Ebay und Kinderunterwäsche...Auktion gelöscht!

Hallo,

haben eben bei Ebay eine Auktion mit Unterwäsche meines Sohnes eingestellt.
Nun wurde die Auktion beendet wegen "verunreinigter Kleidung und sexuellem Inhalt".
Wie lächerlich ist das denn bitte?
Da sind viele Auktionen mit getragener Kinderunterwäsche!
Die Sachen sind sauber und es wurde doch schon immer getragene Unterwäsche die gereinigt wurde dort verkauft.
Was soll das denn?
Ich habe die Sachen doch nicht am Körper meines Sohnes fotografiert!
Soll ich das Zeug jetzt wegwerfen?!

LG Z.

1

hi!

ja komisch!
dabei wird soooo viel unterwäsche für kinder angeboten (auch gebraucht)!

#kratz

2

Hallo,

änder einfach ein paar Textstellen in deiner Auktion und stell sie noch einmal ein.

Wer weiß was für ein krankes Hirn da gerade bei Ebay saß;-)

LG

3

Das hatte ich auch schon, vor allen in kleinen Größen und nur anprobierte (die waren zu klein) und dann 100 mal geschrieben das sie frisch gewaschen verschickt werden.

Neu einstellen würde ich sie nicht, in meinen Profil(weiß gar nicht ob es das noch gibt) stand dann das ich mich nicht an die Ebayrichtlinien halte.

Entweder du machst ein Kleiderpaket und verkaufst die dort mit oder verschenke sie, wirf sie weg.

Ich verstehe auch nicht warum soviele noch im Ebay sind.

VG 280869

4

Hallo,
das ist mir vor ner ganzen Weile auch schon passiert und zwar mit Unterwäsche, die nur ganz ganz wenig getragen und fast neuwertig war - aber eben doch getragen und nicht ungetragen...
Hatte sogar ne Verwarnung bekommen (obwohl ich noch nie irgendeinen Verstoß oder so begangen hatte) und den Hinweis aus den eBay - Grundsätzen:
... " Gebrauchte Unterwäsche und Damenstrumpfhosen, auch gereinigt, dürfen auf eBay generell nicht angeboten werden. Das gilt auch für Babyunterwäsche. Die einzigen Ausnahmen sind gereinigte Unterhemden und Baby-Bodies. " ...
Obwohl soviele Auktionen mit Unterwäsche laufen, ist es eigentlich nicht gestattet.
Ich selbst kaufe ehrlich gesagt keine getragene Unterwäsche, habe aber auch oft Unterwäsche von meinem Sohn, die er nicht so mochte und die fast neu war, als sie nicht mehr paßte.
Finde solche sachen eigentlich auch zu Schade zum Wegwerfen und gebe sie dann halt als Zugabe dazu und umschreibe es irgendwie - Unterhemden darf man ja anbieten.
LG
ines13572



5

bestimmte Wortkombinationenen werden durch die Ebay Software erkannt und womöglich als illegal eingestuft... habe schon oft gehört das es häufig bei gebrauchter Kinderunterwäsche passiert....

ändere deine Beschreibung...

6

Ja, ich glaube das mache ich mal...danke!

LG Z.

7

EBay filtert die Auktionen AUTOMATISCH, anhand der verwendeten Begriffe, heraus. Und bei den Begriff "getragen", "Kinder", "Unterwäsche" finde ich das auch keineswegs unnachvollziehbar.

Wenn es dir recht ist, dass für ein paar Euro irgendeiner geiler Bock in die Schlüpfer deines Sohnes wichst, dann gib woanders eine Anzeige auf! Oder mach richtig Kohle und stelle die mit Spuren ein.

8

Ich fände es ehrlich gesagt auch unhygienisch, getragene Unterwäsche zu (ver-)kaufen. Finde es also auch völlig okay, wenn Ebay da ein entsprechendes Filtersystem hat, um das zu vermeiden.

LG

9

Ich trage oder kaufe auch keine für uns. das heißt aber nicht daß es nicht andere tun! Und wenn es Menschen gibt die weniger Geld haben finde ich es völlig okay wenn sie sowas kaufen.
Wir reden hier von gebrauchter und gut erhaltener Kleidung, gereinigt und in einwandfreiem Zustand!
Ich glaube die Unterwäsche meines Sohnes sieht besser aus als so manch andere.....
Z.

10

wiedereinstellen trotz Änderung hat mir übrigens nichts gebracht.
nachem ich ebay mitgeteilt habe, dass da 1000 ähnliche Auktionen drin stehen, haben sie mir mitgeteilt, ich sollte die anderen melden, dann würden diese auch gesperrt - Mensch, die Können nicht mal selbst die Suchfunktion nutzen?????

Top Diskussionen anzeigen