Ideen spiele für Faschingsball zu Hause 3/4 jährige ?

Habt ihr in der Altersklasse schon Fasching gefeiert daheim- wenn ja - wie wurde gefeiert - welche Spiele ? Welche Beschäftigung ?

1

Viel Animation braucht diese Altersgruppe eigentlich nicht.
Alles etwas nett dekorieren, Musik laufen lassen und Knabbereien und Naschereien bereitstellen.
Spiele würde ich so ein paar Klassiker wie Stoptanz, Luftballontanz, Reise nach Jerusalem, Fresschlange, vlt ne Polonäse, Kostüme vorstellen lassen, Brezeln von ner Leine abknabbern, Äpfel tauchen, Schokokuss Wettessen, Bierdeckel Wettrennen (Fadenaufrollspiel), oder so... anbieten.

Viel Spaß wünsch ich euch dabei :-)

2

Gaaaanz viele Luftschlagen. Unser Kinder haben die geliebt und auch immer damit gespielt. Erst pusten, dann alles dekorieren, in der ganzen Wohnung verteilen, sich damit bewerfen.#huepf

3

Also ich habe einen vier Jährigen zu Hause genauer zu sein...
Und unsere partys laufen bunt ab...
Mit Spielen z. B Mumien einwickeln mit toi Papier gegenseitig dass können die auch schon super, Topf schlagen
Und ich Tanze super gerne mit Kids zusammen z. B das Flieger lied, das Lied über mich , Biene Maya Tanz da müssen die kleinen nachmachen und haben mega viel Spaß... Selbst meine jüngste 2 Jährige fährt drauf ab:)
Essen und deko fingerfood Gemüse Obst Knabbereien viele knallige luftschlangen, Luftballons...
Lg

4

ich geh davon aus, daß die Eltern in dem Alter noch mit dabei bleiben zum Teil, drum denk ich mir halt auch, wie beschäftigt man die, während man das Fliegerlied tanzt... :-) ob die Eltern da alle mitmachen wollen? Bin unschlüssig ob es noch zu früh ist in dem Alter oder ob ich drauf pochen sollte, wenn dann nur die Kinder, weil es sonst den Rahmen sprengt auch vom Platz her?

5

Also bei uns machen auch die Eltern teilweise mit... Und wir haben eine 3 Zimmer Wohnung dafür auch großes Wohnzimmer... Während des Flieger tanz musst du die Kids nicht beschäftigen glaub mir die machen von selbst mit...