Bestellt jemand bei Ivey Rocher und hat die Werbung noch davon?

Meine Mutter wird zum Kleinkind was sie sieht muß sie haben.Kann sie ja auch,aber nun gab es ein Prospekt von Yves Rocher und da kab es als Beilage ein kleines Köfferchen, das mußte sie haben und hat bestellt.
Bestellung kam am Freitag an in der Bestellung eine Werbung von einem Handy genaues weiß ich nicht nur das es da einen Fernseher dazu gab. Natürlich muß sie das haben, sie spart ja 700 Euro.
Natürlich gönnen Ihre Kinder ihr das nicht, so hat sie sofort den Brief verschickt und die ganze Werbung verbrannt.
Nachdem wir ihr mal so eine Sache vorgerechnet haben, ist das jammern groß.Nun will sie icht mehr.

Hat jemand diese Werbung?Und kann mir die Adresse/Telefonnummer geben?

Oder kann man das noch kündigen wenn der Vertrag zugeschickt wird.

VG 280869

1

Ich musste deinen Text 2 Mal lesen um überhaut zu verstehen um was es geht! Du solltest deine Texte nochmal lesen bevor du sie abschickst.
Sie hat bei solchen Bestellungen eine 14 tägiges Widerrufstrecht.
Also wenn das Zeug ankommt, einfach zurückschicken und den Vertrag widerrufen. Bitte nicht kündigen, denn eine Kündigung gilt immer zu regulärem Vertragsende und das ist nach 2 Jahren.

LG Yvonne

2

Danke

3

Hallo!

Ich musste grad etwas schlucken, als ich das gelesen habe.... Vielleicht klärt ihr eure Mutter mal in aller Ruhe darüber auf, dass niemand etwas zu verschenken hat..... und dass ihr sie nur vor solchen Fehler wie mit dem Handy (vermutl. 2 Verträge) bewahren wollt.

Wenn man bei Yves Rocher eine Bestellung tätigt, weil man a) sowieso was braucht und b) das Geschenk so toll findet, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber: Verträge abzuschließen und damit ernsthaft zu glauben, man würde 700 Euro sparen, halte ich für sehr naiv oder krank.

Sie soll doch bevor sie etwas abschließt oder bestellt, zu euch gehen, damit ihr gemeinsam rechnen könnt, was es tatsächlich kostet.... Vielleicht kontrolliert ihr mal ihr Post und entfernt Werbung, wenn sie sooo verführerisch für eure Mutter ist... Oder ihr klebt gemeinsam einen "Werbung, nein danke" Aufkleber auf den Briefkasten.

Könnte es sein, dass deine Mutter eine Kaufsucht hat? Ich meine, es wäre ja wirklich möglich, oder? Wie alt ist deine Mutter?

Lg

4

Danke für deine Antwort.
Meine Mutter ist 67 und bei ihr fängt labgsam Altersdemenz an.
Reden hilft da nicht mehr viel,wegen solchen und anderen Verträgen haben wir schon oft geredet,es hilft nur bis nächsten Angebot,dann wird sie wieder schwach.

Eine Schwester von mir arbeitet bei der Post und hat auch unsere Siedlung in ihrer Tour, sie sortiert bei ihr schon immer die Werbung aus, aber am Freitag hatte meine Schwester frei.
Mein Vater sagt dazu gar nichts ,er läßt sie machen.

VG 280869

5

Oh, das erklärt natürlich einiges.... An die Möglichkeit hab ich jetzt gar nicht gedacht....

Gut, dass deine Schwester durch ihren Beruf die Hand drauf hat, ansonsten wäre das ja eine Katastrophe. Da habt ihr ja eine ganz schöne Belastung, das ist nicht einfach. Die Oma meines Partners hat auch Demenz, ich weiß von Erzählungen, wie sehr man auf solche Menschen aufpassen muss. Ich wünsche euch alles Gute!

Euer Vater ist vermutlich überfordert, er möchte sich die Wahrheit wahrscheinlich nicht eingestehen und im Alltag nicht immer Stress mit ihr haben. Er ist euch sicherlich sehr dankbar, dass ihr ihm helft.

Lg