DHL Sendungsverfolgung Ausland???

Hallo zusammen!
ich warte seit Montag auf ein Paket. Laut Verkäufer wurde es am Montag verschickt, laut Sendungsverfolgung erst Dienstag. Ja, das eigentliche Problem ist, das in der Sendungsverfolgung nichts weitergeht.

21.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
21.07.09 15:45 Einlieferungs-Paketzentrum Die Auslands-Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet
22.07.09 05:18 Internationale Paketstation Die Auslandssendung wurde in der Internationalen Paketstation bearbeitet.
22.07.09 05:19 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
22.07.09 13:13 Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen
22.07.09 13:13 Sendung ist im Zielland eingetroffen Sendung ist im Zielland eingetroffen


Seit vorgestern steht "Sendung ist im Zieland eingetroffen"
Normalerweise kommt es dann am nächsten Tag bei mir an, gestern also, aber da kam nichts und es geht auch nichts weiter in der Sendungsverfolgung?? Die lassen doch nicht ein Paket tagelang liegen oder?

1

Hi,
wenn du Pech hast, liegt es beim Zoll fest. Falls du da nachzahlen musst, schicken die dir aber ne Benachrichtigung.
LG, carana

2

Ich hatte schon folgende Konstellationen:

Singapur o. Hongkong - Frankfurt: 3 Tage
Deutscher Zoll: 18 Tage - dann Zustellung (Kleber abgabenfrei)

Bei DHL musst Du zumindest meistens nicht ans örtliche Zollamt, sofern der Absender alle Belege ordentlich beigelegt hat. Falls nämlich Belege nachgereicht werden müssen und Du dies dem Zollamt nur per Fax einreichen kannst wegen Entfernung, kommen für jede erneute Zollbehandlung in Frankfurt nochmal 10-14 Tage drauf.

Man kann da schon einiges erleben, kommt natürlich immer darauf an, von wo und welche Waren man ordert.

3

Danke für Euro Antworten. Ich hätte villeicht dazu schreiben sollen, das ich im Ausland bin. Also, die Sendung kommt aus D und soll nach Ö da kontrolliert der Zoll doch bestimmt nicht oder? Wenn ja, wäre das ja mal richtig #klatsch Sowas blödes, dabei wohne ich direkt an der Grenze, nur leider habe ich niemanden der wo ich sonst was hinschicken lassen klann.

4

Ach so, von EU zu EU-Staat finden normalerweise keine Kontrollen statt, mir ist nur einmal eine Sendung aus Estland (EU) weil sie "verdächtig" aussah, abgefangen (aber ungeöffnet ohne Vorlage von Papieren ausgehändigt worden am Zollamt). D nach A oder umgekehrt dauert bei mir ca. 5 Tage oder kürzer, kommt aber immer auf das Produkt an, Briefe und Pakete sind meistens schneller als Päckchen oder Warensendungen, DHL etwas schneller als Hermes usw. Dass es in Deinem Fall am Zoll liegt, halte ich für unwahrscheinlich.