Rücksendung an otto

Guten Morgen,

ich bekomme am Samstag eine Mahnung von Otto :-[
gleich mit 7,00 Euro Mahnkosten #schock

Aber ich habe die Ware zurückgesendet und habe auch den Beleg noch !!!
Otto behauptet es wäre nichts angekommen.

Naja jetzt soll ich eine Kopie des Beleges zu ihnen schicken.

Na da bin ich aber mal gespannt was dabei rauskommt.

Hat einer von Euch schon mal so eine Erfahrung gemacht ?

Lg

1

Hallo,

ich hatte es bisher nur einmal, aber nach einer freundlichen Mail meinerseits (mit einem Scan des Beleges) kam eine nette Mail von Otto zurück, dass das Paket aufgetaucht ist.

Einfach mal höflich nachfragen und den Beleg anheften (Kopie für Dich machen!)

lg polar

2

hallo,

ja das kommt immer mal wieder vor. sind halt alles nur menschen

deshalb bei mir das oberste gebot: versandbelege werden sehr sehr gut aufgehoben, denn das ist der nachweis für das rücksenden der ware.....

glg

3

Hallo,

Otto hat mir mal gesagt, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis eine Retoure gut geschrieben wird.

Also bei Otto melden mit Hinweis auf die Rücksendung. Wenn sie es verlangen (im Zweifel aber eher nicht), dann eine Kopie des Beleges schicken.

Die Mahnkosten werden sie dann stornieren.

Meistens bekommt man auch noch Gutscheine für die Unannehmlichkeiten :-)


LG

4

wann hast du denn die Ware zurück gesendet?! Es dauert ein bisschen bis die das alles verbucht haben usw. Auf der Mahnung/Rechnung müsste auch irgendwo rechts oben stehen dass Zahlungen/Retouren nach einem bestimmten Datum noch nicht gebucht wurden.

Eigentlich sind die bei Otto recht locker!

Also wir haben schon so einige Mahnungen bekommen, ein Anruf genügte und alles war wieder tutti ;-)

5

Ich habe alle 2 bis 3 Jahre Ärger mit Otto. In diesem Abstand schicken Sie mir immer einen Kontoauszug, der natürlich nicht stimmt. Ich hebe mir alles auf und schreibe mir alles auf (wann ich was zurückschicke, etc.).

Dann setze ich eine hochgestochene E-Mail auf. Ergebnis: ich muss weder den Fehlbetrag noch die Mahnkosten zahlen.

Sprich: man muss bloß nett bleiben und so tun als wäre man intelligent ;-). Dann werden die ganz weich.

6

Oh je!!!

Das ist aber schlecht wenn du so tun musst als wärst du intelligent.#schock

Besser ist man ist es auch,oder?;-)


LG