ebay Käuferin behauptet felsenfest, sie hätte bezahlt....

...hat sie aber nicht. Zumindest nicht auf meine Konto.
Aber erst mal Hallo!
Ich habe von der Käuferin bisher definitiv kein Geld bekommen. Ich habe sie bereits angeschrieben und auch darum gebeten, die Kontonummer noch mal zu überprüfen, wohin sie überwiesen hat. Als Antwort kommt immer nur, sie hätte bezahlt und will jetzt endlich die Ware.
Die Ware bekommt sie natürlich nicht, bevor ich das Geld habe.
Aber wie ist das nun genau?
Theoretisch könnte ich ja sogar anhand meiner Kontoauszüge beweisen, daß auf dem hintelegten Bankkonto (und ich biete nur Überweisung auf dieses Konto als Zahlmethode an) kein Geld von ihr eingegangen ist.
Wie geht man aber vor, wenn sie einen nicht gelieferten Artikel meldet, eine negative Bewertung abgibt, etc.
Man kann sowas dann doch nicht auf sich sitzen lassen, zumal man es ja beweisen könnte, das sie spinnt. Außerdem ist sie auch total pampig. Das ärgert mich auch sehr, zumal ich grundsätzlich freundlich bin, wenn ich Käufern eine Mail schicke, schließlich kann sich jeder mal vertun.
Oder hat der Käufer bei ebay immer recht, wenn es nur laut schreit und schimpft?
LG
olegre

1

Hallo,

sie soll Dir doch bitte den Nachweis ihrer Bank bringen, wann und auf welches Konto überwiesen wurde! Behaupten kann man ja vieles...

Eröffne Du doch Streitfall wg nichtbezahltem Artikel, fertig.

LG
Mone

2

Hallo,
habe ich noch nie gemacht. Muß ich mir erst mal angucken. Na ja, irgendwann ist immer das erste mal. ;-)
Mir reicht das jetzt wirklich irgende. Und das auch noch alles wegen so ein paar Euros. Ärgerlich. Na ja, wenigstens hat es den Vorteil, daß ich nicht auf große Summen warten muß und mich deshalb zusätzlich ärgern muß. ;-)
LG
olegre

3

Genauso.

Dann musst Du nämlich erstmal garnix "beweisen".

4

hallo,

hat sie denn schon überprüft, ob das geld wirklich abgegangen ist und ob es dann evtl. wegen falscher bankdaten zurückgekommen ist?

es kann ja mal passieren, daß man ein paar zaheln verdreht.

5

Hallo olegre,

sie als Auftraggeber der Überweisung soll bei Ihrer Bank einen Nachforschungsauftrag stellen, kann schon mal passieren, daß etwas falsch geleitet wird (*flüsteron* aber meistens liegt das Versehen entweder bei Auftraggeber oder Empfänger und Du bist Dir ja sicher *flüsteroff*).

Diesen Nachforschungsauftrag kann NUR der Auftraggeber, nicht der Empfänger bei seiner Bank in Auftrag geben (klar woher sollen die auch wissen, wo das hergekommen sein soll #augen).

Viel Glück W.

6

Hallo,
erst mal danke für eure Antworten!
Ich hatte dann mal einen "Fall" eröffnet, wie mir jemand geraten hatte, also die Nicht-Zahlung gemeldet. Eben hat sie mir geschrieben (ich denke, daß lag daran, daß ich das gemacht hatte), daß sie ihr Konto noch mal überprüft hätte.
Das Geld wäre zurückgekommen, hat wohl eine falsche Nummer geschrieben. Und auf einmal ganz freundlich.... ;-)
Na, bin mal gespannt, ob und wann das Geld nun kommt.
LG
olegre

7

Pfff.... das ist ja 'ne doofe ***. Auf einmal geht's dann doch.

8

au man, warum hat sie das nicht gleich geprüft #klatsch

also ich kaufe auch viel in internetflohmärkten.
und ich gestehe, daß es mir auch schon passiert ist, daß ich die bankdaten falsch übertragen habe.
aber das überprüfe ich doch dann, also ob es auch nicht mehr zurückgekommen ist.
wenn der verkäufer auch noch meldet, daß nichts ankommt, prüft man ja wohl spätestens mal nach #augen

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

gerne lade ich dich in unseren Club Meine Welt - EBAY ein :o)

Schau doch einfach mal vorbei und Stelle uns deine Fragen, du wirst sehen, zu allem gibts eine Antwort und alle Themen richten sich rund um das Thema Ebay.

Wir freuen uns auf Dich.

http://mein.urbia.de/club/Meine+Welt+%2D+EBAY