Stinksauer auf C&A, Online-Bestellung

Hallo zusammen!

Da wusel ich mich gestern stundenlang über die Seite, suche etliche Dinge für mich und meinen Sohn raus und bestelle sie. 88 Euro waren es glaub ich. Wähle "Bezahlung per Rechnung", alles wird bestätigt und bekomme auch die Mail. Um dann kurze Zeit noch eine Mail zu bekommen, in der steht, eine Bestellung auf Rechnung wäre nicht möglich und die Bestellung wäre komplett gestrichen worden. Zum Kot...! Warum steht denn nirgends, dass man nur Nachnahme oder Kreditkarte wählen kann?#aerger So machen sie sich sicherlich keine Freunde unter Neukunden.

Und nun steht da, man könnte die Sachen ja trotzdem bestellen, man müsste den kompletten Einkauf allerdings nochmal tätigen. Das macht mich noch viel wütender!:-[ Warum geben sie einem nicht die Möglichkeit, dann auf Wunsch doch per Nachnahme oder Vorkasse zu bezahlen, ohne diesen riesen Aufwand. #kratz

Ich finde das eine absolut unverschämt! Und die Lust habe ich nun ehrlich gesagt verloren. Nochmal alles suchen und so weiter?!

Absolut unverständlich!


LG
Superschatz

1

Hallo,

ja, das kenne ich, es ist wirklich ärgerlich. Aber gleich auf der ersten Seite unter Zahlungsarten steht:

Kauf auf Rechnung bis 300Euro *

Und beim * steht:

"Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen mit der Zahlungsart auf Rechnung aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien zurückzuweisen. In diesem Falle werden Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail informiert. Achtung: Eine Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung betätigt, wird unmittelbar nach Ihrem Einkauf versendet. [...]"

In dem meisten Onlineshops ist es momentan wohl so, dass man nur noch selten direkt als Neukunde per Rechnung zahlen kann.
Im Übrigen hast du doch deine Auftragsbestätigung. Da stehen doch bestimmt auch die Artikelnummern drin. Mit Hilfe der Nummern kannst du die Ware doch recht fix wieder finden und neu bestellen und nich so ärgern #liebdrueck ;-)

LG
Sandra

3

Hallo Sandra,

ja, das habe ich auch gelesen. Allerdings habe ich letztens noch in einem Shop bestellt, da ging es nur per Rechnung, trotz einem Betrag von gut 150 Euro. Und ich war der Meinung, wenn sie diese Option anbieten, dass man sie auch nutzen kann. Das ärgert mich wirklich absolut! Ich habe dem Kundenservice gerade eine Mail geschrieben. Wahrscheinlich werden sie mir genau das Gleiche schreiben. Ich als Neukunde habe nun schon die Schnauze voll.

Ja, die habe ich. Allerdings habe ich auf der ganzen Homepage keine Suchfunktion gefunden, oder bin ich blind?. #kratz Oder bin ich blind? (Und höchstwahrscheinlich wären nun eh wieder alle Sachen ausverkauft. #augen)

LG
Superschatz

2

Drucke dir beim nächsten Mal - egal WO du was bestellst - die Bestellung (mit Bestellnummer etc.) aus. Dann bist du auf der sicheren Seite und mußt nicht nochmal alles raus- und zusammensuchen.
Es könnte ja auch mal sein, daß der PC in genau dem Moment "abstürzt", wenn du ne Bestellung abschickst. Oder es gibt einen Stromausfall oder sonstwas passiert.
Wenn du dich jetzt ärgerst, dann solltest du dich über dich selbst ärgern;-);-)

4

Huhu,

ich habe ja die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Allerdings finde ich auf der Homepage keine Artikelsuche. #kratz

Aaaah, ich hab sie gerade gefunden. #hicks Man, die ist aber auch klein. Jedenfalls im IE. #schein

LG
Superschatz

7

Nun hat der Online-Shop vollkommen für mich versagt.

Artikelnummern akzeptiert er nicht in der normalen Suche, wenn ich über die Artikelnummer-Suche gehe, ist es erstmal ein riesen Aufwand das dort einzutragen und er findet trotzdem nichts. Wenn ich nach dem Artikelnamen suche, findet er immer Unmengen Sachen. Sie geben da jedem roten T-Shirt die Artikelbezeichnung, "T-Shirt, rot", genauso bei allen anderen Sachen. #augen

Na das nenn ich mich kundenfreundlich. #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

guten Morgen,

da hab ich mich letztens auch tierisch geärgert, Ware im Wert von 30 Euro bestellt und dann soll ich für Versand und Nachnahme (inkl. horrender Bearbeitungsgebühren, die sich C&A dann einschiebt) nochmal irgendwas um die 10 Euro bezahlen, nein danke #aerger

Ich hab dann bei der Hotline angerufen, C&A macht das anscheinend generell bei Neukunden so, dass die erste Bestellung nicht auf Rechnung möglich ist, bei weiteren Käufen wäre das dann kein Thema mehr. Könnte man aber schon mal vor der Bestellung eigentlich darauf hinweisen...

Naja, mein Bruder war dann so nett und hat mir seine Kreditkarte zur Verfügung gestellt (ich besitze sowas garnicht ;-) ), auf Nachnahme hätte ich da auch nichts bestellt. Das lief dafür dann einwandfrei, nach 3 Tagen hatte ich die Sachen. Ich würd an deiner Stelle überlegen, wie wichtig mit die Sachen sind und mit Karte zahlen, aber extra Nachnahmegebühren würde ich dafür auch nicht noch berappen.

LG, Dalia

6

Ich habe gerade neulich bei C&A online bestellt (so um die 50 €). Als Neukunde, habe mich noch nichtmal dort angemeldet/habe kein Kundenkonto dort angelegt. Ging alles einwandfrei auf Rechnung.
Wollte ich hier nur schnell mal sagen.
Die Lieferung war flott da und ich habe dann gleich meine Rechnung bezahlt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

8

Wahrscheinlich kann man dort wirklich nur Glück oder Pech haben. Keine Ahnung, wie sie da entscheiden.

weiteren Kommentar laden
10

Also dass C&A generell bei Neukunden keinen Rechnungskauf akzeptiert, stimmt definitiv nicht.

Ich habe letztens dort zum ersten Mal bestellt, ca. 170€ Warenwert, und habe die Lieferung problemlos auf Rechnung bekommen - als Neukunde!

Es hängt also von der Bonität des jeweiligen Neukunden ab, ob man auf Rechnung oder nur per Vorkasse / Nachnahme / KK kaufen kann.

11

Und in welchem Wohngebiet man wohnt ...

13

#pro

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte keine Probleme.#kratz

15

Das wird entweder mit Deiner Bonität oder anderen Bonitätskriterien (Wohnort etc.) zusammenhängen.

16

Manchmal reicht schon die falsche Straße/Hausnummer. Das hatte eine Kollegin mal bei einem Versandhaus.
Sie bekam nichts, weil sie in einem größeren Wohnhaus lebte, wo wohl schon mal einige Leute nicht bezahlt hatten, wie sich später rausstellte.....

18

Hey,

das gleiche Problem haben viele. Ich weiß nicht wonach die gehen. Manche ja, manche nein.

Ich hatte auch die Bestätigung. Aber die wurde automatisch verschickt.

C&A meinte (ich rief an) das sie noch nicht die Erfahrungen mit kauf auf Rechnung gemacht haben. Und wollen erst mal sehen, wie das läuft.


Ärgerlich aber es gibt auch andere Geschäfte.

Lg
NIcole

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=13&id=1841184

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&id=1970252
(hat nichts mit NEUKUNDEN zu tun

gibt noch viele mehr

19

hallo!!

auch ich habe bei c&a online bestellt und ich konnte als neukunde auf rechnung bezahlen...

schöne grüße steffi