Eulenspiegel Schminke deckt nicht. Jemand Erfahrung?

Guten Morgen,
kennt sich hier jemand mit Eulenspiegel Schminke aus? Ich habe zwei so Sets mit jeweils vier Farben. Einige Farben decken richtig gut, wie es sein soll und sind richtig cremig, andere decken gar nicht richtig. Man bekommt keine richtige Farbe an den Pinsel und decken tun sie auch nicht gut. Wie kann das sein? Hattet ihr das auch schon mal bei diesen Farben?
Danke u. Gruß

jokie

1

Hi,

ja habe das auch bei den Eulenspiegel Farben. Meine Schwester ist Erzieherin im KiGa und muss dort natürlich oft die Kids schminken (Feste etc.)

Sie brachte mir mal die "alten" Farben von der Firma Grimas mit. Ein riesen Unterschied.
Auch von den Farben her, wesentlich schöner.

Liebe Grüße!

Sabine

2

Ach und zudem finde ich geht die Schminke oft sehr schlecht ab, und meine Tochter juckt sie scheinbar auch, denn sie kratzt sich dann oft. Ein Freund von ihr hatte am Kindergeburtstag leider sogar nen Ausschlag bekommen, da er die Schminke gar nicht vertragen hatte.#zitter

3

Hallo Sabine,

danke für den Tipp. Ich habe bisher noch nicht soviel geschminkt, aber ich war schon enttäuscht, da die Farben ja eigentlich recht gut sein sollen.

LG jokie

4

Hallöchen !

Wir haben im Verein auch Eulenspiegelfarben und sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich hab aber auch schon festgestellt, dass die Farben mit Perlmutt-anteil nicht so schön decken.
Liegts vielleicht daran ? Sind Perlmuttfarben dabei ?

LG

Schroeder