Ware während des Hermes Versandes beschädigt - was nun?

Hallo

Habe Ebay Ware über Hermes geschickt, Ware kam defekt an, Empfänger hat den Empfang verweigert und das Paket geht wohl an mich zurück.

Geh mal davon aus dass ich dann eine Schadensmeldung machen muss, denn der Empfänger hat mir schon äusserst freundlich mitgeteilt dass er sofort Geld haben will oder neue Ware #aerger

Was zahlt Hermes denn in solchen Fällen?
Den Betrag den der Käufer bei Ebay bezahlt hat #kratz

Dann hab ich ja wieder mal die Arschkarte gezogen, denn Käufer kriegt Geld wieder und ich sitz hier mit kaputter Ware obwohl ich alles ordentlich verpackt hatte #aerger

Wer hatte schon mal solch einen Hermes Versicherungsfall und kann mir berichten #schwitz

#danke Kerstin

1

Hallo,
setz dich doch bitte einfach mit HERMES in Verbindung.

Hier ein Auszug aus deren FAQs:

Was passiert bei Schaden oder Verlust?
Entweder bestätigt schon der ausliefernde Kundenbetreuer den Schaden, und händigt Ihnen eine Schadensmeldung aus, sonst ist eine taggleiche Meldung per Mail erforderlich.
Dann erhalten Sie eine Nachricht mit weiteren Hinweisen zur Bearbeitung, damit eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung erfolgen kann.

Die HP lautet hermespaketshop.de, wo du auch Kontaktdaten findest.

2

Danke für deine Info.
Auf der Homepage war ich bereits, aber ich habe einfach gedacht dass vielleicht jemand so ein Problem hatte und berichten kann wie es geendet ist.

Auf der Homepage steht z.B. nicht was für ein Wert erstattet wird.

3

Soweit ich weiß, wird der Artikel in Höhe des ersteigerten Preises erstattet. Um wieviel geht es denn`? Wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
10

Hatte den Fall auch mal. Die Ware wurde zwar angenommen, aber direkt reklamiert (Karton war beschädigt).

Hermes hat mir die vollen Kosten zurückerstattet.

ICh würde dem Käufer also anbieten das Geld zurückzuerstatten.

LG,

Birgit

Top Diskussionen anzeigen