Wie funktioniert Warensendung?

HIIIIIIII

Ich habe bei ebay was verkauft und die Dame die es ersteigerte soll eigentlich 4 Porto bezahlen für Hermes. Sie möchte aber, dass ich es als Warensendung verkaufe, weil ja billiger.
Wie funktioniert das genau?

Ich weiß, ich muss wie auf einem brief absender und adresse aufs päckchen schreiben und groß über die adresse WARENSENDUNG

was muss ich noch beachten? den Karton offen lassen, hab ich jetzt gelesen #kratz
muss ich irgendeinen Zettel beilegen????

bin mir echt noch nicht sicher, ob ich darauf eingehen werden. hat man da einen nachweiß?

danke schonmal für eure antworten

lg heike

1

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1016009_901

Max.Maße - Handhabung..siehe Link !!!
Gewicht max. 500g

Ich würde die Käuferin ausdrücklich drauf hinweisen, dass sie bei Warensendung Nicht versichert ist und sie das Risiko trägt. Ich verschicke lieber per HERMES !!!

Alles Gute
Sandra

2

hi,

was soll denn verschickt werden?

LG

3

ein winterschlafsack

lg heike

4

Huhu!

Ich glaube nicht, dass du einen Winterschlafsack als Warensendung verschicken kannst. Oder bekommst du den in einen Briefumschlag?
Bei Warensendung hast du keinen Nachweis, die ist auch unversichert.

LG

weitere Kommentare laden
5

Würd mich nciht drauf einlassen. Immerhin hat der Käufer ja auch auf einen Versand per Hermes geboten.
Zudemhast Du nie einen Nachweis, ob die Ware auch angekommen ist.

6

Hi,

ich würde mich zwar nicht darauf einlassen, aber wenn es eine Warensendung sein soll, lässt Du den Karton (Maße und Gewicht beachten!, den Link zur Post hat ja schon jemand gepostet)) "offen" und verschließt ihn nur mit Gummibändern. Dann schreibst Du gut sichtbar "WARENSENDUNG" über die Anschrift.
Frankiert wird das Ganze dann mit 1,65€.

LG