Esprit

Hallihallo

ich habe gestern bei Esprit online ein Portmonaie bestellt.

Heute kam eine E-Mail:

Zitat
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung auf Rechnung aufgrund unserer geltenden Kreditprüfkriterien
nicht ausführen können und wir daher Ihre Bestellung stornieren mussten."

Nun kann ich entweder per Kreditkarte oder per Nachnahme bestellen, aber da hauen die ja gleich mal 6€ noch drauf #schock

Hatte von Euch jemand das schon mal???

Oder kann mir jemand das Portmonaie bestellen?

Liebe Grüße Stefanie

1

Hey,

ich bin treuer Kunde bei Esprit und besitze auch ein Esprit-Club-Karte.

Ich bestelle dort grundsätzlich ohne Probleme auf Rechnung. Aber wie es bei viele Versandhäusern auch ist, wird dort sicherlich auch nach Schufa, Wohngebiet und so weiter geschaut.

Grüße

4

...schufa eintrag habe ich nicht!!!

hmm...trotzdem sehr sehr komisch

10

Hey feeling-good,

das wollte ich damit auch keinesfalls sagen :-)

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass NEBEN der Schufaauskunft auch anderes in Betracht zu ziehen ist.

Vllt hat ne Nachbarin 2 Häuser weiter mal nicht bezahlt, und schwupp gilt die Straße als "unzuverlässig".

Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

das gleiche hab ich bei Karstadt.

Hatte mal angerufen. Das hat nichts mit der Liquidität zu tun

LG
NIcole

5

...bei karstadt hab ich vor 14 tagen das erste mal ohne probleme bestellt.


6

Das war im Sommer.

Manche konnten bestellen, manche nicht. War so verärgert, seit dem hab ich nicht mehr probiert.

Musst du mal in der Suchfunktion eingeben.

weiteren Kommentar laden
3

hm. ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals meine erste bestellung mit karte bezahlen musste... aber vielleicht haben die das geändert. wahrscheinlich bestellen viele leute da wie verrückt und zahlen nicht.

wahrscheinlich gilt das nur für die erste bestellung. ist zumindest bei jako-o auch so.

7

...aber ich bestelle doch da jetz nich auf nachname und lege 6€ mehr hin...

schade

9

Hallo
Das hatte ich gestern bei MyToys. Musste das erste mal auf Kreditkarte bestellen und mir wurde gesagt das ich dann immer auf Rechnunge bestellen kann aber das war nicht so. Bis gestern war es mir egal da wir eine Kreditkarte hatten aber jetzt nicht mehr.

Hab heute da angerufen und das Problem geschildert. Die Dame sagte das sie es an die Abteilung weiter gibt und sie mich zurückruft. 1 Stunde süäter hat sie angerufen und gesagt das ich bis 100 Euro auf Rechnung bestellen kann.

Ich denke das ist zufallsprinzip.

LG
Jelena

P.S.: Ich wollte auch keine Nachnahmegebühren bezahlen ;-)

12


Bei mir war das kein Problem und ich habe vor etwa einer Woche bestellt. Zum ersten Mal!

13

Also ich hab bei Esprit Online auch meine erste Bestellung per Rechnung bezahlen können!
Gab noch nie Probleme.