Kind: ÜBERHAUPT keine Lust auf Fasching!

Hallo und guten Morgen!

Gibt es eigentlich auch Kinder (außer meinem), die so überhaupt keine Lust auf Fasching / Karneval / Fasnet - wie auch immer - haben??

Mein Sohn ist 5 Jahre alt, war noch nie begeister von dem ganzen Zirkus. Für heuer hat er angekündigt, dass er nicht in den Kindergarten geht, wenn die Fasching feiern....Er mag auf keinen Umzug, keinen Kinderfasching.....GAR NIX!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier auf der "Schwäbischen Alb" die Fasnet sehr traditionell ist und es viele gruselige Masken und Figuren auf den Umzügen gibt. Also: Teufel, Hexen, hässliche Bären und was weiss ich noch alles.

LG, Anja

1

Ja, meine!
Und ich hasse es ebenso - wir leben in der Hochburg des Karnevals!

Ätzend, diese Musik, das Geschrei, ...

2

Naja....vielleicht haben mein Mann und Ich es ihm auch irgendwie so vermittelt, weil wir zwei das eigentlich auch nicht so gern mögen...aber nicht absichtlich....

Aber - mit kommt es zumindest so vor - alle anderen Kinder lieben es.

Wobei es hier ja wirklich anders ist als z.B. in Köln. Wirklich richtig traditionell und eigentlich auch schön, wobei wir nur ab und zu mal auf einen Umzug gehen....

Heuer wahrscheinlich nicht mehr, mein Sohn hasst es immer mehr :-) naja, mir wird auch nix fehlen...

3

Hi Anja,

Moritz ist jetzt 4 geworden und war bisher nie ein Freund großer Kostüme.

Wir hatte bereits einen Igel und den Indianerjungen Yakari. Und jedesmal hat er sich im Kiga das Zeugs wieder ausgezogen.

Dieses Jahr habe ich ihn wieder gefragt und die Antwort war:
Entweder Meister Manni oder Pirat. Ich war erstaunt.

Schauen wir mal, wie es wird, wenn es soweit ist ;-)

Na, ja - bei Meister Manni hält sich die Verkleidung ja noch in Grenzen.

LG
Katie

6

Das hat meiner auch schon gebracht...
Kostümiert in den Kindergarten und als "Normalo" wieder abgeholt...als ich gefragt hab warum er sich umgezogen hat: "das war mir zu unbequem" :-)))

Bin ja mal gespannt, ob er den "Fasnets-Boykott" durchzieht :-)

4

Ja, das gibt es: Weder unser Sohn noch unsere Tochter hatten an Karneval je das geringste Interesse. Böse Zungen könnten behaupten, wir hätten den beiden das so vorgelebt...

5

*lach*
Bei uns ist es wahrscheinlich nix anderes....

Liegt halt in den "Genen" :-)

Wenn er sich nen guten Gen-Mix von uns ausgesucht hat, dann wird schon was aus ihm werden, auch ohne Fasnet :-)