher, aber man kann ja auch positiv bewerten und darin den richtigen Text platzieren ;-)
Hilft natürlich denen nicht, die nicht direkt ins Bewertungsprofil schauen, aber man kann wenigstens etwas warnen.
Ich hab dem Käufer jetzt noch bis morgen 20 Uhr gegeben, ich gehe nicht davon aus, dass eine Reaktion kommt, aber ich bin ja kein Unmensch #rofl

LG Anita

20

ich finds einfach nur blöd, sich dumm zu stellen, -- meine Güte, es passiert einem ja nix, wenn man sich meldet und versucht, etwas zu klären ...

mir ist auch erst nach abschluß der Kaufabwicklung aufgefallen, dass bei einem Kinderspiel "Sprache Französisch" im Kleingedruckten stand -- eine Mail nett und höflich und der Verkäufer hat alles storniert -- man kann doch miteinander reden...

aber ich finde diese Käufer (bei mir) echt unter aller sau, die sich einfach tot stellen --- dauernd kuckt man aufs Konto und wartet und schreibt Mails und wartet und kümmert sich .... grmpf... Null Anstand mehr, die Leut.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

wenn die Auktion Dienstag abgelaufen ist, können die Bieter doch morgen oder übermorgen anrufen und vorbei kommen.

Die Telefonnummer hast Du doch per Mail geschickt?

GLG

32

Huhu.

Und wurde das Auto geholt?

33

huhu

Nein.

LG