Jacken versenden?

Hallo,

ich habe bei ebay 2 Winterjacken eingestellt, eine Daunenjacke und einen dicken Wintermantel!

So nun hab ich für Porto und Verpackung 7 € angegeben!

Kann mir einer sagen ob ich es lieber mit DHL oder Hermes versenden soll?

Ich bin da ganz ehrlich gesagt überfragt!

Bei Hermes gibt es doch glaub ich so Tüten für Kleidung zum versenden oder? #kratz


Lg und danke

1

Schau mal hier...

http://www.posttip.de

LG Ina

2

Hallo,

wenn Du 7 Euro angegeben hast, kannst Du locker als DHL Packet versenden. Das kostet 6,90 und da passt super viel rein.
Mit den Versandtaschen bei Hermes, kenne ich das nur für Versandhäuser.

LG
Lively

3

Hallöchen

Bei Hermes und mit dem DHL kannst Du beides in Karton verschicken, brauchst keine Tüte für soetwas (machen nur Versandhäuser idR).

Paketgröße sollte nur beachtet werden.
Bei Hermes ist die Paketmaße für ein M-Paket längste + kürzeste Seite 80cm vorgesehen.
Bei einem DHL Paket maximal 120cm x 60cm x 60cm

Wenn Du Online den Hermespaketschein ausdruckst kostet der Versand 5,90€ , im Paketshop den Paketschein ausfüllen 6,30€.

DHL kostet das Paket 6,90€, wenn Du Onlinebanking hast (und einen Drucker) kannst Du auch online den Versandschein erstellen. Kostet dann nur 5,90€, wird dann aber gleich per Giropay bezahlt (Onlinebanking über das normale Girokonto).

LG Alexa

4

huch #schock

Also sehe ich es richtig, das ich zu wenig berechnet habe, für Porto und die Verpackung?

Wenn 6.90 € das versenden kostet, komm ich ja mit meinen 7 € Versand nicht hin :-(


Weisst du zufällig wie teuer so ein Paket ist? (Verpackung)

Lg

5

Hallöchen

Ich weiß ja nicht genau worin Du versendest, aber ich nehme immer alte Kartons die ich kostenlos überall bekomme (Pamperskartons z.B., Schuhkartons, Schleckerkartons von meinen Bestellungen, Kartons die ich selber bei Lieferung bekam, manchmal auch aus Geschäften die gerade Lieferung bekamen ect pp).

Ich denke es schreckt auch viele Käufer ab wenn man an Porto und Verpackung viel bezahlen muss. Mir ist schon klar das nicht jeder Kartons zu Hause hat oder aufhebt für Versandarten.

Bei der Post zahlst Du folgendes für verschiedene Kartonagen:
Packset M 37,5 x 30,0 x 13,5 cm 1,99 EUR
Packset L 45,0 x 35,0 x 20,0 cm 2,49 EUR
Packset F 38,0 x 12,0 x 12,0 cm 2,49 EUR

Wenn man dies auch auf den Käufer umlegt, musst Du leider damit rechnen das die Käufer entweder gar nicht bieten oder aber Du den Artikel zu einem niedrigen Preis verkaufst. Ist zwar ungerecht da es sich um tatsächliche Kosten handelt, aber das sehen manche bzw. viele Käufer nicht.

Ich würde lieber mal beim nächsten Einkauf im Geschäft (egal ob Schuhladen, Schreibladen oder Supermarkt) mal fragen ob noch alte Kartons vorhanden sind die Du bekommen kannst (kostenlos). Diese würde ich dann zum Versenden benutzen.

LG Alexa

weiteren Kommentar laden