EBay, Warensendung, Ware verschickt & nicht angekommen?

Hallo,

habe mal eine Frage, ist dass erste Mal dass sowas passiert ist.

Ich habe etwas bei Ebay versteigert und es wurde per Warensendung verschickt, wie in der Auktion beschrieben, verschickt wurde es zwei Tage nach Zahlungseingang am 09.06.2010. Nun hat die Käuferin den Artikel als nicht erhalten gemeldet. Bisher ist alles, egal wie und was ich verschickt habe bei den Käufern angekommen, auch ausserhalb von Ebay, deswegen weiß ich jetzt nicht was ich tun kann?? Hab natürlich auch schon geantwortet.

Aber es ist ja nicht versichert, ich habe ja auch keinerlei Belege etc.

Habe die Hose wie beschrieben verschickt..

Ach man :-(

Liebe Grüße

1

Also bei ebay verschicke ich nur noch versichert, da es in der letzten Zeit 5 mal passiert ist das Warensendungen wohl nicht ankamen......aber da ich auch noch so verschicke über Warensendungen (in versch.Foren und die kamen immer an), denke ich eher mal das die Leute einfach nur ihr Geld zurück haben wollen

2

Hi,

hast du versicherten Versand als zweite Variante angeboten und darauf hingewiesen - und die Käuferin hat trotzdem darauf verzichtet? Wenn nicht, wirds problematisch.

Denn das Problem ist, dass du auch bei Warensendungen (und allen Sendungen, die nicht versichert sind), nachweisen musst, dass du abgesendet hast. Im Prinzip hilft da echt nur mit der Videokamera und zusätzlich unter Zeugen die WAre erst am Postschalter einzupacken, zuzukleben/-klammern und der/dem Postangestellten in die Hand zu drücken. Überspitzt, klar, macht niemand.

Persönlich wäre mir das egal - wer Warensendung will, bekommt sie. Ich weise extra darauf hin, dass ich keine Garantie übernehme und frage immer, ob sich der Käufer der Gefahr bewusst ist. Und würde dann halt im Notfall eine Negative kassieren. Geld gibt es keines zurück. Wegen ein paar Euro geht ja niemand vor Gericht. Und wenn man schon sehr viel versandt hat mit WS, auch 1-Euro-Artikel, und die Leute zufrieden sind und entsprechend bewerten kannst du darauf verweisen, dass du bisher immer - auch die 1-Euro-Ware - zuverlässig verschickt hast.

Ansonsten hilft wirklich nur, versicherter Versand. Die Leute bieten dann in der Regel entsprechend weniger, weil sie die Versandkosten mit einberechnen und wenn du Pech hast, kassierst du auch noch Punkteabzug, weil du zu teuer verschickst. Du bist IMMER auf der Verliererseite - mit einer Ausnahme: keiner kann mehr sagen, dass du nicht verschickt hast!

LG
Gael


... wie gesagt, sitze es aus!

7

Du hast soweit alles richtig dargestellt. Mir ist nur nicht klar was Du mit

"hast du versicherten Versand als zweite Variante angeboten und darauf hingewiesen? Wenn nicht, wirds problematisch. "

meinst. Was soll denn der Hinweis nützen? Dieser ist doch für die von Dir geschilderte Problematik irrelevant.

3

Hallo,

hatte das Problem auch mal. Die Dame schrieb, dass sie die Ware nicht bekommen hat. Zum Glück hatte ich den Beleg noch. Bei der Post schilderte ich den Fall, bekam eine Telefonnummer von denen und rief da an. Trotzdem es nicht versichert war, gab ich die Belegnummer durch und stellte einen Suchantrag. Bekam das dann auch schriftlich bestätigt. Als ich das der Dame schrieb, kam wie von Zauberhand die Warensendung plötzlich doch bei ihr an. Was sehr unglaubhaft war, 9 Tage nach Versandt. Aber gut, für mich war der Fall dann erledigt. Hebe die Belege immer auf. Frag doch mal bei der Post nach. Die wollten auch den Empfänger wissen und was drin war. Vielleicht können die ja auch ohne die Belegnummer was machen.

LG, reiki

4

Hi,

was für einen Beleg hast du bekommen, wenn ich fragen darf? Ich habe für Warensendungen oder normale Sendungen noch nie einen Beleg erhalten, es sei denn, ich habe Briefmarken gekauft, da stand aber dann auch nur der Preis für die Marken drauf#kratz

Belege habe ich bisher nur für Päckchen erhalten oder Pakete.... und das sind ja keine Warensendungen.

LG
Gael

5

Den Bon, der bei der Post rauskommt wenn man bezahlt hat. Da steht dann links oben Deutsche Post AG, drunter das Postamt wo Du warst und darunter eine Nummer + das Datum. Und eben diese Nummer wollten sie haben und daraufhin ist dieser Suchantrag in die Wege geleitet wurden. Wusste das vorher auch nicht.

LG reiki

6

Hi,

9.6 abgeschickt, da kann es aber noch ankommen - WS sind manchmal bis zu 3 Wochen unterwegs.

LG Daniela