Ebay Kauf Ware stinkt nach kalten Rauch

Hallo,

ich habe diese Woche Hörspiele bei Ebay ersteigert, und diese sind eben angekommen. Beim öffnen des Pakets kam mir schon ein Hauch von kaltem Rauch entgegen. Mit dazu gehört ein Kassettenkoffer in dem die Kassetten waren. Und der Koffer sowie die Kassetten stinken ganz stark nach Zigaretten. Da diese Hörspiele für meine Tochter sind finde ich das schon sehr eklig, und mich ärgert das. Bei der Artikelbeschreibung stand nichts von einem Raucherhaushalt, was wohl auch keine Pflicht ist. Und ich habe auch nicht nachgefragt, was wohl jetzt meine eigene Schuld ist. Das war bis jetzt erst mein dritter Kauf bei Ebay also habe ich auch nicht so wirklich Erfahrung damit. Umtausch ist ja ausgeschlossen. Schreibt man den Verkäufer trotzdem mal an? Und welche Bewertung kann/soll ich geben?

LG schnullertrine

1

Hallo,

Ich hatte das auch schonmal. Allerdings bei Kindersachen. Nach dem 3. Mal waschen war der Geruch dann endlich weg.

Ich habs in die Bewertung geschrieben, hab dann zum Dank auch keine Bewertung zurück bekommen. Also schreibs mit in die Bewertung, du kannst den Verkäufer auch anschreiben aber ich denke nicht das es was nützt.

Lg

2

Hallo,

eine Bewertung habe ich schon bekommen. Ich werde eine positive Bewertung abgeben aufgrund der schnellen Lieferung aber mit dem Hinweis auf den Gestank. Was mir noch einfiel, dass er vllt. die Hörspiele irgendwo anders her hat (Flohmarkt o.ä.) und dies nur weiterverkauft hat.

LG

3

Man muss nicht schreibe dass man raucht, solange nicht NICHTraucherhaushalt dabei steht hast du keinerlei Handhabe und wenn das nicht dabei ist und ich vermeiden will dass etwas nach rauch riecht frage ich nach.
Insofern: Selber schuld.
Ich rauche, aber noch nie hat sich jemand wegen Rauchgeruch auf meinen verkauften Gegenständen beschwert.
Ich schreibe es nicht dazu, lüge aber auch nicht.
Sollte mich jemand fragen würde ich wahrheitsgemäß antworten.
Allerdings wollte mir jemand Katzenhaare unterstellen, dies sollte man mir ohne Haustiere nachmachen#rofl

4

Ja ich weiß, dass ich selber Schuld bin. Das ärgert mich am meisten. Ich hatte bei der anderen Antwort geschrieben, dass es ja sein kann, dass der Verkäufer die Kassetten evtl. auf einem Flohmarkt erworben hat und die dann bei Ebay versteigert hat. Und das Geruchsempfinden ist ja bei jeden verschieden. Obwohl das schon extrem stinkt. Egal, beim nächsten Mal frage ich einfach nach, und erhoffe dann eine ehrliche Antwort :-)

LG

5

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du Kassetten ersteigert? Die Dinger die aus Plastik sind mit nem Band innendrin? Sowas hab ich auch noch aber kein Gerät mehr zum abspielen.

Nun zu deinem Problem.

Wenn der Koffer nicht gerade ein Schmuckstück ist würde ich diesen entsorgen. Sollte er wunderhübsch sein putz das Teil mit Essigwasser und stell es ein paar Tage raus dann sollte es nicht mehr so extrem riechen. Ich hab auch schon gelesen das Kaffeepulver nen tollen effekt hat

Die Hüllen der Kassetten kannst du auf die gleiche Weise reinigen. Die Kassetten selber würde ich von außen mit Feuchttüchern am besten die Parfümierten billigen abwischen.

Wenn es dann immer noch nach Rauch riecht kann ich dir versichern das auch dieser Geruch nach ein paar Tagen bzw. Wochen verschwindet. Ich komme aus einem Raucherhaushalt und alles was ich von meiner Mutter hole riecht nach Rauch und das geht in den meisten Fällen wieder weg.

Ich habe es sogar geschafft das mein Sofa nicht mehr nach Rauch riecht obwohl es jahrelang von mir selber angeraucht wurde.
Niemand der zu mir ins Haus kommt und mich nicht länger kennt würde annehmen das ich mal ein übler Raucher war.

LG
Corinna seit 5 Jahren weg vom Rauch

6

Hallo sternchen718,

>>>wenn ich dich richtig verstanden habe hast du Kassetten ersteigert? Die Dinger die aus Plastik sind mit nem Band innendrin? Sowas hab ich auch noch aber kein Gerät mehr zum abspielen<<< Ja genau diese Dinger sind das :-) Wir haben ihr einen Kassettenrecorder zu Weihnachten gekauft, und da haben wir gleich mal so 19 Kassetten ersteigert. Soll sich ja auch lohnen :-)

Danke für deine Tipps, das werde ich nachher mal ausprobieren. Der Kassettenkoffer ist nicht so doll. Der ist von Disney mit einem Motiv von Tarzan. Aber schon schön, um die Dinger zu verstauen.

Ich weiß ja selber wie es in einem Raucherhaushalt stinkt. Habe vor der Schwangerschaft sehr viele Jahre geraucht und in meiner Nichtraucherzeit fiel mir dann auch mal auf, wie sehr der Qualm überall reingezogen ist.

Wenn das Reinigen nicht hilft, dann kann ich zur Not ja die Hüllen und den Koffer wegwerfen, und die Kassetten bekommt sie dann erstmal nicht in die Hand. Solange sie noch alles in den Mund steckt, finde ich das nicht so gut.

LG schnullertrine