Kostüm für Jungen Thema "Märchenwald"????

Hallo Ihr Lieben,

im Kindergarten meines Kleinen lautet das Thema in diesem Fasching "Märchenwald".
Das ist ja eigentlich sehr umfangreich, von Prinzen über Räuber, Zauberer, Tiere, Blumen, Fliegenpilze etc.

Das Problem ist: all das interessiert meinen Kleinen NULL. Er mag momentan nur Autos, Autos, Autos und wollte gerne als Rennfahrer gehen. Auch dem Polizisten- oder Feuerwehrkostüm war er nicht abgeneigt, evtl. ginge noch Pilot. Auch mit Helm und Schutzbrille an der Werkbank stehen oder mit Presslufthammer / Kettensäge rumlaufen ist zur Zeit in.

Nur kenne ich sehr wenige, oder genauer gesagt gar keine Märchen, in denen Polizisten, Rennfahrer oder Piloten vorkommen, und der Film mit der Kettensäge war auch keine Märchenverfilmung...

Tierkostüme findet er "doof", Räuber ist "bäh" usw.

Hat jemand von euch eine rettende Idee???

Egal, ob gekauft oder selbst genäht werden muss, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße,
Dany mit Janis

(der gerade in der Diele eine Massenkarambolage inszeniert und kommentiert)

1

Hallo

vielleicht mag er als einer der 7 Zwerge gehen, der halt mit Werkzeug hantiert: der Werkzeug-Zwerg... gibt es zwar nicht, aber ist ja egal. :-p

Ist "Wolf" auch doof?

Robin Hood mit Pfeil und Bogen?

Mehr fällt mir nicht ein...

Lg Jule #winke

2

Huhu....

mir fällt spontan evtl ein Jäger oder Robin Hood ein.

Findet er Ritter denn auch doof? So richtig mit Schwert und Schlild etc?

LG
Sabse

3

Wie wäre es mit einem gefährlichen Drachen, vor dem sich die ganzen Prinzessinnen in Acht nehmen müssen?

Froschkönig fällt mir noch ein.

Viel Erfolg
Fox

4

Ganz lieben Dank für eure Antworten!!!

Er kann sich noch nicht ganz zwischen Zwerg und Drache entscheiden :-)

Vielleicht mache ich ja beides, er ist inzwischen auch zu 2 Parties eingeladen, und im KiGa wird auch mehrmals verkleidet...