Bestellte Tapete zurückgeben?

Hallo Zusammen,

unser Maler hat sich etwas mit der Tapete vertan und hat mich gebeten 2 neue Rollen zubestellen. Abends um 17 Uhr habe ich noch schnell telefonisch 2 Tapeten nachbestellt.
Die Lieferung ist in 3 Tagen.
Wir hatten dann die Idee, die Tapten nochmal abzuziehen und zuversuchen sie neu anzukleben und die kaputte Tapete für das kleiner Stück zuverwenden.
Naja, wie auch immer...das ist jetzt schwierig zu erklären.
Jedenfalls wollte ich die beiden Tapetenrollen (Stück 29 Euro) heute früh gleich wieder
stornieren.
Die Tapetenfirma sagte mir, das würde nicht gehen, da bestellte Ware vom Umtausch ausgeschlossen wäre. Aber woher soll ich das wissen? Am Tele hat mir das niemand gesagt.
Bedeutet es jetzt ich muss in 3 Tagen dahinfahren und die Tapeten bezahlen und abholen?

Viele Grüße

1

Hallo,

Kenne ich auch nur so das man bei bestellter Ware kein umtauschrecht hat, was soll jetzt die Firma auch mit den 2 Rollen Tapete machen?

Ich denke da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen.

LG

2

Wenn du telefonisch bestellt hast, hast du auch hier ein zweiwöchiges Widerrufsrecht ähnlich wie das bei Sachen ist, die man im Internet bestellt hat. Aber ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Lies mal hier nach:

http://www.ferner-alsdorf.de/2012/11/bei-anruf-fernabsatz-bestellung-telefon-email-widerrufsrecht-widerrufsbelehrung-rechtsanwalt/

3

netter Link, doch genau dieser Link spricht von Gegenteil, wie du es schilderst.

Sry, aber diese Bestellung ist nach Vorstellungen des Käufers erfolgt (NUR 2 Tapetenrollen). Somit sehe ich hier eine Sonderbestellung von nicht geläufigen Waren.

Hier musste der Fachhandel diese extra einzeln nachbestellen. Daher sind diese Dinge vom Widerruf aussen vor.

4

Dein Link geht aber gerade nur um Dein "ganz so einfach ist es dann leider doch nicht".

Eine telefonische Nachbestellung klingt ja nun nicht gerade, als wenn dieser Weg ein klassischer Fernabsatzvertrieb des Anbieters ist.