2. Klasse - Kostüm

Mein Sohn (und alle Schüler) sollen/dürfen mit Kostüm demnächst zur Schule. Er weiß aber aber auf Nachfrage nicht, als was er gehen will bzw hat keine Meinung dazu, außer dass er natürlich auch kostümiert gehen will. Anscheinend ist das in voraus kein Thema. Ich will nicht auf dem letzten Drücker was kaufen müssen, alle seine Kostüme passen ihn nicht mehr. Letztes Jahr wollte Er nur Dracula Zähnen mitnehmen und hat ich glaube, er hat es bereut, nicht komplett verkleidet zu sein.

Als was verkleidern sich eure Grundschüler gerne? Basteln/Nähen im großen Umfang ist ausgeschlossen.

1

Cowboy vielleicht? Ne jeans wird er ja haben, Cowboyhut bekommt man überall momentan und ein kariertes Hemd dazu. Vielleicht noch nen Bart kaufen oder aber Stoppeln aufmalen. Nen Sheriffstern rundet alles ab.

2

Werde ich vorschlagen. Meine Vorschläge sind auf wenig Interesse gestoßen, aber wie gesagt, er konnte auch nichts dazu beitragen.

Ich wollte daher hier fragen, was so angesagt ist bei den Jungs. Im KiGa zB waren ganz viele Ritter. Sein Ritterkostüm wollte er aber letztes Jahr in der Schule nicht mehr tragen. Im KiGa war das aber noch hoch angesagt. Er wollte letztes Jahr eigentlich nur die Zähne tragen, aber wie gesagt, da anscheinend viele voll kostümiert waren, hat er das doch bereut. (Mein Eindruck)

3

In dem Alter bin ich mit meinem Sohn jedes Jahr zum Kaufhof gefahren und er hat sich etwas ausgesucht.

Oder bei Müller gibt es auch viel Auswahl.

Ihr findet bestimmt etwas!

9

darauf hat er keine Lust....Kostüm tragen will er aber schon. #schein

er meinte gestern, vielleicht ein Leopard

4

Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und geht als Harry Potter. Letztes Jahr war er Spider-Man, davor Pirat.

Seine Freunde gehen als Fußballer, Pirat, Clown, Ninja.

5

Hallo,

Dein Sohn kann ja mal seine Freunde fragen, als was sie gehen.
Oder Ihr lasst Euch in einem Laden inspirieren.

Unser Sohn (4. Klasse) war in der Grundschule bisher immer Pirat.
Das Kostüm passt aber nicht mehr. Da müssen wir uns auch mal mit befassen.
Ich wollte mit ihm in einem Laden gucken fahren.

In den letzten Jahren gab es sonst hier bei den Jungs viei Star Wars, teilweise Harry Potter, Ninjas, Ritter, Cowboys...

Unsere Tochter (11) sagt übrigens seit einem halben Jahr, dass sie als Insel mit Palme gehen will - wie auch immer sie sich das vorstellt. ;-)
Ich bin mal gespannt.

LG

Heike

6

habt ihr nicht aus einen drogeriemarkt müller in der stadt? - die haben eine riesen Auswahl an Kostümen (zumindest in unserer Gegend). --- soll er selber kucken und aussuchen....

7

Hallo,
unser Kleiner, 4. Klasse, geht in diesem Jahr als Indianer. Im letzten Jahr war er Astronaut. Beide Kostüme habe ich immer günstig bei Kaufland bekommen (4,99 € .....), nur für die paar Stunden in der Schule reicht das vollkommen.
Ansonsten waren hier Ninjas, Minions, Spider-Super-Batman, Cowboys unterwegs....
LG
Elsa01

8

Hallo,
bei uns hatten eine Zeit lang die Karnevalsfeier der Schule ein Motto. Als der Kleine in der 1. war hieß es: Welt der Berufe. Nachdem die Klassenlehrerin behauptet hat Taucher wäre kein Beruf (#augen#augen#augen) haben wir nicht mehr gefragt, ob das Kostüm in Ordnung ist und er ist als Zauberer gegangen. Er wollte nicht als der 1000. Polizist oder Feuerwehrmann gehen. Ich habe tatsächlich ein Bekannter (Schwager eines guten Freundes), der zumindest ein Teil seines Lebens wirklich als Zauberer gearbeitet hat ;-)
Im 2. Schuljahr war das Motto: Filmfiguren und er ging als Harry Potter. Letztes Jahr freie Auswahl und er ging als Super Mario.

Was dieses Jahr kommt, wissen wir noch nicht. Sollte es wieder frei sein, geht er als Michael Jackson :-)

LG

12

Diese Motto-Geschichten finde ich in dem Alter auch total daneben. Unsere Grundschule macht so etwas Gott sei dank nicht, aber im Kindergarten gab es immer ein Motto - und kaum ein Kind hat sich daran gehalten. War aber auch nicht schlimm, der Kindergarten war da offen.

LG

14

Ja. Vor allem weil es teilweise recht blöde Themen waren.

Die Grundschule wollte dadurch gruselige Kostüme bei den 4. Klässlern verhindern, da es teilweise mehr Halloween als Karneval war.

LG

10

Er meinte gestern, er will "vielleicht" als Leopard gehen (er mag Tieren, vor allem Großkatzen). Er hat dazu ein passenden Schlafanzug#kratz in Leopard Plüsch. hahaha da müsste ich nur Krallen, Schwanz und Ohren besorgen. Mal schauen

11

Ich habe bei Mueller gekauft - nicht zu teuer und fuer michein tolles Angebot.

*** [vom urbia-Team editiert. Dafür ist hier kein Platz.] ***

13

Mein 9jähriger zieht sich seinen Anzug an, einen Hut auf und eine Sonnenbrille und geht als Agent.
Er hat keine Lust mehr auf großes Verkleiden.
Zur Not haben wir noch das Lego Kostüm vom letzten Jahr im Schrank.