Was trägt denn die Mama an Karneval (Umzug)? :-D Meine Kinder sind fertig!

Hallo Ihr Lieben,

da meine Tochter morgen sehr wahrscheinlich (ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit) in der Prinzengarde mit entsprechendem Kostüm geht, mein Sohn ein Froschkönigkostüm hat (so süß, ein kleiner Frosch, 8 Monate, mit Stoffkrönchen)

überlege ich nun, wie gehe ich denn nun? Ich bin ja am Zug auch unterwegs und so ganz ohne Kostüm ist doof.

Wer hat ne süße, schöne, gerne auch verrückte, ausgefallene Idee? Gerne auch was schnelles zum nähen, hab ja noch einen Abend Zeit #rofl Also jedenfalls für ein Shirt oder Hängerchen.... Auf jeden Fall muss es warm sein. Also man muss sich irgendwie warm anziehen können, zumindest drunter.

Freue mich auf gute Ideen! Bin schon am stöbern, aber ich zähle auch Euch ;-)

Liebe Grüße Steffi

1

Teufel ? Großen schwarzen Umhang über alles, was drunter warm ist, rote Handschuhe, falls vorhanden, rote Farbe ins Gesicht, Hörner oder wenn Du halblange Haare hast, mit viel Gel und Haarspray eine wilde Frisur machen und Hörner formen, hab ich schon mal gesehen, sah gut aus.
LG Moni

2

Nachtrag:; Engel wäre das gleiche Programm in weiß - mit wilden Engelslocken und Goldglitter im Gesicht

3

Ganz klar, geh als Prinzessin!!! Goldene Kugel in die Hand und schon seid ihr beide - dein Sohn und du - dem Märchen froschkönig entsprungen. :-)

4

Da hattet Ihr beide gute Ideen. Ich habe aber auch noch ein wenig gestöbert und bin auf Rotkäppchen gestoßen. Jedoch wird das passend zum Thema abgewandelt! :-)

Ich hatte auf der Sitzung einen grünen Pailettenrock an. Jetzt wird es morgen nochmal der grüne Rock mit schwarzer Leggings drunter (und einigen Strumpfhosen unter der Leggings und dann habe ich noch von dem grünen Stoff hier, da wird morgen mit 3 Handgriffen ein Cape draus. Da drunter kann man sich schön warm anziehen und zur Not (wenn Papa nicht mehr kann) kann auch mein Sohn in der Trage noch mit drunter! Auf den Kopf kommt die Krone und fertig ist der Froschkönig.

Das finde ich gut. Ach, ich freu mich, das ich da recht spontan noch was gefunden habe.
Vielleicht hilft das ja auch hier noch jemandem weiter. ;-)

Hellau, Allaf und juppjupp ;-) Steffi