Als Pferd zum Fasching??? brauche "Basteltipps"

Guten morgen liebe Urbianer,

mein Junge hat in gut 2 Wochen Fasching in KiGa und da es sein 1.Fasching dort ist will ich natürlich das ihm sein Kostüm gefällt. In der Krippe hat er sich letztes Jahr als Löwe verkleidet (da hatte ich das Kostüm ausgesucht).

Dieses Jahr will er selber was "aussuchen" und wenn ich ihn frage als was er sich verkleiden möchte dann sagt er "als kleiner Donner". Wenn er mal TV schauen darf außer Sandmann, dann guckt er halt gerne Yakari. Aber er will nicht als Indianer gehen, sondern als Pferd Kleiner Donner.

Meine Frage: Wie kann man ein Kostüm als Pferd machen ohne großen Aufwand. Indianer ist da wesentlich leichter, aber als Pferd?#zitter#zitter

habt ihr Tipps und Tricks dazu?

1

Ich finde die Tierkostüme von Jako-o schön. Da gibt es auch ein Pferd.
http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kostueme-und-rollenspiel-berufe-kinder-tier-kostueme--596904.html?query=tierkost%C3%BCm&preis=0-50

Wenn du keins kaufen möchtest, könntest du z.B. eine Mütze nehmen und da mit Wolle die Mähne dran nähen, schwarzes Oberteil, weiße Hose und einen Schwanz ans Oberteil.

Oder so:
http://i182.photobucket.com/albums/x98/LadyJuana/creativ/5c5360ac.jpg

2

Danke für den Tipp, sieht ja schon niedlich aus

3

Also, ich habe das Pferd als Kostüm immer abgelehnt! Ist einfach zu kompliziert zum Selbermachen und kaufen finde ich soooo blöd! Ehrlich gesagt, würde ich deinen Sohn überreden Yakari zu sein und vielleicht ein kleines Pferd aus Pappe oder von Schleich um den Hals binden...

4

Ich versuch ihn schon die ganze zu Yakari zu überzeugen.Passst einfach besser zu ihm da er schöne dunkle Haare und Augen hat. Also perfekt für einen kleinen Indianer-Jungen.

Aber der Tipp mit dem Papp-pferd ist auch gut. Danke #torte

5

Hi,

meine Tochter wollte letztes Jahr als Einhorn gehen. Zum Glück hat sie mir das sehr rechtzeitig gesagt, denn ein Kostüm für 40 Euro kaufen wollte ich nicht und das basteln hat etwas Zeit in Anspruch genommen.

Ich hatte ihr aus lilafarbenem Satinstoff einen Umhang mit Kapuze genäht, darauf ein Stückchen "Mähne" aus dem fransigen Rand einer weißen Fleecedecke und farbiger Fransenwolle befestigt. Obendrauf kam eine mit Klettband befestigte Kappe in Form eines Pferdekopfes. Die hatte ich per Gipsabdruck von unserem Hüpf-Pferdchen gefertigt, ein Horn gleich mit eingegipst und mit Acrylfarbe bemalt.

Dann noch einen Schwanz aus Stoffstreifen (ähnlich wie die Mähne) mit einer Sicherheitsnadel an den Hosenbund - fertig war das Einhorn. Ich bin zwar bastelmäßig ganz gut drauf, habe aber nie Nähen gelernt. Trotzdem ging es relativ einfach. Es war eben etwas zeitaufwändig, weil der Gips gut trocknen muss. Ein paar Fotos kannst Du in meiner VK sehen.

LG

6

Ich hätte ein Pferdekostüm zum Verkauf!
So ein Plüschoverall in braun vorne mit RV.

Wenn du Interesse hast, dann meld dich.

LG Bine