Kleid aufpeppen, Reifrock wie selbst machen

Hallo,

mein Betreff ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig...

Also nochmal, ich würde das schlichte Kleid meiner Tochter gern etwas aufpeppen,ich habe schon Schmetterlinge und Blüten zum Ankleben da nun hängt das Kleid aber einfach nur Sackartig runter.

Ich war der festen Überzeugung ich hätte noch ein altes Kostüm da wo unten im Saum ein dünner Plastikschlauch eingenäht war, finde ich natürlich nicht wieder. Diesen hätte ich dann nämlich in das neue Kleid genäht, bzw. einfach unten reingeschoben das hätte sicher gepasst. Einfach damit es etwas form hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Kleid ansonsten unten etwas formschöner bekomme, oder auch eine Idee wo ich so einen dünnen Schlauch kaufen kann? Ich bin völlig überfordert#schwitz#hicks.

Dann muss ich noch zwei Olchi Köpfe herstellen. Das wird ein Spaß;-) Ich fand diese Idee ganz toll, mal sehen wie ich das so umsetzten kann.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=print&fid=3&tid=129284&orderdate=DESC

Ich hoffe auf viele Kreative Ideen und bedanke mich schon mal bei euch.

Lg

1

hallo,
einfache reifröcke sind gar nicht soooo teuer!!
oer aber du gehst hin und kaufst einen hulla hoop reifen und nähst ihn in

den kleidersaum ein!!
lg

2

Hallo,

Danke dir, ich war gestern Nachmittag noch im Stoffgeschäft dort haben die eine Art stabiles Plastikband, dieses Nähe ich nun unten ein damit es in Form bleibt, mal sehen ob das klappt#zitter

Lg

3

Meine Tochter hatte auch mal so ein 08/15 Prinzessinen-Kleid, welches von der Omi toll aufgepeppt wurde (mir fehlt für sowas jegliche Begabung).

Sie hat einfach untendran Rüschen von einer alten Gardine genäht (passte zufällig genau von der Farbe).

Und dann hat sie noch einen Unterrock bekommen. Ebenfalls eine Gardine ganz stark gerafft (passte bei uns super, weil das Raffband oben sowieso noch dran war), das bauscht auch schön auf.

Was noch geht ist Fenstergaze in kleine Falten legen, das dann 2 x übereinander u. dies als Unterrock. Das bauscht ebenfalls. Viel Spaß beim Basteln #winke