Habt ihr Ideen für Verkleidungsmuffel?

Hallo!

Der Fasching naht und heuer sind meine Kinder zu einer Kostümparty eingeladen.
Annika freut sich schon riesig drauf, aber mit Dominik wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, wenn es ums Verkleiden geht.
Er schaut zwar immer bei den Kostümen, möchte dann auch alles mögliche haben, doch er zieht es dann einfach nicht an.
Was soll ich tun? Ich schlage ihm auch vor, dass er ohne Verkleidung geht, er muss ja nicht.
Aber das will er auch nicht, denn er will ja nicht der Einzige Unverkleidete sein.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
glg michi

1

Mein Tipp wäre, ihm das selbst zu überlassen. Entweder er verkleidet sich oder er tut es eben nicht, sein Problem. Du kannst ihm nur anbieten, ein Kostüm zu kaufen/zu basteln. Aber er sollte schon eine Idee haben als was er gehen möchte.

4

Ja sicher, ich überlasse es ihm eh immer.
Das Problem ist nur, ich mache keine Kostüm selbst (hat viele Gründe),

sondern es wird gekauft.
Jedes Jahr haben wir es versucht, ein neues Kostüm gekauft (und so billig sind die mal nicht) und nie hat er es dann angezogen. Immer hatte er eine Ausrede, warum er genau das nicht möchte, aber ein anderes anziehen würden...

7

Das würde ich nicht mitmachen. Wenn das Kostüm speziell für einen Anlass gekauft wurde, dann muss er es auch anziehen (oder eben nicht), aber ein anderes gibt es nicht. Fertig. Wenn er da so "zickt", dann würde ich das Kostüm immer ganz kurzfristig kaufen und ihn beim Kauf nochmal darauf hinweisen, dass er sich das gut überlegen soll.

Wir haben immer mehrere Kostüme hier, weil meine Tochter sich gerne verkleidet. Einige davon sind schon 2 Jahre alt und passen immer noch. Andere sind gebastelt bzw. eine Kombination aus gekauft und gebastelt. Viele kann man auch untereinander kombinieren. Und jedes Jahr kommt immer noch was Neues dazu, meist im Ausverkauf nach Fasching oder Halloween oder von Basaren.

2

Hallo,

muss er da denn überhaupt mit?

Er scheint ja nicht nur ein Verkleidungsmuffel, sondern ein Faschingsmuffel an sich zu sein.

Meine Tochter verkleidet sich auch nicht gerne. Im Kindergarten ist sie deswegen immer unverkleidet erschienen.

Jetzt geht sie zu keiner Veranstaltung mehr, wo man sich verkleiden müsste.

GLG

3

Ja, es ist so:
Es ist ein Geburtstagsparty. Eigentlich möchte er sehr gerne zur Party, aber würde
drauf verzichten, nur wg. dem Verkleiden...

5

Hallo,

dann ist es natürlich schwierig.

Wie wäre es dann mit einem schicken Hut? Ist eigentlich keine richtige Verkleidung, er ist dann aber nicht so ganz ohne.

GLG

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

woran liegt es denn? Findet er, dass er in den Kostümen peinlich aussieht? Oder sind ihm Kostüm, Schminke oder Perücke unbequem?

Wie wäre es denn dann mit "Rockstar"? Einfach eine wilde Frisur und eine dunkle Sonnenbrille, dazu ein rockiges T-Shirt, zerissene Jeans und vielleicht ein Tattoo.

Wenn es noch weniger sein soll, wie wäre es einfach mit einer Nerd Brille? Dazu noch ein kariertes Hemd und ein Seitenscheitel. ;-)

Mein Sohn ist 6 und geht als Vampir. Er wollte unbedingt etwas "gefährliches" sein. Die ganzen Zombies und Freddie Krügers, die es in den Online Shops bei den Kinderkostümen gibt (#zitter#schock#klatsch), habe ich ihm leider nicht erlaubt. :-p

Er geht mit Jeans, weissem Hemd, Weste und Umhang. Die Haare werden noch wild gestylt und das Gesicht blass geschminkt.

LG

Hanna

9

Hallo,

Moritz ist auch nicht der Karnevalstyp.

Im letzten Jahr stand er aber total auf "Meister Manny" und so hatten wir ruckzuck eine gute Verkleidung ohne viel Aufstand.

LG
Katie

10

Mein Sohn verkleidet sich auch nicht wirklich gern. Darum ist er bis jetzt immer als Fußballer oder so gegangen. Da er ohnehin Fußballer ist, brauchten wir da also keine richtige Verkleidung ;-)

Dieses Jahr geht er "artverwandt": als American Football-Profi. Damit kann er sich zum Glück identifizieren ;-)

Mit dem typischen Piratengefummel oder Polizisten-Polyester brauch ich ihm auch nicht kommen.

LG
cori

11

Hallo!

Das finde ich witzig:

http://www.amazon.de/MEIN-KOST%C3%9CM-IST-W%C3%84SCHE-Versch-Farben/dp/B009ZS2CAY

LG Germaine

12

DAS finde ich großartig, echtjetzt #huepf

13

Hallo,

mein Sohn ist da auch manchmal schwierig.

Letztes Jahr ist es als Spiderman gegangen: Ich habe ihm eine knallblaue Hose und ein rotes Spidermanshirt gekauft, also so ganz normale Klamotten.

z.B.
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Kollektion/Hosen/94738/1
und
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Kollektion/T-Shirts,%20Tops%20&%20Poloshirts/95039/1
und
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Kollektion/T-Shirts,%20Tops%20&%20Poloshirts/95039/1

Sowas zieht es an und man kann das später einfach zu den normalen Sachen tun. Nur würde ich es im Alltag dann nicht unbedingt in der selben Kombination anziehen. ;-)

LG
donaldine1

14

sorry, meinte als drittes dies
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Minis/Accessoires%20&%20Spielwaren/Handschuhe,%20Schals%20&%20Sets/88687/2

Und dann noch rote längere Socken/Kniestrümpfe, in die ich dann die Hose gesteckt habe.

So fühlte es sich nicht verkleidet, fiel aber trotzdem irgendwie nicht auf.

15

Oder Schlumpf:

weiße Hose, türkis Shirt, weiße (Pudel)mütze.