Ebay-Was heisst Paketversand?

Hey!

Ich hatte am 15.06. erfolgreich etwas ersteigert. In den Auktion stand 4,90€ Paketversand. Nachdem nun am 17.06. der Versand markiert wurde und nun bis gestern nichts kam,fragte ich nun die Verkäuferin,ob ich die Sendungsnummer haben könnte. Als Antwort kam dies:

*sendenummer habe ich nicht nur beleg mit artikel,nummer und steurnumer der deutschen post mit uterschrift weil freundin arbeiet bei post , wenn sie versicherten versant von 7,90 gewollt hätten sie es sagen müßen ich sicher mich immer mit beleg und unterschrieft ab da ich schon mal so was hatte, das angeblich sachen nicht kommen weren .habe aber glücklicherweiße auch beleg und so mit unterschrieft das meine rechtschutz mir recht gab.da uter schrift da war und beleg.denn kann ich in auch gern per email senden ,bis jetzt ist sonst alles an kommen da kommt auch ihres an...

*


Daraufhin antwortete ich:

Bei Paketversand gehe ich auch davon aus,dass es als Paket versendet wird. Wann haben sie es denn abgeschickt?

Sie schrieb dann noch das es am 17.06. abends versendet wurde.





Nun bat ich um diesen Beleg,damit ich bei der Post mal nachfragen kann. Kam bis jetzt noch nichts. Als WAS hat sie es denn nun versendet? Gut dies könnt ihr mir sicher nicht beantworten....Aber wenn es als Päckchen kommt dann ist es ja ok ,nur wenn dann ein Brief kommt (mit Mühe und Not würde es in einen Umschlag passen) dann finde ich es nicht mehr ok,zumal der dann auch schon längst hätte da sein müssen.

Wie lange muss ich nun noch warten und was kann ich dann tun? Man ich hatte noch nie Probleme bei Ebay....


Lg ice

1

hi!

das wird ein PÄCKCHEN sein!
dafür gibt es keine sendungsnummer!

LG

2

Gut,aber dann hätte es schon da sein müssen. Was kann ich nun tun? Was sie in der Auktion angegeben hat war doch Paketversand. Dann hätte es versichert sein müssen und bei einem Päckchen?

Lg ice

3

du,evtl hat sie erst markiert und doch später erst abgeschickt!

bei angabe des paketversandes (4,90€)kann man doch aber sehen,dass es sich nicht um ein paket handelt!
dieses ist ja viel teurer (6,90€)!

also wenn sie es tatsächlich als warensendung,oä abgeschickt hat,ist das ne schweinerei!
das würde sich dann auch erklären,warum sie dir den beleg nicht zeigt!

die bewertung würde ich dann auch dem entsprechend ausfallen lassen!
(wenn es natürlich als brief kommt)

;-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo,


wenn sie am 17.6. abends versendet hat-dann geht es meist erst am nächsten Tag raus-also der 18.6

Kann doch sein-das das Päckchen noch unterwegs ist....würde noch etwas warten-bevor ich so eine Welle schiebe...sorry....

Die Post ist ja auch nicht die schnellste....und wir haben heute den 22.6. und du mußt überlegen das auch Wochenende dazwischen wahr...

Lg

16

Zitat:
*Kann doch sein-das das Päckchen noch unterwegs ist....würde noch etwas warten-bevor ich so eine Welle schiebe...sorry....

*


Öhm wo bitte schieb ich denn ne Welle???? Sie gibt an Paketversand. Ich frage nach der Sendungsnummer,damit ich schauen kann,wo es sich befindet. Daraufhin stellt sich raus,es ist nicht als Paket versendet worden und mir wurde bis jetzt nicht gesagt als was es nun überhaupt versendet wurde. Irgendwas mit Beleg und blablabla.....Ja aber wo ist der? Und schon merkwürdig,das ich seit 2002 soetwas noch nie hatte....da kam ein Päckchen,Paket ect immer spätestens am 3. Tag. Für mich stimmt da was nicht.

17

Hallo,

ich meine-weil du geschrieben hast-was du machen kannst-wenn es nicht ankommt...meinte nur-das du noch etwas warten sollst...

Und wenn es nicht ende der Woche bei dir ist-dann kannst du ja bei EBAY ein Fall-wegen nicht erhaltenden Artikel melden ....



Lg und Viel #klee

weitere Kommentare laden
18

Tja, die Erfahrung, dass Paketversand bei ebay nicht zwingend versicherter Versand bedeutet, durfte ich auch schon machen.
Es kam als Warensendung #aerger

EUR 4,90 als versichertes Paket geht z.B. bei Hermes oder DPD.

Wenn du mit paypal bezahlt hast, hast du wohl gute Karten, dass du dein Geld zurück bekommst. Dort ist versicherter Versand glaub ich Pflicht für den VK.

Melde einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay, von dort aus wirst du automatisch auf die paypal-Seite geleitet.

LG knatsel

20

Ist Warensendung denn versichert? Ich mein ich weiss ja nicht als was es verschickt wurde....bzw kann diese nachverfolgt werden? Na bis zum Wochenende warte ich noch ab und dann werde ich wohl aktiv. Ach ist doch ärgerlich!

Danke dir!

lg ice

21

Nein, eine Warensendung ist NICHT versichert.

LG #klee knatsel

weiteren Kommentar laden
24

#klatsch

ich versteh grad die welt nicht mehr!!!!!!!!

also ich versende entweder via warensendung oder paketversand!!!

paketversand gebe ich deshalb so an, da ich vorher nie weiss ob ich das paket via post oder hermes verschicke, deshalb lasse ich es allgemein!! ein paket ist für mich versichert, ein päckchen nicht. wenn ich also 4€ oder 4,50€ als paketversand angebe, dann erhält der käufer ein paket!!! welches versichert ist...

oh man... wird echt immer verrückter #schock

25

Hallo,

vor einem Jahr laut Ebay halt nicht.

Sie waren der MEinung ein Paket muss ja nicht unbedingt versichert sein, da es auch mit einem Versender verschickt werden kann welche nicht versichert versendet.

Wenn du versichert möchtest musst du halt dort kaufen wo Hermes oder so steht und am besten nachfragen.

Ich hätte es auch anders gedacht und frage jetzt immer vorher bei Paketversand nach ob versichert oder unversichert.

26

ach du je... also bei mir ist paketversand paket versand :-p sonst würd ich ja päckchen schreiben ;-)

weitere Kommentare laden
27




Ein Paket ist ein Paket ,es ist versichert ...

Ein Päckchen ist kein Paket ,es ist unvers.

Ich verstehe diese Leute auch nicht ....

Kann Deinen Frust gut nachvollziehen.

LG kerstin