Ebay - Paypal - DHL - Ich ärgere mich gerade schwarz!

Haben am 29.09. (Sonntags) einen Artikel bei ebay verkauft. Ging für rund 50 € weg. Hatte am selben Tag die paypal-Zahlung auf meinem paypal Konto und habe das Paket am Montag zur Post gebracht und versichert verschickt.

Am Freitag (04.10) schreibt der Verkäufer mich an, ob es ein Problem mit der Sendung gibt. Der Status bei DHL steht seit Montag ab auf "Absender hat das Paket eingeliefert" und geht nicht weiter. Ich also bei DHL angerufen, die haben Klärung zugesagt. Der Empfänger auch bei DHL angerufen, die haben Klärung zugesagt und ihn gebeten, bis Dienstag (08.10) abzuwarten, ob das Paket noch kommt.

Der Verkäufer hat jetzt schon einen Fall bei ebay eröffnet und die Zahlung von paypal zurück gerufen! Anstatt einfach nochmal zwei Tage zu warten!

Ich hab jetzt das Problem, dass mein paypal Konto gesperrt ist und ich das nur durch Überweisung ausgleichen kann. Ich kann also derzeit nicht mit paypal zahlen! Da ich gerade schon Weihnachtsgeschenke und einige Geburtstagsgeschenke kaufen will, nervt mich das kollossal.

Ich hab noch NIE Probleme mit DHL gehabt und jetzt verschlampen sie mein riiiiiesiges Paket! :-[

Hat jemand Erfahrung damit, ob DHL-Pakete noch ankommen, die unauffindbar verschwunden waren????

Bekomme ich die Erstattug von DHL, wenn das Paket nicht mehr auftaucht? Wie funktioniert das?

Derzeit nur Ärger bei ebay ... 4 Artikel gekauft, einer wurde von einer 0-Bewertungen Dame gekauft, die zahlt natürlich nicht und dann noch der Ärger mit dem verschwundenen Paket. Blöd alles.:-)

2

Ohne auf die Geschichte weiter einzugehen, gebe ich Dir nur einen gutgemeinten Tipp:

Verwende Paypal in Zukunft nur zum Kaufen, NICHT zum Verkaufen!

3

Ich habe auch schon gelernt.!

5

Vermutlich werde ich mir diesen Tipp zu Herzen nehmen! Bisher habe ich es als sehr angenehm empfunden, wenn man mit paypal bezahlen kann und wollte es daher auch gerne anbieten für Käufer. Der Ärger jetzt aber nervt...

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass ich mehr Umsatz mache, wenn ich paypal anbiete. Zweischneidiges Schwert...

LG H. #klee

1

Gehe heute mal zur DHL wo du das Paket abgegebn hast,Es muss da noch liegen.

Weiter empfehle ich dir das Paypalkonto auszugleichen, damit du wieder bezahlen kannst.
Dein Guthaben bekommst du wieder wenn der Käufer den Fall schliesst(ich hatte einen Fall das hat 3 Wochen gedauert, obwohl das Paket pünktlich kam und ich es beweisen konnte)

4

hallo, du kannst doch als verkäufer selber angaben bei paypal zur Situation machen. Musst du meines wissens sogar udn wenn du eine tracking nr. hast, dann ist doch alles gut. Kannst doch beweisen, daß das Problem bei dhl liegt udn nciht bei dir und normalerweise bekommt mand as Geld nicht sofort zurück, sondern muss ein paar tage warten (bzw, dem verkäufer zeit zur erklärung geben) bevor irgendwas gesperrt wird.

6

Neenee stimmt so nicht ;-)

Ich hatte erst den Fall. Paypal macht erstmal nichts.!

ich hatte ein Paket am Donnerstag abend im Hermes Paketshop abgegeben, das Paket ging erst Freitag mittag von dort weg.
Am Wochenende lag es irgendwo in einer Sortierstation.also der Käufer konnte sein Paket sehen.

Montag eröffnette er einen Fall (versehendlich wie er mir schrieb)

Mein Paypalkonto wurde sofort gesperrt, Ich bekam da nicht mal eine Mail, sondern merkte das erst beim nächsten Kauf.

Ebay/Paypal wollte von mir die Sendungsnummer und ich sollte den Fall schildern, ich schrieb auch das das Paket unterwegs ist und natürlich die Sendungsnummer.

Am Dienstag bekam er sein Paket, hat aber den Fall nicht geschlossen.

Dar*aufhin fragte ich am Mittwoch höflich nach ob er den Fall schliessen könne da er das Paket ja nun erhalten hat-. Dies ging über den Fall, so das Ebay/Paypal auch die Frage lesen konnten.

Der Käufer stellte sich tod und irgendwann nach 3 Wochen wurde der Fall von ebay geschlossen und ich bekam mein Geld wieder aufs Paypalkonto.

Mein Paypalkonto wurde auch gesperrt weil mein Paypalguthaben nicht ausreichte. ich musste erst den kompletten Betrag (Guthaben wurde nicht verrechnet) einzahlen und erst dann durfte ich Paypal wieder nutzen. Bis der Betrag den ich übverwiesen hatte gutgeschrieben wurde, dauerte auch nochmal 3 Tage.

Seitdem nutze ich Paypal nur noch als Käufer.

VG 280869

8

Na, das sind ja Aussichten... Ich verstehe nicht, warum paypal den Minusbetrag nicht von meinem Konto abbuchen kann? Das wäre viel einfacher, als das ich jetzt den Überweisungsweg nehmen muss...

LG H. #klee

weitere Kommentare laden
7

Warst du mal bei der Post und hast nachgefragt?

Ich hatte vor Jahren mal ein Paket zum Abholen, das war aiuch verschwunden, Tage später habe ich es bekommen, es lag angeblich "ungünstig" Wo immer das auch ist.?

VG 280869

11

DHL ist nicht mehr so zuverlässig, besonders vor der Weihnachtszeit. Seit 2 Jahren warte ich auf mein Weihnachtsbaum der ist bis heute nicht angekommen, wer weiß wo der verloren ging. Das Geld von paypal konnten wir trotzdem zurück buchen, obwohl der Verkäufer es abgeschickt hat.

12

Hallo keine Panik , Letzte Zeit hat DHL eine Technische Probleme, meine Pakete sidn auch sehr spät angekommen .
Paypal , davon brauchst du keine Angst , du darfst das Konto frei benutzen , was du machen kannst den beleg von Post hin faxen oder per Mail schicken , dann kriegst du das Geld wieder zurück .
wenn das Paket verloren ist , solltest du Nachforschungsauftag bei DHL website Online beantragen und dhl hin faxen , dauert 2bis 6 Wochen diese Recherche , wenn das Paket nicht meht abfindar ist kriegst du Geld zurück aber nicht 500 EUR weil das Paket bis 500 EUR versichert ist.
hatte mal einen Paket versendet mit ware von 120 EUR, habe von DHJL nur 50 EUR bekommen obwohl das Paket bis 500 EUR versichert war .

MfG

13

Warum hast du nur so einen geringen Betrag erstattet bekommen?