mal ne Frage wegen Überweisung,Geld nicht angekommen

Hallo,ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe bei ebay was ersteigert und sofort überwiesen.
Nun schreibt die Verkäuferin mir das Geld sei immer noch nicht da.Es ist aber jetzt 8 Tage her.Ich habe noch mal auf meinen Auszug geschaut,es ist abgebucht worden und ist nicht zurück gekommen.
War bei der bank und da sagte man mir:wenn es abgebucht worden ist dann ist es auch bei dem Empfänger angekommen.

Was sagt ihr dazu?
Das Geld kann ja nicht einfach so weg sein,der Verkäufer bleibt aber dabei es ist nichts da.

Danke.

LG Annette

1

Hi

dann würde ich an deiner Stelle an Ebay schreiben und zur not, buch dein Geld zurück. Denn anscheinend schicken die keine Ware raus. Frag mal bei ebay nach.

Gruss Sonja

3

Sie kann keine Überweisung zurückbuchen.
Das wäre ja auch noch schöner wenn das gehen würde, dann könnte ja jeder nach Erhalt der Ware auch sein Geld wieder holen.

2

Hallo Annette!

Geh zu deiner Bank und mach eine Überweisungsnachfrage. Deine Bank fragt dann in deinem Namen bei der Empfängerbank nach, ob und wann das Geld eingegangen ist.
Kostet dich nichts und du findest heraus, ob das Geld wirklich angekommen ist oder vielleicht durch einen Zahlendreher auf ein falsches Konto gegangen ist. Wenn es der Fall sein sollte, wird es dann aber gleich korrigiert.

LG Tanja (Bankkauffrau...)

6

Kostet nichts???

Und für was habe ich dann, bei so einer Aktion, 15 € zahlen müssen??

Bei welcher Bank arbeitest Du denn?

Gruß, F.

7

Guten Morgen!

Bei uns kostet es nichts. Arbeite bei der Kreissparkasse.
Sorry, wenn das von Bank zu Bank variiert...

LG Tanja

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

die Aussage deiner Bank würde ich so nicht akzeptieren. Es kommt immer wieder mal zu Fehlern, so das das Geld auf einem falschen Konto landet.

Stell einen Nachforschungsauftrag bei der Bank. Die können feststellen, wo das Geld gelandet ist. Ist es deren verschulden, lass dir die Gebühren für den Nachforschungsantrag erstatten.

Gruß
Sassi

5

Hast du Online-Banking?Dann drucke die Überweisung aus oder Kopiere den auszug und schicke das alles dem Verkäufer.

Vielleicht hat er einen Fehler bei den Bankdaten gemacht, oder einfach schlichtweg die Überweisung übersehen(ging mir mal so)

Wenn er dann trotzdem das alles richtig ist würde ich das beantragen was die Bankkauffrau (sorry habe mir den Namen nicht gemerkt) schreibt.

VG 280869

10

Vielleicht ist es versehentlich einem anderen Konto gutgeschrieben worden!?

Oder es kommt wegen falscher Angaben (Zahlendreher o.Ä.) zurück...das geht auch nicht von heute auf morgen.

Lass dich nicht von deinem Bankmitarbeiter abspeisen, sondern verlange eine Nachforschung. Und "vertröste" die Verkäuferin damit, dass es überprüft wird.



Top Diskussionen anzeigen