limango und Reklamationen

Hallo liebe Urbiagemeinde,

ich habe schon häufiger bei limango Sachen für meine Tochter gekauft. Besonders gerne Winterstiefel. Allerdings -so merke ich jetzt- sollte man bei limango nichts zu reklamieren haben.
Bei einem Paar Naturino Winterstiefel ist direkt beim ersten Anziehen der Verschlussgummi mehr oder weniger aus dem Stiefelschaft gefallen. Ich tippe auf Produktionsfehler, der andere Stiefel hat das Problem nicht. Gekauft habe ich die Stiefel vor 10 Monaten, und bislang im Schrank aufgehoben.
Nun dachte ich, der Kauf ist noch kein Jahr her, die Stiefel direkt beim ersten Anziehen kaputtgegangen, das wird kein großer Akt mit der Reklamation. Weit gefehlt.
Limango bietet mir nun eine Gutschrift über 8€ oder eine Rücknahme mit 7€ Abzug als Nutzungsentschädigung an. Ob ich in letzterem Fall auch noch das Porto selber zahlen soll, das weiß ich noch nicht.
Dann ist die Kommunikation bei limango wie eine Schnitzeljagd. Eine Email vom Kundenservice: Wir haben Dir unter "mein Konto" ein Angebot gemacht, teile uns per email Deine Entscheidung mit. So als würde man sich direkt dafür schämen was da angeboten wird und gerne auf ein Telefonat dazu verzichten.

Definitiv habe ich zum letzten Mal bei limango gekauft.

Bei Amazon hatte ich auch schonmal -reichlich gebrauchte- Schuhe zu reklamieren, da war der Klettverschluss kaputt, dort wurde innerhalb von zwei Tagen der volle Kaufpreis erstattet und die Rücksendung übernommen. Bei DEN Schuhen hätte ich für eine Teilerstattung jedes Verständnis gehabt.

Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse? Mit welchen Händlern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
fina

1

Limango finde ich einfach nur furchtbar.

Schuhe bestellt, einmal falsche Größe geliefert, einmal falsches Modell geliefert, Rückabwicklung dauert ewig (weil wenns ausverkauft ist, gibts ja auch keinen Ersatz...) - nee danke, nie wieder.

Ich kaufe lieber direkt im Laden ein, da weiß ich, was ich habe und welchem Verkäufer ichs im Notfall wieder vor die Füße werfen kann *g*

2

Ich hatte auch schon zweifelhafte Erlebnisse vor diesem Ereignis jetzt mit denen.
Einmal hatte ich was ganz anderes im Karton als ich bestellt hatte und auf dem Lieferschein stand nochmal was anderes. Ich bin auch schon ein paarmal hinterhergelaufen weil Rückerstattungen ausblieben oder Kleinhäppchenweise erfolgten.
Aber jetzt bin ich wirklich abschließend geheilt.
Vielleicht kriegen die es ja hin, dass sie mir mein Restgeld noch unfallfrei auszahlen. Danach werde ich mein Kundenkonto da einstampfen.

Die Story geht inzwischen ja noch weiter. Ich hab damals identische Schuhe in einer anderen Farbe direkt nach Lieferung zurückgeschickt. Ausgebucht wurden offenbar die Falschen.
Also der Papierlage nach haben die jetzt kaputten Schuhe eine andere Farbe als die, die noch auf der Rechnung stehen. Das ist zum Jungekriegen. Vielleicht kriege ich ja jetzt noch zu hören, dass ich die Stiefel gar nicht bei ihnen gekauft hätte.

Wie gesagt, mit Amazon hatte ich sowas noch nicht, die sagen am Telefon auch nicht dauernd "weiß ich nicht, werde ich weitergeben, da müssten Sie eine email an unseren support schreiben.." Ich bin so pappsatt heute von diesem Laden.

Lg,
fina

3

Boah, das kann ich lebhaft nachvollziehen.
Und ich hab schon sooo viel schlechtes von Limango gehört...