Kennt sich hier jemand mit AMC Kaufverträgen aus?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!

Folgendes: Ich war Anfang April auf einer AMC Party und war von den Töpfen beeindruckt! Nur gekauft habe ich da nichts, denn das war einfach zu teuer! Wir sollten für ein Gewinnspiel so Karten ausfüllen was ich auch gemacht habe!

Zwei Wochen später hat mich die Beraterin angerufen (Telefonnummer von den Karten, war wohl der eigentliche Sinn die ausfüllen zulassen) ! Ich sagte ihr das ich nicht so gern soviel Geld dafür ausgeben würde! Eine Woche später rief sie mich wieder an! Ich könnte ja das Set mit einem Kaufvertrag sichern, denn dann bekäme ich noch zwei große Töpfe dazu, und bräuchte erst in zwei Monaten anfangen die Raten zu zahlen! Also einen Ansparkauf machen!!!! Wenn 70% des Kaufpreises gezahlt sind kommt das Set!

Ich habe mich darauf eingelassen!

Nun möchte ich aber nicht mehr:-( Habe erst Juni und Juli bezahlt und konnte im August nicht wirklich! Ich habe letzte Woche angefragt wie das ist mit Rücktritt!
Ich muss wohl bei einem Austritt aus dem Vertrag 30% des Kaufpreises als Entschädigung zahlen!
Das wären dann bei 1765€ um die 500€ !!!!
Ich habe versucht per Mail meine Situation zu erklären! Aber mit so einer Zahlpause hätte ich doch in den ersten zwei Wochen nicht wissen können ob ich es schaffe oder nicht! Ich muss dazu sagen das mein Mann zu dem Zeitpunkt eine Arbeit in Aussicht hatte und ich dem blind vertraut habe!

Ich habe mit dieser AMC Geschichte einen großen dummen Fehler gemacht!

Nun werde ich wohl die Raten von 94,44€ weiterzahlen müssen bis zum 15.06.10 !!! Da bekomme ich dann das Paket mit den Töpfen!!!Die Zahlung geht dann noch weiter bis zum 15.10.10!!!!

Nun zu meiner Frage:
Ich finde nirgendwo ob ich ein Rückgaberecht ohne Verlust habe!!! Also ob ich das Paket, wenn es da ist , nicht zurückschicken kann und mein Geld wieder bekomme!!!

Kennt sich da jemand aus???

Ich weiß gar nicht wie ich da reingeraten bin#klatsch Ich hoffe aber ich finde da einen Weg heraus#gruebel


Danke für`s lange Lesen#blume

1

Tja, irgendwo auf dieser Karte wird vermerkt gewesen sein, dass Du der Nutzung Deiner Daten zu Werbemaßnahmen zustimmst.

Damit ist der Kauf der Töpfe KEIN Vertreter- / Haustürgeschäft im üblichen Sinne. Soll heissen, rechtlich hast Du kein Rücktrittsrecht.

Was steht denn in dem Vertrag? Ist keine Rückgabe angegeben (was in diesem Fall Kulanz wäre), hast Du Pech. Verklopp' die Dinger doch bei eBay.

2

Ja, ich muss mal schauen! Habe auch schon an weiterverkaufen gedacht!

Ich will nur keinen großen Verlust beim Preis machen!

Im Vertrag steht nur der Hinweis bei Vertragsbruch/Ausstieg das man 30% zahlen muss!

Aber von Rückgabe steht nichts:-(

3

Sind die aus echt Gold oder kochen die von alleine?

Klärt mich mal auf, Geld spielt keine Rolle. Dann hätt ich auch gern solche Töpfe.