Ich weiß echt nicht mehr weiter Ebay und Shop2Shop

Guten Morgen Zusammen

Hatte mich ja schon neulich über Shop2Shop geärgert.
Ich hatte jetzt ungelogen von 19 Shop2Shop Paketen (ich weise in der Kaufabwicklung daraufhin was genau Shop2Shop ist) von 15 Sendungen das selbe Problem.

Die Leute schreiben mich teilweise sehr unverschämt an wo die Ware bleibt, obwohl das Paket schon ewig zur Abholung im Shop liegt. Machen mich unverschämt an seitwann denn Hermes nicht mehr nach Hause liefert und einige meckerten sie mussten wegen MIR extra zum Hermesshop.... Hallo, hab ich die Versandart gewählt oder der Käufer? #augen Naja und Sternenabzüge bei Versandzeit haben mir auch eigentlich alle gegeben, obwohl ich noch am selben Tag des Geldeinganges zum Shop bin, ist ja nicht meine Schuld wenn das Paket dort vor sich hin verstaubt

Jetzt 3 Sachen wo ich echt nicht mehr weiter weiß:

1. Käufer 1 hat sich geweigert (warum auch immer) sein Paket abzuholen. Jetzt kam das Paket nach über 3 Wochen Retour. Käufer reagiert nicht

2. Käufer 2 holt einfach sein Paket nicht ab, mit der Begründung das wäre nicht seine Adresse #klatsch ja ne ist klar, ist ja auch die vom Hermesshop.... #aha mehrfach angeschrieben, Paket immer noch nicht abgeholt.

3. Käufer 3 ist der Oberknaller! Paket mitte Juli gekauft, schnell bezahlt und ich am selben Tag versendet. Nach 3 Tagen Bewertung bekommen (überall weniger Sterne abgegeben denn meine Prozente waren da aufeinmal weniger) nun ja und gestern eine Email erhaöten von wegen wenn ich nicht sofort liefere will er Anzeige erstatten. Ich Online nachgeschaut, da hat der Depp das Paket nicht abgeholt. Liegt dort auch schon ewig. Erst einmal geschrieben das er bevor er eine Anzeige macht einfach mal zu seinem Hermesshop gehen soll. Wenn es Heute nicht abgeholt wird geht auch dieses Paket Retour.

Hab langsam echt keinen Nerv mehr, ständig unverschämte Emails, nur weil die Leute nicht in der Lage sind ihre selbst gewünschte Versandart nicht verstehen. Biete ja nun wirklich alles an (von Shop2Shop, zu Hermes normal bis hin zu DHL). Hab ich da als Verkäufer nicht auch irgendwelche Möglichkeiten da irgendwas zu machen?
Klar ab den nächsten Auktionen biet ich Shop2Shop einfach nicht mehr an, aber ich meine jeden Tag freche Mails zu bekommen ist auch echt nervig, zumal ich JEDEM Käufer die Paket ID mitgeteilt hatte. Nur ein Blick auf die Online Paketverfolgung und man sieht das das Paket da ist........... und eine Versandbestätigung mache ich auch immer über Ebay für den Käufer mit wenn ich den Ausdruck des Paketscheines mache. Von meinen Bewertungen und der Sternchenvergabe mal ganz abgesehen #aerger

Gruß Alexa

1

Hallo,

würde ich auch nicht mehr machen mit dem Shop2Shop.
Lass die Käufer doch ihre 4 Euro aufwärts für die Haustürlieferung bezahlen und gut ist.

Die meisten haben das wahrscheinlich noch garnicht mitbekommen.
Für die pfiffigen unter Ihnen, kannst du in dein Angebotstext schreiben, dass du auf Absprache den Versand zum Shop wählst, wenn der Käufer es dann wünscht. Standardversand wäre eben Hermes an die Haustür.

Ärgere dich nicht.
Siehe es als Lehrgeld an, dass nicht alle Menschen schon bereit für Neuerungen sind ;-)

LG
Sandra

2

Hallo Sandra

Aber was mach ich wenn die anderen 2 Pakete auch noch zurück kommen???

Es ist ja nicht mein verschulden wenn die Leute "zu doof" sind ihre selbst gewählte Versandart zu verstehen und demnach abzuholen #schein;-)

Ich biete es auf jeden fall nicht mehr an, zumal es in meinen Auktionen und in der Kaufabwicklung stand was genau shop2shop bedeutet #augen

Es nervt mich nur und ich bin gespannt wann ich deswegen meine erste neutrale oder negative deswegen bekomme #aerger

LG Alexa

3

Darf ich mal schnell was fragen?

Ich habe das mit Hermes auf der Hermes-HP schon mal gelesen, Nun habe ich auch viele kleine Sendungen bei eBay gekauft.
Bei manchen steht nur versicherter Versand, dann bekomme ich Mails das irgendwelche Ware verschickt wurde.
Bekommt man von Hermes auch noch eine Mail, wenn da was zum Abholen bereit liegt?

VG 280869

weitere Kommentare laden
6

Hallo

ich verstehe deinen Ärger, ich habe auch einmal etwas bei Ebay gekauft und keine andere Versandart beim Kauf angegeben. EInfach weil ich es verpeilt habe.

Ärgerlich war da nur das der Shop der dem Verkäufer als nächste angegeben wurde gut 40 min von mir entfernt ist. Da habe ich bei Hermes angerufen und Zoff gemacht ;-)
Ich meine woher soll der Verkäufer das wissen, der achtet sicher nicht auf die Posteitzahl, was ich verstehen kann.

Lange Rede kurzer SInn, lass es lieber, du ersparst dir wohl eine Menge Ärger :-)

LG Heike

8

Du regst Dich ja jetzt nicht das 1. Mal hier auf.

Ich möchte Dir einen gutgemeinten Rat geben, wenn Du und Deine Käufer zufrieden sein sollen, verschicke gar nicht mit Hxxxxx.

9

Hallo

Naja zufrieden kann man Käufer nur stellen wenn die Ware im Grunde spätestens 1 Std nach Auktionsende persönlich mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstraß vorbei gebracht wird. Selbst gebrauchte Ware sollte natürlich wie Neu sein, am Bsten noch mit Preisschild und co

Portokosten sind viele für den DHL Versand zu hoch (wobei ich als Versender nichts dafür kann) und biete daher immer alles an.

Mit dem normalen Hermesversand gab es nie Ärger, günstig und innerhalb 3 Tagen da. Aber dieses Shop2Shop.... nie wieder biete ich das an!

Ich selbst lass mir auch gerne per Shop2Shop schicken, da unsere Hermesfrau immer erst ab 18:30 kommt und mein Kleiner da schon schläft.... da hol ich mir mein Paket lieber im Shop ab, da ich dort jeden Tag in der Ecke bin (Kiga)

Gruß Alexa