Ebay - Preisvorschlag gesendet! Trotzdem noch Sofortkauf möglich?

Hallo!

Ich habe bei Ebay für einen Artikel einen Preisvorschlag gesendet. Der Verkäufer hat aber bisher noch nicht reahiert. Hinzu kommt, es gibt noch 21 weitere Preisvorschläge anderer Kunden und der Artikel ist nur 1x vorhanden. Ich hätte den Artikel gerne bis Weihnachten. Es gibt die Möglichkeit des Sofortkaufs, die ich nun gerne wahrnehmen würde. Kann ich trotz unbestätigtem Preisvorschlag noch sofort kaufen?

LG Yvonne

1

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht.
Wieso probierst du es nicht einfach.

2

ja geht....

3

Danke schön. Ich machs jetzt einfach. Hatte mich halt einfach nicht getraut. Nicht, dass ich nachher doch 2 gekauft habe ;-)

LG Yvonne

4

Wenn's ein gewerblicher Verkäufer ist, könntest du dann glaube ich immer noch bei einem der beiden vom Kauf zurück treten. Soweit ich weiss, hat man doch bei Onlinekäufen immer dieses 2-wöchige Rücktrittsrecht...?

5

Ja, soweit ich weiß, ist das aber Kulanz. Gesetzlich müsste der Verkäufer den Artikel nicht zurück nehmen. Aber es hat sich ohnehin alles geklärt. Ich habe EINEN Artikel sofort gekauft ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG yvonne

weiteren Kommentar laden