Mit Kind in der Metro einkaufen?

Hallo,

ich wollte morgen in die Metro fahren und da der Kiga zu hat, müsste mein Kleiner mitkommen. Mein Mann meinte jetzt, dass Kinder dort gar nicht mit zum Einkauf rein dürfen.

Habt ihr davon schon mal was gehört?

Danke und Gruß
Verena

1

Wir wohnen 1,5 km von einer Metro entfernt und ich gehe da immer mit beiden Kids rein - war nie ein Problem.

Allerdings durfte ich früher nicht mit dem Kinderwagen rein, als meine Tochter noch ein Baby war. ich musste die Wanne des Kinderwagens in einen Einkaufswagen stellen.

2

Danke, hätte mich auch sehr gewundert.

3

weshalb meinte dein Mann denn, das da keine Kids reindürfen?

Ich wüßte gar nicht, wie die das begründen sollten

4

Hallo,

ich hab davon noch nichts gehört. Wenn wir in die Metro fahren, dann nehmen wir unsere Kinder auch mit. Ich sehe da oft Familien mit Kindern einkaufen. #kratz

LG, Pina

5

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Früher durften kleine Kinder tatsächlich nicht mit in den Metro. War mit ca. 13 jahren Zeuge wie ein Vater mit seinem Baby wieder gehen durfte. Der Vater war so wütend das er seinen Ausweis da auf den Tisch geknallt hat.
Die haben damal was wegen Gefahr durch die Regale oder stapelfahrer gesagt. Kann mich aber nich 100 % erinnern.

Dürfte heute kein Problem mehr sein! warum auch immer...

Lg celest

6

Mein Mann war zufällig gerade heute mit unserer knapp 5-jährigen Tochter bei Metro (in Berlin).
LG
#winke

7

Ja, das war mal so und sollte an sich streng genommen auch immer noch so sein.

Denn:

Die Metro verkauft ausschließlich an Unternehmer.

Deren Einkauf ist dann logischerweise Teil von deren Arbeit.

Und bei der Arbeit haben Kinder nichts zu suchen.

8

"Metro verkauft ausschließlich an Unternehmer."#schein

Und an Vereine, Selbstständige (alle mit Gewerbeschein), Mitglieder von Gemeinden, Schulen (Rektoren, Lehrer, Hausmeister) und Kindergärten etc etc etc

Es dürfen auch 5 Einkaufsberechtigunskarten ausgestellt werden (mit Foto) pro Selbstständigem und du kannst die Karte verleihen, wenn du eine Vollmacht ausstellst.
Und von Zurückgeben der Karte habe ich auch nie gehört.

Hier bei uns in der Nähe hat fast jeder eine Metro-Karte oder kann sich eine aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis leihen.
Ich selbst habe sogar 2 verschiedene (Verein und Partnerkarte von meiner Mutter, die selbsständig WAR).