ebay Kleinanzeigen: Tipps?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine menge Sachen bei ebay Kleinanzeigen einzustellen. Kleinanzeigen, weil es shclicht schneller und mit weniger Aufwand geht, als bei ebay selber.

Jedenfalls habe ich berge an Klamotten hier, denn ich habe einen neuen Kleiderschrank und mehr als kräftig aussortiert. Darunter sind Markensachen, wie auch no name.

Einiges habe ich gestern schon online gestellt, immer mit vielen guten Bildern und genauer Beschreibung. das ist es, was ich bei einer Anzeige suche.

Nun schauen da viele Leute drauf, aber bisher bin ich nur ein Teil losgeworden.

Ich frage daher hier nach, ob ihr Tipps habt.
Eher Festpreis oder verhandelbar, Alles tatsächlich einzeln oder Kleiderpakete zusammen stellen (alles Kleidung von Erwachsenen). Wenn ja, wie die dann sortieren. was geht zusammen gut, was eher nicht. was sind realistische preiserwartungen?

Ich habe bspw. eine ungetragene Skijacke verkauft für 10 Euro. Mit dem Preis bin ich zufrieden. Sie hat neu vor paar Jahren glaube ich 40 gekostet und lag nur im Schrank.

Ich habe viele Oberteile aber auch ehemals sehr teure Jacken.

Geht H&M bei den Erwachsenen auch gut?

Und: gibts irgendwelche Tricks und Tipps, wie man seine Anzeige besonders ansehnlich und gut gestalten kann?

lg

1

Ich habe schon einiges über die Kleinanzeigen verkauft, allerdings kaum Kleidung für Erwachsene.

Auch wenn ich Festpreis anklicke, lasse ich mit mir reden, solange die Anfragen nicht unverschämt sind. Mengenrabatt biete ich auch gerne an.

Besondere, teure Sachen würde ich einzeln einstellen, No Name auch in Paketen, dann aber ähnliche Sachen.

Wenn ich Preise wissen möchte, vergleiche ich beendete Auktionen bei eBay.

Nach meiner Erfahrung, ist die Aufmachung einer Kleinanzeige nicht soo wichtig, aber man braucht ein bisschen Geduld.

lg

2

Hallo,

also ich schaue selber ab und an bei Kleinanzeigen ob ich dort fündig werde..

Ich würde Dir auch raten die teuren Teile einzeln zu verkaufen und die günstigeren (H&M etc.) im Paket... Allerdings würde ich hier sortieren, sprich nach Oberteilen und Hosen. Einige bieten immer wieder tolle Oberteile zusammen mit den Hosen an, was ich persönlich total doof finde.

Ich trage oben Grösse 38 und unten rum nur Grösse 36 (jetzt mal als Beispiel)... Wenn dann jemand ein tolles Oberteil in Grösse 38 anbietet und die Hose auch ebenfalls Grösse 38, dann fällt das für mich schonmal weg. Also würde ich halt nach Oberbekleidung und Hosen sortieren...

Und ansonsten muss man halt echt Geduld haben. Mein Mann verkauft alles was wir nicht mehr brauchen (Spielzeug/Trödel etc) über Kleinanzeigen und teilweise dauerts auch mal Monate bis etwas den Besitzer wechselt:-D

LG und viel Spass beim verkaufen...

Silke

5

Verkaufe da auch ab und zu etwas, man muß Geduld haben und eben immer wieder verlängern. Manches hab ich auch Monate drin aber irgendwann geht es immer. Hatte letzte Woche einen Tisch verkauft, der war über ein Jahr drin.

3

hallo,

bei klamotten würde ich es lieber bei kleiderkreisel versuchen und nicht bei ebay kleinanzeigen....

lg simone #winke

4

Hallo,

also Erwachsenkleidung würde ich eher in einer Gruppe bei Facebook anbieten. Da gibt es ja auch regionale Märkte. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich bisher nur Möbel oder Kinderfahrräder ect. gekauft bzw. verkauft.

Nach Kleidung würde ich bei den Kleinanzeigen gar nicht schauen, da es sich oftmals schlichtweg nicht lohnt die Strecke zu fahren für eine Jacke oder Hose.

Wenn du Versand anbietest ist das etwas anderes. Da würde ich das aber dann auch in die Überschrift mit reinpacken. Wobei ich persönlich denke das man Kleidung in den Kleinazeigen eher seltener sucht. Nach einem Schneeanzug für meinen Kleinen hatte ich da mal geschaut, aber wie gesagt Kleidung für mich habe ich da noch nie gesucht.

Kleiderpakete sind immer so eine Sache. Wenn ich bei ebay direkt suche, dann ist es oft so dass mir ein paar Teile für meine Kinder gefallen würden, aber vieles gefällt mir nicht und ich würde das Set daher nicht kaufen. Paketpreise bei Einzelteilen wären noch eine Alternative.

lG germany