Richtig warme Winterjacke??

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Winterjacke (eher Parka/Mantel), die mal so richtig schön warm hält! Sie sollte möglichst unter 200 € kosten...
Ich hab jetzt schon diverse Skijacken bestellt...mir heute mal ein paar Jack Wolfskin und North face-Jacken angeguckt...und Khujo-Jacken probiert. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung mehr, welche von denen wirklich richtig warm halten.

Fand diesen Mantel ja gut: http://www.jack-wolfskin.com/de-de/bekleidung/frauen/maentel-parkas/13522-iceguard-coat.aspx
Aber auf dem Etikett stand: für wärmeres, trockenes Wetter - damit ist ja der Winter schonmal raus, oder?
Ich bin gespannt auf gute Tipps!
Vielen, vielen lieben Dank!! #danke

LG Jana

1

Hallo,

also ich habe diesen Wintermantel von Jack Wolfskin in schwarz seit 2 Jahren und find ihn richtig warm, da er auch schön lang ist und die Taschen haben Fleecefutter :-) kann ihn wärmstens empfehlen!

Gruß
Rory

2

Hallo Rory!

Echt, genau die gleiche, wie ich verlinkt habe?? :-)

Das wär ja toll!!!

LG Jana

3

ja genau den du verlinkt hast. hier hatte ich ihn bestellt

http://www.otto.de/Jack-Wolfskin-Damen-Outdoor-Steppmantel-Iceguard/shop-de_dpip_AKL10846933/?expId=3001&ArticleRef=39016889-M-3001&imageToDisplay=5014320.jpg&FromSearch=true&fh_search=jack%20wolfskin

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab genau den und er ist suuuuuuuuuuuuuuuuper! Sportlich und irgendwie trotzdem noch elegant weil er auch nen Gummizug (verstellbar) drin hat und tailliert werden kann oder auch nicht.

Also einen Dauer-Platzregen im November würde ich jetzt nicht mit diesem Mantel durchschreiten. Ehrlich gesagt hab ich gar keine Kleidung die das aushalten würde. Aber normales Herbst und Winterwetter mit Regen und Schneefall sind kein Problem für den Mantel.

Man ist weder kalt noch durchnässt....

Und der Preis ist super und es können trotzdem noch Fleece-Jacken eingezippt werden...

lg

6

Hej,das klingt ja toll! Und der Mantel hält so richtig schön warm? Da er ja verhältnismäßig dünn ist,oder? Lieben Dank und schöne Grüße

8

Für den "normalen" Winter schon. 3 Wochen bei minus 20 Grad...dann ist er zu dünn...

7

ich glaube schon, dass er warm ist, aber mit dem JW Symbol drauf wäre für mich ein nogo..... irgendwie rennt gefühlt jeder zweite hier mit JW rum, das ist schlimmer als die Blaujacken lange Zeit in China

9

Ja, diei tatze wäre auch nichts für mich. didriksons hat tolle winterjacken, google mal danach