EBAY ... was mach ich denn jetzt? Hab echt Angst...

Hallo...

ich habe mehrere Sachen bei Ebay drin... Jacken, Röcke, Stiefel etc.

Habe davon Fotos gemacht, wie sie angezogen aussehen...

Ohne Kopf! Und bei den Stiefeln sieht man die Beine nur "fast" bis zum Knie...

Jetzt bekomme ich Emails von nem Typen.
Erst wollte er mehr Fotos der Artikel, von hinten + Seite... ok, warum nicht?

Evtl. interessieren ihn die Sachen wirklich und ermöchte wissen, wie sie angezogen aussehen.

Habe dann einpaar Fotos geschickt. Man sieht mich nur bis zum Hals..

bei Jacken in etwa so:

http://i31.tinypic.com/21n4d2r.jpg

Und die Stiefel so:

http://i29.tinypic.com/2lo1yc4.jpg


Bin am Anfang nicht von einem Mann ausgegangen!!!
Ebayname deutet nicht daraufhin!

Jetzt wird er immer aufdringlicher...nun bekomme ich Emails... und ob ich noch anders mit ihm in Kontakt treten könnte/möchte, über icq oder ähnliches...würde gerne chatten... habe nicht reagiert, aber er hat nun wieder mehrere Emails geschickt...

So, soweit so gut... ABER wenn er die Artikel doch ersteigert und ich ihm nun drohe + abserviere und er mir dann Rachebewertungen gibt?

Außerdem wenn er die Artikel kauft, hat er meine Adresse, oder? #schock#schock#schock

Da bekomm ich doch langsam Angst, was es für kranke gibt :-(

Was soll ich denn nun machen?

1

Habe mal gehört das man User für die eigenen Versteigerungen sperren kann, musst mal schauen,.,,

Ausserdem würde ich es auch melden, man muss sich ja wohl nicht belästigen lassen,.

LG

2

Hallo

maile alles ans Ebay-Sicherheitsteam, parallel sperr den Namen für Deine Auktionen und fertig.

Gruß

Mone

3

Oh man, da möchte ich nicht mit Dir tauschen, aber....

Er hat ja nur Deine Bankdaten und Deinen Namen. Deine Adresse bekommt er ja nicht, denn Du brauchst ja seine, um die Sachen ggfs. zu verschicken.

Lg

7

BLÖDSINN!

Auch als Käufer bekommst du die kompletten Daten vom Verkäufer und zwar in der Mail, die direkt von Ebay kommt:

"Herzlichen Glückwunsch der Artikel gehört Ihnen!"


An die TE:

Typ sperren lassen, ihn per Mail auffordern, dich in Ruhe zu lassen, Ebay einschalten (Emails aufbewahren) und zur Not Polizei einschalten. Internet-Stalking ist kein Kavaliersdelikt mehr!
Und in Zukunft: Klamotten nicht angezogen fotografieren ;-)

LG
Sandra

10

Hi!

Selbst wenn er ihre Adresse nicht bekommen würde, was ist denn mit dem Absender auf dem Paket? (ausser sie würde die Adresse eines Freundes oder Bekannten angeben)

LG

curlysue

4

Wie kann ich denjenigen für meine Auktionen sperren?
Auch, wenn er schon geboten hat/hätte?

Muss ich dazu Ebay anschreiben?

... gehe mal suchen... #aha

5

Hallo,

meiner Schwägerin hatten Leute, sicherlich Männer geschrieben, das sie die Unterwäsche aber nicht unbedingt waschen müßte ;-)

Jaja es gibt schon Vögel.

Geh unter mein ebay - mein Mitgliedskonto- Einstellungen -und unter Eingeschränkter Käuferkreiskannst den Vogel dann für deine Angebote sperren

Die mails kannst ja vorsorglich speichern und/oder an ebay senden.

LG
Tina

6

Hallo Tina,

vielen Dank...habe diese Option gefunden.

Wenn ich ihn draufsetze auf die Liste, welche Meldung bekommt er, wenn er bietet und nicht kann?

Aber da wäre noch die Email-Belästigung...da kann ich wohl nichts machen. :-(

8

am besten die emails ignorieen & eventuell dann doch an ebay weiterleiten.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
11

Wollte mich nochmal melden...

Auf der Liste der gesperrten Käufer habe ich ihn... ich hoffe, er hat nicht noch einen zweiten Ebay Account und kauft evtl. mit diesem. Die Emails kommen täglich in mehrfacher Ausführung...
Habe ihm nun geschrieben, er möchte mich bitte in Ruhe lassen, wahrscheinlich viel zu nett formuliert... mal sehen, kommen morgen noch Mails drohe ich ihm mit ner Anzeige und damit, ihn bei Ebay zu melden. #aerger

12

Sag ihm doch für 300€ kann er die Stiefel haben und kriegt eins der Fotos (ohne Kopf dazu) #schein

LG