ebay: Verständnisfrage zur Gebotsübersicht

Hallo,

könnt Ihr Euch mal diese Gebotsübersicht anschauen:

Sehe ich es hierbei richtig, daß ja jemand bei einem und demselben Verkäufer 44 Gebote abgegeben hat. #gruebel

Oder versteh ich das jetzt komplett falsch? Wäre nett, wenn mir des mal jemand erklären könnte.

Spielzeug > Markenpuppen 1 Verkäufer 1 7T 9Std
Kleidung & Accessoires > Mode für Mädchen 1 Verkäufer 1 4T 10Std
Kleidung & Accessoires > Mode für Mädchen 1 Verkäufer 1 4T 9Std
Kleidung & Accessoires > Jacken & Mäntel 1 Verkäufer 1 1T 10Std
Kleidung & Accessoires > Pullover & Strick 1 Verkäufer 1 1T 9Std
Kleidung & Accessoires > Pullover & Strick 1 Verkäufer 1 1T 9Std
Spielzeug > Creativsets 3 Verkäufer 1 9Std
Kleidung & Accessoires > Jeans 2 Verkäufer 1 3T
Kleidung & Accessoires > Mode für Mädchen 4 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Pullover & Strick 1 Verkäufer 1 3T
Möbel & Wohnen > Basteln 1 Verkäufer 1 <1Std
Bücher > Liebe & Romantik 1 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Bekleidungspakete Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Bekleidungspakete 1 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Bekleidungspakete 2 Verkäufer 1 <1Std
Spielzeug > Sonstige 2 Verkäufer 1 <1Std
Haushaltsgeräte > Rühren, Mixen & Zerkleinern1 Verkäufer 1 1T 6Std
Kleidung & Accessoires > Bekleidungspakete 1 Verkäufer 1 6Std
Kleidung & Accessoires > Bekleidungspakete 1 Verkäufer 1 6Std
Kleidung & Accessoires > Bekleidungspakete 1 Verkäufer 1 6Std
Kleidung & Accessoires > Jeans 1 Verkäufer 1 6Std
Bücher > Hörbücher & Hörspiele 1 Verkäufer 1 3T 22Std
Kleidung & Accessoires > Jacken & Mäntel 4 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Mode für Mädchen 1 Verkäufer 1 1T 10Std
Kleidung & Accessoires > Mode für Jungen 1 Verkäufer 1 1T 10Std
Kleidung & Accessoires > Mode für Mädchen 1 Verkäufer 1 1T 10Std
Kleidung & Accessoires > Jacken & Mäntel 1 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Kapuzenpullover 2 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Pullover & Strick 3 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Jacken & Mäntel 2 Verkäufer 1 4Std

LG
kettka

1

Mist, beim Einkopieren ist das ganz unübersichtlich geworden. #schmoll

2

Da bietet einer die komplette Ware bei dem Verkäufer hoch..........sieht man ganz oft

3

HUhu,

also ich kann daraus nun leider nix mehr sehen,
verstehe ich richtig das du denkst, das 1 Bieter bei einem Verkäufer auf alle Sachen bietet? ( also hochbietet?)

Hättest du viell. einen Link ( gern auch per Pn), dann könnte man sicher besser guggn!

Lg

4

Hallo,

ich weiß es halt überhaupt nicht. Ich habe auch wirklich keine Ahnung davon.

Mir ist nur aufgefallen, daß da nur beim Verkäufer 1 geboten wird.

Ich habe noch mal woanders geschaut, da sind Gebote immer bei einigen verschiedenen Verkäufern.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=400598462699&aid=s***r&eu=&bidtid=298933032027&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

LG
kettka

5

Danke für den Link.

Ja das ist eindeutig ein 2.Account mit dem er hochbietet.

Da die Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer bie 100% liegt.

Das ist aber offensichtlich, und in diesem dreisten Fall würde ich es auch bie Ebay melden.

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Na da stellt sich einer aber wirklich ziemlich dumm beim pushen an.

Da ist ja so offensichtlich, dass es schon weh tut.

Der " private " hat schon ordentlich bei dem VK " eingekauft " :-p

Halt Deinen Bietfinger still und such Dir am besten einen anderen VK. Hoffentlich bietet der Pusher richtig hoch und ist noch der Gewinner ( wie bei anderen Auktionen ). Dann lohnt sich wenigstens die Verkaufsprovision für Ebay #freu

8

Leider sind alle bisherigen Antworten falsch.

Diese Listen entstehen durch automatische Gebote.

Du gibst Dein Höchstgebot an (zB 500,-) als die Ware noch bei 10,- steht.
Prompt bist du mit 11,- Höchstbietender.
Der nächste kommt un bietet maximal 25,-.
Dein Bietroboter erhöht jetzt automatisch auf 26,-
und so fort, bis einer kommt und 501,- bietet. in diesem Moment bist Du raus.

Also entstehen diese langen Listen, wenn sich einer vorsichtig durch die Gebote tastet und immer nur um ein paar Euro erhöht.

Das hat mit künstlicher Preistreiberei absolut nix zu tun, sondern ist der normale Vorgang bei ebay...

Womit ich nicht bestreiten will, dass es diese Versuche gibt Preise so hochzutreiben.

Fakt ist aber auch, dass günstiger kauft, wer sein Gebot erst in den letzten 3-5 Sekunden abgibt. Dann kann nämlich keiner mehr überbieten... :)

9

im Vorteil ist, wer lesen kann... :-D

da bin ich an dem Link, der das genauer erklärt vorbeigerutscht...

Die Problematik ist eine andere, als die, welche ich vermutet hatte, da diese Fehlinterpretation hier schon öfters auftauchte.

Bitte also meinen Beitrag mehr oder weniger zu ignorieren (zumindest im Zusammenhang mit diesem Fall hier) :-)