Wie kann man nur so dreist sein?

Ich lese ja sowas oder ähnliches hier öfters.

Wahrscheinlich sind wir auch nur deswegen bisher verschont geblieben, weil wir keine Kindersachen bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen verkaufen.

Verkauf einer nagelneuen H+M-Jacke

- 21.10. bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt
- 22.10. Anfrage von X, ob wir auch versenden. Ja, machen wir, Bankdaten geschickt, Adresse des Käufers, alles normal
- 25.10. X meldet sich, Ihr Mann möchte die Jacke neu direkt bei H+M kaufen
- 26.10. Y meldet sich und möchte auch kaufen, ok wieder Bankdaten geschickt, etc..
- 29.10. Y meldet sich nicht, Geld auch noch keines, ich mal nachgefragt, sofort nach 20 min Antwort, hat es versäumt, viel Arbeit tralala, will morgen überweisen (Aha, Peter Hartz lässt grüßen dachte ich)
- 01.11 Noch immer kein Geld, es kommen weitere Anfragen, die ich leider absagen musste, es ist ja Geld von Y unterwegs.........
- 02.11. Mal bei Y nachgefragt, sie hätte überwiesen.........
- 06.11. Y meldet sich und meint, die Bankverbindung wäre falsch, Geld ist zurück gekommen, Daten verglichen, stimmte alles Will angeblich am 07.11 online überweisen und sogar 5 € mehr.
- 11.11. Noch immer nichts da

Achso zum Spass hab ich eben Y noch damit konfrontiert, warum Sie mich anlügt. Da schickt die mir doch rotzfrech eine Bankverbindung, und meint, ich solle das Geld zurück überweisen, sie wöllte nicht mehr von mir kaufen, weil ich frech wäre.

Jetzt warte ich auf Z

1

Hi,

es kommt mir soooo bekannt vor.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich meine BV erst rausgebe wenn ich die Adresse des Käufers habe. Dann teile ich ihm mit der BV mit, dass der Artikel für ihn genau 7 Kalendertage reserviert wird, danach verkaufe ich an den nächsten Interessenten. Das schreibe ich dann auch so bei ebay-Kleinanzeigen unter die Anzeige ("reserviert für "Vorname" bis xx.xx. 20 Uhr).

Ich mahne danach auch nicht mehr an oder so. Der Artikel geht direkt an den nächsten. Seither läuft es deutlich besser.

Aber die Ausreden finde ich auch immer heiß. gehe ich nicht mehr drauf ein. Auch ein Kind mit Bronchitis oder ein Ehemann mit gebrochenem Bein hindert mich nicht, abends eine online-Überweisung zu tätigen.

9

Und woher willst du wissen das jeder Mensch online Banking macht?

2

Hallo,

wenn ich etwas über Kleinanzeigen kaufe oder verkaufe, dann nur direkt gegen Abholung und Barzahlung.

GLG

10

Definitiv, ich habe auch daraus gelernt für die Zukunft.

3

Hallo!

Ist zwar keine Hilfe, aber: Willkommen in der Welt von ebay-Kleinanzeigen..

#winke

4

Keine Sorge, ich bin nicht neu.

Aber bei allen anderen Dingen klappte es mit sofortiger Abholung bzw. Überweisung.

Es ging auch vorher nie um Bekleidung! Dort ist nämlich der Hund begraben.

5

Dann hast du wohl bisher nur Glück gehabt, es betrifft nämlich nicht nur Kleidung.

Auch egal, ob Abholung oder Versand, an solche Leute kannst du leider immer mal geraten.

#winke

6

Ja so sind die Leute hatte letztens auch eine bei 3-2-1 die zu doof zum überweisen war angeblich ist die Überweisung zweimal zurückgekommen . Na klar doch komisch bei den anderen Kaufern hat das geklappt . Machte nichts habe den Artikel beim nächsten einstellen für mehr als das doppelte verkauft . Ende des Monats geht schon gar nichts ich werde wohl nie begreifen wie man Kinder in die Welt setzen kann wenn man noch nichtmals mehr wenige € am Ende des Monats über hat #kratz .

Genauso wenig werde ich verstehen warum man ausgerechnet nach den hochpreisigsten Dingen sucht wenn man sie sich nicht mal annähernd leisten kann . Handeln gut und schön aber ich käme nie auf die Idee etwas was grundsätzlich für einen relativ hohen Preis gehandelt wird dreist für ein appel und ein ei erwerben zu wollen vor allem wenn es für den handelsüblichen Marktwert angeboten wird .

besonders Kleinanzeigen sind besonders lustig

7

Blöde Frage: umtauschen geht nicht mehr bei H&M?
Bzw austauschen gegen was anderes? (Wahrscheinlich schon zu spät, oder?)

Meine Erfahrung: Kleidung, Taschen, Schuhe - kann klappen, aber kann auch nervig werden, weil an jedem Pups herumgemault wird.

Besonders wenn es sich um Kinderartikel handelt - keine Ahnung, was da einige oft für Probleme haben.

Der eine braucht 3 Wochen, um vier-Euro-fuffzich zu überweisen, die andere erwartet statt einem H&M Blüschen mindestens was von Burberry (bei DEM Preis!!!)

Wir haben schon große und wirklich teure Dinge über die Kleinanzeigen verkauft, als wir das Haus gebaut haben, das was HERRLICH unkompliziert.
Jedoch war dies meistens im Bereich der Selbstabholer.

- Autoreifen
- Felgen; einmal diese extrabreiten Riesendinger der alten A-Klasse, ging ruckzuck. Der war der beste, in der Garage stand auch noch ein kaputtes Automatik-Wahlhebelmodul (nennt man das so?) von diesem Auto, die mal ausgetauscht wurde. Der wollte es unbedingt haben (Bastler), ich habe es ihm geschenkt, aber er bestand darauf, mindestens unserer Kleinen 5€ ins Sparschwein zu stecken.

- Baustoffe (Dämmwolle, Mörtel, Putz, etc)
- Bohrmaschine
- Wandfarbe (10 Eimer)
- Amaturen, usw

Die Leute kamen, sahen es sich an, bezahlten, ab gings.

Gruß

flamingo.

8

Wenn die Jacke noch nagelneu und noch im Sortiment ist, bring sie doch zurück zu H&M. Ich habe sogar schon erlebt, dass sie dort Kleidungsstücke zurückgenommen haben, wenn nicht mal mehr ein Kassenbeleg vorhanden war.

Cinderella

11

am besten finde ich die leute die anrufen, einen termin vereinbaren wann sie vorbei kommen wollen und dann kommt natürlich keiner :-[