Playmobil gebraucht übers Internet kaufen?

Hallo zusammen, #blume
meine beiden großen Söhne schwärmen schon seit Monaten von der Ritterburg von Playmobil. Im Sommer haben beide ein paar einzelne Ritter zum Geburtstag geschenkt bekommen und seit dem sind diese wirklich das aboslute Lieblingsspielzeug. Daher würde wir Ihnen gerne den Wunsch der Ritterburg zu Weihnachten erfüllen.:-D
Allerdings bin ich doch sehr geschockt was diese Burgen kosten. Die kleine gibt es ab 90 Euro und die Große kostet über 150 Euro. #schock Daher haben wir überlegt ob wir über das Internet eine gebrauchte kaufen sollen. Ich habe aber etwas bedanken, da ich diese ja nicht wie bei gebrauchter Kleidung einfach in die Waschmaschine stecken kann. Auch fraglich finde ich den Zustand der gebrauchten Playmobilartikel wenn ich da nur überlege wie oft bei uns etwas abbricht oder verloren geht.
Habt ihr schon Erfahrungen geamcht solches Spielzeug gebraucht von Fremden (nicht über Bekannten wo man weiß wo es her kommt) zu kaufen?
Ich freue mich über Tipps und Ratschläge.
Herzliche Grüße #sonne
Hebchri mit den drei kleinen Ritter Silas, Florentin und Johann

1

Hi!

Ich habe meiner Tochter als sie 1 wurde ein Little People Puppenhaus (gabs nicht mehr neu zu kaufen) mit haufenweise Puppen ersteigert.

Als ich das Paket öffnete kam mir das kalte Grausen. Die Sachen stanken dermaßen nach Nikotin und hatten auch den typischen Nikotin Überzug (so gelblicher Belag) Igitt! :-[

Die ganzen Figuren steckte ich in die Waschmaschine und das Puppenhaus bürstete ich mit der Zahnbürste (!) stundenlang und mehrere Male ab. Zum Schluß war ich zwar noch immer nicht zufrieden, aber wenigstens blieb man nicht mehr kleben ... #schmoll

Ein Jahr später steigerte ich ihr einen Playmobil Bauernhof und später einen Playmobil Reiterhof. Die Ware war okay! #winke

Fazit: Man kann Glück oder Pech haben! ;-)

Vielleicht darauf achten, dass es komplett ist und ein tierfreier Nichtraucherhaushalt ist.

Wünsch Dir Glück!

Sonja

8

Hallo Sonja #blume

Vielen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße
Hebchri #blume

2

Hallo!

Natürlich kann man bei online Käufen Glück oder Pech haben!

Vielleicht schaust du mal bei ebay, ob jemand in deiner Nähe eine solche Burg verkauft und schaust sie dir vorher an.
Oder bei ebay Kleinanzeigen, quoka, meinestadt.de o.ä., evtl. auch auf Flohmärkten.

Bei müller gibt es momentan 20% und vor Weihnachten kommen bestimmt auch wieder Angebote.
Eine Option wäre noch, mit Oma, Tanten usw. zusammen zu legen für den Geburtstag oder Weihnachten.

Gruß, k.

9

Hallo! #blume

Vielen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße
Hebchri #blume

3

Hallo!

Bist Du bei wkw?

LG Eva

5

Hallo Eva,
ich habe da zwar noch ein Profil bin aber schon lange nicht mehr dort gewesen. Treibe mich jetzt lieber bei Facebook rum ;-)
Wieso fragst du?
Liebe Grüße
Hebchri #sonne

4

Hallo,

ich habe 2 Mädels und für die hab ich schon total viel gebrauchtes Playmobil ersteigert.

Ich hatte noch nie Pech. Playmobil ist super haltbar und wenn mal ein kleinteil fehlt kann man es bei playmobil direkt nachbestellen.

Gruß
Corinna

10

Hallo Corinna #blume

Vielen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße
Hebchri #blume

6

Bisher nur gute Erfahrungen beim Playmobilkauf über Ebay gemacht, inzwischen haben wir drei verschiedene Burgen, 2 Forts, die Feuerwehrstation und einiges Mehr teilweise für einen Apfel und ein Ei so gekauft.

Was die Wäschmaschine angeht, klar geht das - ab in den Kissenbezug damit ein paar Handtücher zusätzlich in die Maschine und gib ihm.

11

Hallo #blume

Vielen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße
Hebchri #blume

7

Meine Kinder haben viele gebrauchte Spielsachen, ein paar sind aus Secondhandläden, ein paar von Flohmärkten, aber die meisten habe ich bei eBay ersteigert.

Ich habe (fast) nur gute Erfahrungen gemacht, oft waren auch ganz tolle Schnäppchen dabei. Ich finde, Lego oder Playmobil kann man gut reinigen, Duplo habe ich auch schon oft in die Waschmaschine geworfen, macht schön sauber und den Steinen passiert nichts. Größere Sachen kann man gut in der Badewanne einweichen. Dicke Staubschichten lösen sich toll mit dem Hygienespülern für die Wäsche.

Wenn du ein Playmobilset kaufst, dass auch noch produziert wird, kannst du auch bei Playmobil selbst Ersatzteile kaufen (über die Homepage). Für die Ritter gibt es auch Sets, die nur aus Rüstung und den Kleinteilen bestehen, die schnell verloren gehen.

lg