Mytoys.de GLS

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich einmal aufregen!
Ich habe bei mytoys.de bestellt und mich sehr darauf gefreut. U.a. ist ein Sonnenzelt dabei, dass ich dieses Wochenende nutzen wollte.
Nungut. Mytoys hat schnell verschickt, dagegen gibt es gar nichts zu sagen. Super!
ABER GLS ist ein Scheiß!!

Am Mittwoch vormittag waren wir nicht zu Hause. Promt kommt das Paket an.
Unser NAchbar meinte er wollte es übernehmen für uns (passiert öfter), aber der Paketheini wollte nicht.
Ich habe den Verständigungszettel am Boden schon leicht maltretiert gefunden. Keine Infos drauf. Nur die ID-Nummer und mein Name.
Keine Paketnummer, keine Infos wann eine erneute Zustellung probiert wird, keine Infos wo ichs abholen kann. Nichts.
Ich dort angerufen. 88 cent/Minute #aerger
Die meinte sie hätte jetzt auch keine Infos ich soll am Abend ins Internet schauen.
Ich am Abend geschaut. Keine Infos.

Donnerstag: um 8 Uhr dort angerufen 88cent/Minute #aerger die meint ja das wird schon irgendwann kommen, sie hat jetzt eh keine Inofs (zur Abwechslung) und ich soll ihr meine Adresse und Telnummer geben, sie wird mich dann kontaktieren. Der wird warscheinlich irgendwann am Vormittag kommen. Ich gut, er soll am Vormittag kommen, ich bin am Nachmittag beim Arzt, sie soll das bitte weiterleiten. (3x betont)
Gut ich bis halb 2 gewartet, dann musste ich zum Arzt. Um drei war der Heini da. Wieder kein Paket.
Zettel diesmal AN der Tür, nicht darunter. Schon mal positiv. Keine Infos drauf. #aerger
Ich wieder dort angerufen und dreimal dürft ihr raten - 88cent/Minute #aerger
Die hat keine Infos. Internet schauen lohnt nicht. Keine Infos. Zurückgerufen hat mich bis dato niemand.

Heute: 8 Uhr dort angerufen. Bis jetzt nicht zurückgerufen worden. Die Dame am Telefon meinte: Das Paket ist im Depot in Leobendorf. Die Fahrer alle schon unterwegs (man kann erst ab 8 Uhr anrufen) sie kann jetzt auch nichts machen. Meine einzige Möglichkeit an das Paket noch vorm Wochenende zu kommen ist nach Leobendorf zu fahren und es mir abzuholen. Geschätzte Fahrdauer: 23 min. Kilometer: 21,98 km lt. Routenplaner. Meine Zeit, mein Sprit, meine Nerven mit Baby bei Hitze durch die Pampa.... #aerger Ich dachte ich werd nicht mehr.
Nun gut nach ewigen hin und her (meine Telefonkosten) meinte sie dann sie liefern es am Montag. Ich soll von 8 Uhr bis 17 Uhr daheim sein.

Das ist doch eine bodenlose Frechheit oder????
Ich bestelle oft, aber sowas ist mir noch nie passiert!
Hauptsache die Versandkosten zahl ich!! #aerger
Von den Telefonkosten mal ganz abgesehen...
Beschweren kann man sich nirgens, weder auf der GLS Seite noch auf der Mytoys Seite...

Glg, Vici, die jetzt den ganzen Montag daheim sitzen darf und alle Termine absagen muss und Nico (*04-02-2009) der seine Sachen wenn überhaupt erst am Montag bekommt....

1

Hallo...

so einen Zirkus hatten wir letztens auch, aber nicht mit GLS sondern mit HERMES. Hatte Samstags bestellt, wurde von myToys.de am Montag verschickt, kam erst Samstag bei der Nachbarin an. Hab es leider mit Vermerk - zu spät geliefert - zurückschicken müssen, da im Paket Geschenke waren, die für den Samstag bestimmt waren. Das Problem... wir sind Samstag früh in den Urlaub gefahren. Wenn eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angeboten wird, dann sollte das wohl auch so sein. Natürlich ist mein Gutschein, den ich für diese Bestellung hatte auch verfallen.#aerger

schönen Tag noch
anno1978

2

Hallo Vici,

das ist ja super ärgerlich. Ich bin mal gespannt, wir haben gestern abend etwas als Expresssendung bestellt und MyToys garantiert ja dann eine Lieferung bis zum nächsten Tag, also müsste es morgen ankommen. Hoffentlich klappt es, brauche die Sachen unbedingt morgen.

LG
Kerstin

3

Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber so ganz unschuldig bist Du nicht.

Die Auslieferung ist ca. von 8-18 Uhr,.

Entweder man ist in der ganzen Zeit da oder man gibt eine Adresse (Firma, Oma, Geschäft von Bekannten etc.) an, wo in dieser Zeit wirklich jemand da ist.

Ich kaufe von Berufswegen sehr viel im Internet und die verschiedensten Paketdienste (DPD, GLS, DHL, UPS, Hermes) gehen hier aus und ein.

Meine Zuverlässigkeitsskala ist wie folgt:

1. DPD
2. DHL
3. UPS
4. GLS

und ganz zum Schluss

5. Hermes (Und das nur, weil bei denen alles 3-5 Tage zu spät kommt)