Gestern an der Kasse bei Aldi......

.... mein Mann wollte nochmal kurz reinsprinten um 3 Pakete Butter zu kaufen. Unser Sohnemann und ich warteten im Auto.......

Vor ihm eine Frau, die wohl einen prall gefüllten Einkaufswagen auf das Band legte.

Er fragte höflich (ist er wirklich) die Frau, ob er kurz vor könne, da er nur 3 x die selben Sachen hat und das Geld auch gleich in der Hand hätte.....

Daraufhin rastete die Frau wohl aus und wurde beleidigend, was ihm einfallen würde, so eine Frage zu stellen, sie hätte gerade 10 Stunden Arbeit hinter sich, keine Lust mehr und wolle nur noch nach Hause #schock #bla

Mein Mann, nicht gerade auf den Mund gefallen, sagte dann ebenfalls der Situation angemessen nicht mehr freundlich, das auch er jetzt gern nach hause würde, er auch 10 Stunden Arbeit hinter sich hätte, das er sie bedauern würde, wegen ihrer Arbeitsstelle und er froh wäre, so was nicht arbeiten zu müssen, wenn man mit so einer miserablen Laune in den Feierabend gehen müsse..... #rofl

Auf dem Weg nach draußen bekam er dann noch den Stinkefinger von ihr gezeigt #klatsch #nanana #rofl

Hey, wie weit sind wir in Deutschland eigentlich gekommen, wenn man auf eine vollkommen banale Frage so zur Minna gemacht wird #kratz

Ich hoffe, die gute Frau hatte in der Tat nur einen schlechten Tag und ist nicht immer so drauf #kratz

Ich persönlich, lasse immer Leute an der Kasse vor, wenn ich viel gekauft habe und sehe hinter mir jemanden stehen, der nur ein Toastbrot und ein Eis in der Hand hat.....

Aber es soll ja diese Platzhirschvertretung geben.... Mein Revier und wehe es tritt jetzt jemand ein.....

Ich weiß, hier wird jetzt bestimmt der Eine oder Andere auftauchen, der sich drüber aufregt, dass ihn auch diese "Vordrängler" an der Kasse nerven.... Aber mal ehrlich, wenn die Kassiererin mit Aufladen und wieder in den Korb packen bei mir 15 Minuten braucht und ich da jemanden mit 2 - 3 Teilen stehen sehe.... Da würde ich mir persönlich doof vorkommen, so auf mein "Recht" zu pochen...

Ich wollte es nur mal loswerden #schein

1

Ich mach es auch so wie du, steht einer hinter mir und meinem vollen Wagen und hat nur ein paar Teile in der Hand, lasse och natürlich vor. So bin ich auch Schon oft vorgelassen worden. Ich hab auch schon mal gefragt und bin abgewiesen worden, auch nicht besonders freundlich, jedoch ohne Ausraster. Ich denk mir dann immer,was für ein armer, einsamer trauriger Mensch das sein muss, ärgern lohnt sich meist gar nicht.

FG H.
#klee

2

Das hatte ich im Sommer auch mal - ich hatte 3 Pakete Eis, die "Dame" vor mir den Wagen randvoll. Ehe sie alles auf das Band gelegt hat, wäre ich schon lange weg gewesen.

Ich habe sie höflich gefragt - und wurde dermaßen unverschämt angebölkt, dass ich dachte, ich wäre bei der versteckten Kamera. Die drehte auch völlig frei, und wurde richtig beleidigend. Andere Kunden waren genauso entsetzt wie ich, und auch die Kassiererin war unangenehm berührt und hat sich dann sogar bei mir entschuldigt.

Unglaublich, was für Freaks frei rumlaufen.

3

Hallo,
ok, die Frau hat extrem übertrieben und heftig reagiert, keine Frage.
Aber: Ich finde Leute absolut unverschämt und dreist, die mit ein paar Teilen immer gleich meinen vor zu müssen.
1. haben die anderen Leute auch oft schon sehr lange an der Kasse gewartet.
2. sind persönliche Gründe wie lange Arbeitszeiten o.ä. ganz sicher kein Grund. Das haben viele schon absolviert wenn sie einkaufen gehen.
3. sind meist noch andere Leute hinter einem. Wenn ich einen vorlasse, dann treffe ich da autmatisch eine Entscheidung für alle anderen die hinter mir stehen mit. Geht auch nicht, man weiß ja gar nicht, ob die diese eine ungeduldige Dreistnase auch gerne vorlassen möchten.
4. lasse ich jemanden vor, wenn ICH das selber entscheide. Diese "Selbstverständlich-3-Teile-Vorwoller" lasse ich auch öfter nicht vor. Ich finde die einfach nervig und unverschämt.
Du hast es doch selber geschrieben. Du läßt andere FREIWILLIG vor. Genau das ist es. Wer höflich ist und sich benehmen kann, der erwartet und erfragt nicht das Vorgelassen werden. Der stellt sich freundlich hinten an und bedankt sich freundlich, wenn jemand anders so nett war, ihn vorzulassen.
LG
kiddymummy

7

Naja, wenn jemand nett fragt und ich einen vollen Einkaufswagen habe, dann ist das doch ­okay. Er geht vor und ich kann in der Zeit den Rest meines Einkaufs auf das Band legen. Unverschämt finde ich es nicht, auch, wenn ich persönlich nicht fragen würde.

Einmal wurde ich auch gefragt, ich war mit 2 Kindern einkaufen, ich war gestresst, kam auch von der Arbeit und eine junge Frau wollte vorgelassen werden, ich habe abgelehnt, da sie ca. genauso viel eingekauft hat wie ich ;)

15

Viele fragen meines Erachtens aber leider auch nicht so furchtbar freundlich. Ich denke mal, der Ton macht es eben meist auch aus. Wenn einer wirklcih sehr nett und sympatisch rüber kommt, ist mans elebrs icher auch entgegenkommender, ich zumindest schon.
Oft halten Leute die einem ihre Sachen vor die Nase und sagen "Kann ich mal vor, hab´s eilig" oder so ähnlich. Das finde ich dann schon irgendwie unfreundlich.
Ich hatte es mal, daß eine Frau das auch so in der Art machte. Da ich den Tag aber absolut keine Lust auf blöde Diskussionen hatte, habe ich gesagt es sei ok.
Und dann holt die auf einmal aus allen Jackentaschen noch irgendwelche Kleinigkeiten raus.... #aerger Da habe ich dann auch darauf hingewiesen, daß das dreist sei. Aber das prallt an solchen Leuten echt ab, die wissen im Endeffekt ja, das man das so nicht macht, ist denen doch egal.

weitere Kommentare laden
4

Deshalb vermehre ich grundsätzlich das Vermögen der Familie Albrecht nicht, sondern kaufe dort, wo es eine Schnellkasse für Kunden mit wenigen Teilen gibt.

5

Ich hab das mal andersrum erlebt, ich stand an der Kasse, hinter mir eine junge Mutter mit einem nölenden Kleinkind, man hat gesehen das es dem kleinen nicht gut geht, wir hatten ungefähr gleich viel im Wagen, weil mir das Kind so leid getan hat hab ich gefragt ob sie vor will, sie war auch super dankbar und hat erzählt das der kleine Zähne bekommt und sie gerade beim Arzt waren, leider hat sie niemanden der ihr was einkaufen kann deshalb mußte der kleine notgedrungen mit. Da wettert plötzlich ne ältere Frau los die weiter hinten in der Schlange stand das sie das vorlassen unmöglich findet, sie muß ja auch warten bis sie dran ist, und hat da so durch den ganzen Laden gebrüllt, völlig unverständlich für mich, weil sie ja durch die Aktion keine längere Wartezeit hatte. War aber klasse durch ihr gebrüll sind die anderen Kunden aufmerksam geworden und die 2 die noch vor der jungen Mutter waren haben sie daraufhin auch noch vorgelassen.

6

Ich finde es dreist, wie Dein Mann sich verhielt.

Es geht nun mal der Reihe nach, da spielt es keine Rolle, ob man 3 oder 30 Sachen kauft.

Anders ist der Fall, wenn mir jemand anbietet, dass ich mit meiner Handvoll Dinge vordarf. Aber selbst danach betteln ist unanständig.

9

Ja, finde ich eigentlich auch.

Ich habe selten - oder nie - einen randvollen Wagen, da ich kein Auto habe und eh nicht so viel nach Hause schleppen könnte.

Aber hin und wieder werde ich natürlich auf gefragt, ob ich jemanden vorlasse. Und irgendwie nervt es mich schon, denn mal ehrlich: meine 15 Artikel werden von der Kassiererin in Sekundenschnelle über den Scanner gezogen und ich brauche kaum länger, als jemand, der mal nur 3 Stück Butter kaufen will.

Wenn ich mal einen hinter mir sehe, der nur ein oder zwei Sachen hat und ich bin vielleicht eh noch mit Sachen rausräumen beschäftigt, biete ich gern mal an, vorzugehen.

Ansonsten sollten auch die Leute mit drei Stück Butter bitte hinten warten.

LG
#winke

14

unanständig????? ... lach .... ich werde höchstens gefragt ob man "vor darf"...aber nicht ob man "dran darf" :-p

weitere Kommentare laden
8

hallo,

mein motto ist, wer was will soll fragen.

das heißt: bei mir kommen nur leute vor, die mich fragen......

wer nicht fragt der nicht gewinnt.

die dame hat unbestritten absolut überzogen und daneben reagiert, den stinkefinger hätte ich mir allerdings nicht mehr gefallen lassen.....


gruß

10

WIE sie reagiert hat war überzogen, dass sie genervt war kann ich aber nachvollziehen und das dein Mann kindisch gleich mit SEINEM Tag kommt ist auch nciht besser als ihr Verhalten denn ER wollte ja was von ihr nicht umgekehrt.
Ich bin auch genervt wenn ich ständig gefragt werde ob einer vor darf denn nur weil ich nicht arbeite ist mein Tag nicht weniger stressig.
Ich kann nicht warten bis alles daheim ausgeht ich muss jeden Tag einkaufen gehen weil ich kein Auto habe.
Mein Mann hat Schichtdienst, das bedeutet ich muss um eine bestimmte Zeit gekocht haben und wenn ich vorher noch einkaufen muss muss ich die Zeit genau kalkulieren.

Nichtsdestotrotz war ihre Reaktion übertrieben, ein einfaches "Nein" hätte auch genügt.

11

So ist das leider. Ging mir auch schon so. Mit einem Schreikind auf dem Arm und 2 Joghurts oder so. Glaub mal nicht, das mich jemand vorgelassen hätte.

Ich lasse ausschließlich Eltern(teile) mit kleinen Kindern vor. Und das biete ich dann von mir aus an. Alle anderen dürfen sich gerne hinten anstellen.

Mein Mann hat eine Zeit lang ständig Leute vorgelassen. Bis ich rebelliert hab. Ich will nämlich nicht 20 Minuten länger an der Kasse stehen.

lg