Verkleidet in die Bütt gehen? Ja oder nein? Welcher Meinung seit ihr?

Hallo,

Ich und mein Mann gehen seit Jahren mal wieder bei uns im Dorf auf Bütt abend, unsere Kids sind gut untergebracht.

Wir waren vor paar Jahren schon mal auf dieser Bütt verkleidet da wurden wir angeschaut als wären wir vom Mond gelandet, denn fast so gut wie keiner war verkleidet....

Jetzt ist es am Wochenende wieder und ich bin hin und her gerissen habe 2 Kostüme da bestellt von bastelshop eine Jet pilotin overall und rennfahrerin da ich es gerne sportlich mag und lässig leider passen die Kostüme nicht sie fallen einfach zu klein aus und zu eng das mag ich nicht, jetzt habe ich gestern noch eine Nummer Größer bestellt und kann beten ob sie überhaupt bis Samstag noch kommt und überhaupt passt.

Jetzt hab ich schon gar keine Lust mehr mich zuverkleiden.....

Was würdet ihr machen? Verkleiden ja oder nein?

Auf der Ausschreibung steht auch seit neusten was ja wirklich nie war "wir freuen uns auf eure Verkleidung"

Würde mich über Tipps freuen :)

1

Hallo

wenn es doch schon extra dabei steht---klar Verkleiden..... ist doch schließlich eine Faschingsveranstaltung
Viel Spaß

2

Deine Verkleidung sollte aber zur Büttenrede passen. War auch schon in diesem Bereich "tätig" und habe mich passend zur Aussage der Büttenrede kostümiert.Viel Spass.
LG Moni

5

Ich glaube, mit "in die Bütt gehen" meint die TE eine Karnevalsveranstaltung besuchen, nicht selbst eine Büttenrede halten. ;-)

7

Grins, so unterschiedlich sind die Formulierungen in Deutschland ;-) Bei uns heißt es das, wie ich es verstanden habe #rofl Helau #winke

3

Hallo,
du wohnst in einem Dorf und es ist ein Büttenabend. Aber du selbst steht doch nicht in der Bütt, oder?
Ihr habt die Eintrittskarten auf denen steht: kostümiert erwünscht, bzw. sie freuen sich auf eure Verkleidung.
Außerdem hast du schon Kostüme für dich und deinem Mann ausgesucht und wiederholt bestellt.
Also, die Antwort ist klar.

Ich selbst war in vielen Verkleidungen schon unterwegs.
Selbst wenn es nur ein lustiger Hut & Jacke, Krawatte oder so war. Zu einem Büttenabend gehört Verkleidung.
Auch zum Dorfkarneval ;-).
Viel Spaß

4

Klar, auf jeden Fall verkleiden. Das gehört doch dazu!

Die Unverkleideten wissen einfach nicht was sich an Karneval gehört. Falls die Kostüme nicht passen sollten, kannst du dich ja auch etwas karnevalistisch schminken. Das aber natürlich nur im Notfall ;-)

Viele Grüße

6

Hallo,

ich denke, diese frage kann man ´nicht pauschal beantworten. In Köln wirst Du wahrscheinlich schief angesehen, wenn Du unkostümiert zu einer Karnevalsveranstaltung gehst, in Lüchow-Dannenberg kannst als einzige Kostümierte auch mal schiefe Blicke bekommen, da muss man drüber stehen, es ist immerhin Karneval ....

Wenn die Veranstalter extra draufschreiben, dass sie sich über Kostümierung freuen, wollen sie wohl dieses Jahr etwas Pep reinbringen, um Leute wie euch zu ermuntern. Es kann aber trotzdem passieren, dass ihr die Einzigen seid, die sich kostümieren, aber hey, es ist Karneval, da passt man sich nicht an .... ;-)

Viel Spass #winke

8

Hi,
bei uns sind die meisten verkleidet. Selbst die, die sich nicht so gerne verkleiden haben zumindest etwas Glitzer oder eine bunte Weste an, oder ein Hut.... Ich käme gar nicht auf die Idee nicht verkleidet auf die Fasenacht zu gehen? Klar gibt es auch Tage, an denen ich keine Lust auf unbequeme Kostüme habe, dann gehe ich als was einfaches. Dieses Jahr gehe ich als Hippi. Ist bequem und ratzfatz fertig. Letztes Jahr war ich als Dia de los Muertes verkleidet... Es ist Fasching, da ist gute Laune angesagt und auch verkleiden. Was kannst du dafür, dass die anderen zum Lachen in den Keller gehen.

HELAU!!!Alaaf!!NarriNarro!Ahoi!Rhe-Na! und was es alles noch gibt.