Käufer behauptet Artikel wäre kaputt

Guten Morgen,

ich habe nun mein erstes Problem bei Ebay. Wir haben ein Autoradio und CD-Spieler verkauft. Der Artikel ging deutlich über Wert raus.

Nun behauptet der Käufer, der CD-Spieler sei kaputt. Mein Lebensgefährte hat aber Radio und CD-Spieler vor Verkauf geprüft. Beide Geräte haben funktioniert.

Der Käufer behauptet nun aber steif und fest der CD-Spieler funktioniert nicht. Ich soll bitte den Kauf rückgängig machen. Er trägt auch die Versandkosten und ich bekomme trotzdem eine positive Bewertung. Er müsste sonst einen Juristen beauftragen, das wäre ihm aber zu mühselig.

Was mache ich denn jetzt? Vielleicht war ihm der Betrag doch zu hoch. Die Geräte gehen sonst eigentlich nicht für so viel Geld weg. Fakt ist, dass die Geräte funktioniert haben. Ich bin hin und her gerissen.

Vielen Dank für eure Meinungen.
LG
Sylviee

1

Kennst Du vielleicht jemanden, der beim Käufer in der Nähe wohnt? Dann könntest Du diesen hinschicken und mal schauen lassen, ob der CD-Player funktioniert. Bei solchen Geräten ist es schon möglich, dass sie beim Transport Schaden nehmen, wenn vielleicht nicht richtig gut verpackt war.


Wenn nicht, dann lass es halt auf eine negative Bewertung ankommen.

3

Er droht aber mit einem Anwalt. Was kann denn da auf mich zukommen?

2

spielte der CD Player auch MP 3 ab? wenn nicht, vielleicht hat er ja ne MP3 CD eingelegt?

4

Hallo

Schreibe ihm das er die Mühe aufsich nehmen muß und einen Juristen einschalten.

LG

5

hatte ich auch mal, war mir sicher, dass ich es funktionierend verschickt habe

ich habe dann die rote Bewertung in Kauf genommen - nach ewigen Diskussionen. Der Käufer hat es erst immer per mail versucht, da habe ich immer nur geantwortet, dass es sich um eine Privatauktion handelte und Rücksendung ausgeschlossen war - kann er gern auch noch mal nachlesen - und dass ich den Artikel verschickt funktionstüchtig verschickt habe. Außerdem habe ich darum gebeten, dass über das ebay-System zu regeln.

Das kann man aber nur machen, wenn man weiß, dass man etwas verschickt hat, was tatsächlich fehlerfrei war.
Ich glaube, es gibt mittlerweile einige Käufer, die so versuchen doch eine Rückgabe hinzubekommen.
Außerdem weißt du nicht, was da wirklich passiert ist. Sie können ein baugleiches kaputtes Gerät zu Hause haben und das gegen deines tauschen. Kann auch sein, dass sie erst später gemerkt haben, dass sie zuviel gezahlt haben. Oder das Teil gefällt nicht und schlimmstenfalls machen sie es dir kaputt. Du hast es aus der Hand gegeben und weißt nicht, was du zurück bekommst

6

Hallo,


ja so einen Fall hatte ich auch.Habe einen fast neuen kaum benutzten Buggy verkauft....bei Ankunft beim Käufer war er plötzlich verdreckt,instabil und die hinteren Rädern hätten eine Acht....sie drohte auch gleich mit einem Anwalt.....erstmal habe ich das ganze abgeblockt,denn drohen lasse ich mir nicht,denn schließlich gab es Zeugen für den 100%Zustand des Wagens.....der Käufer ließ nicht locker und zu der Zeit zerrte das an meinen Nerven,und ich gab ihr die Möglichkeit mir den Wagen zurückzuschicken....das wollte sie nicht...auch angeforderte Bilder habe ich nie bekommen....nach der abgeschlossenen Auktion hatte ich gesagt,dass ich eventuell die Rechnung noch hätte....daran zieht sie sich jetzt hoch....ich sollte ihr die Rechnung zügigst zu kommen lassen...das habe ich Anfang Dezember getan...angeblich ist die nicht angekommen......

weißt du ich denke du solltest es drauf ankommen lassen...oft erledigen sich solche Fälle von alleine,und wenn du dir 100%sicher bist haste doch nichts zu befürchten.

LG Nadine