Sternenglanz.......

Hallo!

Ich habe folgendes Problem....ich habe ein schönes Abendkleid, welches ich auf alle Fälle gerne tragen würde. Das Motto ist leider Sternenglanz und mir fällt nicht viel dazu ein. Das Kleid ist Smaragdgrün, Bodenlang und eher schlicht. Ich dachte vielleicht an etwas Goldstaub oder ein paar Sterne drauf zu machen, aber ich finde nichts passendes.....ich weiß weder welche Sterne noch wie ich sie befestigen sollte ohne das Kleid zu versauen. Oder wie bekomme ich den Goldstaub fest? Hat jemand von euch ein paar Ideen oder Tipps? Ich bin für alles dankbar.....

1

Es ist schwer was zu raten, wenn man das Kleid nicht kennt, aber ich versuche es mal.

- Sterne aus dieser selbstklebenden Glitzerfolie ausschneiden und auf das Kleid kleben

- Glitzerhaarspray in die Haare

- einen passenden Schal / Tuch mit Sternen überwerfen

- Glitzersteinchen auf das Kleid kleben oder nähen

Natürlich kommt es auch auf das Material des Kleides an.

2

Hallo

die große Frag ist:

Möchtest du das Kleid später wieder als Abendkleid tragen, sprich soll es unbeschadet bleiben?
Oder ist es aussortiert worden und somit jetzt ein reines Faschingskleid?

Wenn ersteres der Fall ist, hast du nicht sooo viele Möglichkeiten: wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, wäre dann so Glitzerfolie was:
http://www.ebay.de/itm/Glitterfolie-selbstklebend-9-x-16-cm-versch-Farben-Knorr-Prandell-/330877254883?pt=Bastelmaterialien&var=&hash=item4d09d23ce3
aus der könntest du so Sterne ausschnibbeln und draufkleben, die kann man dann ja ganz einfach wieder abziehen.

Alternativ wäre vielleicht auch ein transparenter Umhang aus Stoff was, ähnlich wie der hier:
http://www.ebay.de/itm/Tullstoff-weis-schwarz-Sterne-silber-gold-transparent-/261124020095?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stoffe&var=560246158389&hash=item3ccc34577f

Wenn das Kleid nur noch zu Fasching ist, dann könntest du aus solch einer Folie Sterne ausschibbeln und draufbügeln (hält besser als geklebt)
http://www.ebay.de/itm/Glitzerfolie-12x20-cm-Glitterfolie-zum-Aufbugeln-Bugelfolie-m-Glitter-1161-/151067507505?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash=item232c533b31

Oder du könntest mit Glitterspray (für die Haare) dein komplettes Kleid einsprühen und das ganze mit Haarspray fixieren.

Wahlweise könnest du auch mit Hotfix so kleine Glitzersteinchen aufbügeln:
http://www.ebay.de/itm/Hotfix-Strasssteine-Strass-Freie-Farbwahl-Glitzersteine-Spitzen-Qualitat-/200978086382?pt=Bastelmaterialien&var=&hash=item2ecb3a39ee

Und als krönenden Abschluss vielleicht noch auf einen Haarreif einen Glitzerstern (vllt. von der Weihnachtsdeko:-p) kleben und aufsetzen.

So, mehr fällt mir etz auch net ein.

LG Bine

3

Es gibt doch so durchsichtige silbrig glänzende Stoffe - Tüll- ähnlich bzw auch weich fallend ? kann man daraus keinen Überrock nähen, das Ganze befestigt mit einem silbernen breiten Gürtel ?
Dann glänzt das sicher wunderschön, wenn es gut gemacht ist.
Oder einen Überwurf aus solchem Stoff dazu als Umhang ? Könnte ich mir auch gut vorstellen.
LG Moni

4

Hallo!

Also, ich habe da so eine goldene Girlande mit Sternen aus dem Bereich Weihnachts-Deko vor Augen. Die könnte man halsfern einmal rumdrapieren, eventuell auch wie eine Schärpe.

Gruß
Fox