ich bin so sauer - Tausendkind Groupon Aktion

Ich bin soooooooooooooo sauer !!!
Ich habe bei dieser Groupon Aktion einen Tausendkind Gutschein erworben.
Leider musste ich dann feststellen, daß es dort fast nichts im Shop gab - zumindest nicht in der Größe, die ich brauche.
Zähneknirschend habe ich dann eine Jeans für Sohnemann bestellt, die halbwegs nett war.
Kam an - fiel aber VIEL zu klein aus (Gr. 110 war genauso lang wie meine Vingino Jeans in Gr. 3, also 98/104)

Ich habe die Hose zurückgeschickt, sie kam nachweislich am 12.11. dort an.
Seitdem warte ich auf eine Gutschrift.
Nichts !

Ich schrieb mehrere Emails, letzlich sollte die Gutschrift SPÄTESTENS vor drei Tagen bei mir gewesen sein - NICHTS !

Auf weitere Emails: keine Antwort.
Telefonisch ist kein Durchkommen, da dauerbesetzt.

Über Facebook habe ich dann einen Eintrag auf deren Seite hinterlassen. Daraufhin nannte man mir eine andere Email-Adresse, wo man sich SOFORT kümmern würde.

Gesagt, getan - Email geschrieben.

Heute bekam ich eine Antwort- Email, Zitat: Ihre Retour ist aktuell in der Bearbeitung. Wir haben die Gutschrift veranlasst, diese müsste somit voraussichtlich Montag oder Dienstag in Ihrem Benutzerkonto ersichtlich sein.

Aber wisst ihr was? ICH HABE GAR KEIN BENUTZERKONTO !!! ICH HABE ALS GAST BESTELLT !!! Das ist nämlich in diesem Shop durchaus möglich, zu bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Ich bin sooooooo sauer !!!
Warum soll die Gutschrift erst nächste Woche kommen?
Warum auf ein Kundenkonto, daß es nicht gibt?

Warum senden die mir die Gutschrift nicht einfach JETZT per email?

ARGHHHHHHHHHHHHHh..........

Nie wieder Tausendkind !

1

Hallo,

nicht nervös werden.

Jeder Kunde, auch nicht registrierte, bekommen eine Kundennummer und ein Kundenkonto zugewiesen. Sonst wären interne Buchungen der Firma gar nicht möglich.

Bei den großen Versendern (Otto fällt mir da ein, da ist mir das schon des öfteren passiert) dauern Gutschriften von Retouren teilweise 3-4 Wochen.

Und wenn es bei Groupon Gutscheine gab, haben die entsprechenden Firmen deutlich mehr zu tun als sonst.

GLG

2

aber bei otto kannst du einfach die neue ware bestellen und musst nich in vorkasse treten - hier ist ein umtausch nicht möglich, erst nach buchung der gutschrift.

und dafür ist das einfach zu langsam !!!

zumal die gutschrift ja spätestens montag hätte bei mir sein sollen - jetzt heißt es nächsten montag.

gerade bei kinderkleidung, die nicht lange passt, sollte so etwas schon schneller gehen.
sehr schlechter service :(

ich kann jedenfalls von diesem shop nur abraten!

3

Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/3380994-was-haltet-ihr-von-groupon-dailydeal-qypedeals-usw/21449131

Lg
SE

4

Hallo maryam1410,

ich habe dort auch wieder bestellt und hatte noch kurz vor Ablauf des Gutscheins am 20.11 eine Retoure. Am Telefon sagte man mir, dass ich einen Ersatzgutschein kriege der dann nochmal 4 Wochen gilt. Bei der letzten Aktion habe ich auch bestellt und die Erfahrung gemacht, das die Bearbeitung dort immer etwas länger dauert. Sie waren auch immer sehr freundlich und bemüht, es dem Kunden recht zu machen. Also ärgere dich mal noch nicht so sehr....
LG
sylvie70

5

Ich habe schon mehrmals bei tausendkind bestellt und auch bei der Retoure nie Probleme.

Warte doch einfach die nächste Woche noch ab.

LG

6

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen-gedulde dich noch etwas. Hast du mal geguckt, wie viele Gutscheine bei Groupon verkauft wurden. Manchmal sind es echt ne Menge, und die bestellen natürlich alle gleich in den Tagen nach dem Verkauf. Da können die schonmal überlastet sein.
Selbst bei Zalando oder so braucht die Retoure teilweise ne Woche, im Endeffekt legen die eben den Schwerpunkt auf Versand, da soll es schnell gehen....Retoure ist ja eher nur ne Abwicklungssache, damit verdienen die nicht das Geld.
Und dass die was von Kundenkonto schreiben ist vermutlich so ne Standardmail, die werden schon sehen, dass du kein Kundenkonto hast und dann anderweitig wegen Gutschrift schauen....