Wer hat schonmal von Otto was per Spedition bekommen?

Hallöchen!

Habe eben einen Freund bei Otto geworben und die Artikel werden wohl per Spedition geliefert. In der Bestell-Bestätigung steht drin, dass der Liefertermin am Tag vorher telefonisch mitgeteilt wird. Naja, der Kunde ist ja Neukunde und es wurde an keiner Stelle der Bestellung nach einer Telefonnummer gefragt ... und nu? #kratz Er musste nur seine Adresse angeben, nichtmal seine Email-Adresse #schock .... wie wollen die den denn kontaktieren?

Habe vorsichtshaber mal in meinem Kunden-Konto meine Telefonnummer hinterlegt, die sehen ja, dass er von mir geworden wurde .... aber den Ablauf der Lieferung möchte ich mir mangels der Daten gar nicht vorstellen .... #schwitz #zitter

Meint ihr es bringt Sinn eine Mail an Otto zu schreiben? Aber er hat ja nichtmal eine Kundennummer .... die steht ja erst auf der Rechnung! ;-)

Haben die bei euch wirklich angerufen? War der Liefertermin verhandelbar? Oder hat man stur mitgeteilt bekommen wann die kommen?

#danke,
Dorthe

1

Hallo!

Also wir haben letztens was bei Otto bestellt.
Hatten auch keine Telefonnummer angegeben, nur die E-Mail Addi. So haben sie uns auch kontaktiert (ihre Ware wird am Dienstag zwischen 12 und 18 Uhr geliefert)
Mmh... aber in deinem Fall...
Kann auch nur sagen, wir waren auch Neukunden.
Samstag bestellt, Montag aus Lager gegangen, Dienstag da.
Vielleicht sollte dein Freund selbst dort anrufen und nachfragen? Und dann kann er ja nochmal betonen, dass du ihn geworben hast.

LG Anja

2

Hallo,
also bei uns lief das so:
Postkarte mit Termin ca. 1 Woche oder auch mal nur ein paar Tage vorher im Briefkasten mit dem Liefertag (zwischen 12-18 Uhr --> naja, da wars dann zweimal gegen 20 Uhr, ärgerlich für jm., der extra Urlaub nehmen muss)
und der Telefonnummer des Lagers, wo es rausgeht.
Angerufen hat mich nie jemand.
LG Anne

3

Hallo,

wir haben unser Schlafzimmer bei Otto bestellt.

Wir haben eine Postkarte von der Spedition bekommen. Darin wurde angekündigt, dass die Möbel etwa 4-5 Tage später geliefert werden.

Da mir der Termin überhaupt nicht gepasst hat habe ich dort angerufen und konnte den Termin verschieben.

Lg

4

Hallo,

bein uns leif das so. Erst kam eine email Bestellung können wir nicht ausführen (wollten es auf der Firma bestellen) weil wir noch nie bestellt hätten. Haben gefragt ob es denn Privat gehen würde ja geht. Letztendlcih haben wir das dann zweimal (privat und Firma) bekommen ohne Ankündigung standen auf einmal da.

LG Sandra

5

Mir habens nen Zettel in den Postkasten getan wo eine Nummer drauf stand wo ich anrufen sollte.
Ist wirklich easy, hab dort die Kinderzimmer gekauft.

6

Hallo Dorthe,


wir haben schon oft bei Otto bestellt und es hat jedesmal einwandrei und reibungs-/komplikationslos funktioniert.


Entweder gabs eine Postkarte ca eine Woche vorher, ein Telefonat, oder der Termin wurde per EMail bekannt gegeben. Auf einem dieser drei Wege werden sie dich bzw. den Neukunden erreichen. ;-)

Wir haben auch schon mal einen Termin verschoben - ohne Probleme.


LG, Sylvi

7

Ich kaufe ein "f"... #aerger