Ebay - Verkäufer verlangt nachträglich viel höhere Versandkosten

Hallo,

am Wochenende habe ich bei Ebay ein Spielhaus ersteigert und auch gleich per Paypal bezahlt. Die Versandkosten wurden mit 7,00 € angegeben.

Heute bekam ich vom Verkäufer die Nachricht, dass er das Haus nur als Sperrgut versenden konnte. Er verlangt daher nochmal 29 € von mir.

Darf er das? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Haus nicht gekauft, bzw. wäre vom Kauf zurückgetreten.

Was soll ich jetzt machen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG

Talula

1

Hallo,

nein, das darf er nicht. Er muss dir das Haus für 7 Euro Versandkosten schicken.
Alles andere ist nicht dein Problem.

Ich drücke dir die Daumen, dass er das Haus schickt.

Gruß
Sandra

2

Huhu,

Nightwish hat ja scho alles gesagt.

Finde es kommt auch immer darauf an wie der Vk sowas anbringt,
er hätte ja auch höflich fragen können.

Mal abgesehen davon das er selbst Schuld ist wenn er sich vorher nicht über den VS informiert.

Alles Liebe

3

Hallo,

vor allem hat der Verkäufer das Haus als Sperrgut versandt ohne mich zu fragen! Er hätte doch vor Versand auch fragen müssen, oder?

LG

Talula

4

Hi,

der VK hat das Haus bereits versandt? Dann würde ich es aussitzen und ihm mitteilen, dass er 7€ angegeben hat welche bezahlt wurden und mehr bist du nicht bereit zu bezahlen.

Je nach Reaktion würde ich einen Fall bei Ebay aufmachen und entsprechendes in die Bewertung einfließen lassen.

Gruß
kim

10

dann ist doch gut und sein Problem

5

Hallo,

darf ich mal fragen, was für ein Spielhaus das ist? So ein Riesenteil für den Garten oder eher ein Puppenhaus?

LG

6

Hallo,

es handelt sich um das Lernspaß Haus von Fisher Price. Es wird in einigen Auktionen ebenfalls für 7,00 € Versandkosten angeboten.

LG

Talula

8

http://www.amazon.de/G2841-0-Fisher-Price-Lernspa%C3%9F-Haus/dp/B0002HB0EQ

DAS?
So groß ist das doch gar nicht, mein Geschwisterwagen war wesentlich größer und ich schätze auch schwerer-Hartan-und konnte noch normal versendet werden

weiteren Kommentar laden
7

Sein Problem nicht deines, kann ja auch nicht nachträglich wesentlich mehr verlangen ( sind ja immerhin 22 Euro ).
Da er es eh schon geschickt hat, würde ich es ebenfalls aussitzen

11

Hallo!
Wo ist das Problem?
Wenn ich die Jammerfraktion hier ansehe, die wegen 1 Euro zuviel gezahlter Versandkosten am liebsten eine Betrugsanzeige erstatten würden und diesen Euro dann auch gnadenlos vom Verkäufer zurückverlangen, dann sollte es doch wohl keine Problem sein, real entstandene Versandkosten zu erstatten.
Oder ist das plötzlich ganz etwas anderes?
Viele Grüße
Trollmama

12

kann mich hier nur anschließen!!!!

13

Der Meinung bin ich halt nicht. Es kann ja nicht sein, dass der Verkäufer einfach so, ohne Vorwarnung 29 € mehr!!! Versandkosten verlangt. Das Mindeste wäre doch, dass er sich vorher erkundigt und dann den Käufer informiert. Oder sehe ich das falsch?
Wärst Du bereit einfach so um 29 € mehr zu bezahlen (bei einem Kaufpreis von 20 €).

LG

Talula

weitere Kommentare laden
21

Natürlich musst Du diese Versandkosten nicht bezahlen. Sowohl juristisch als auch moralisch.