HILFE - Thema Unterwasserwelt im KiGa - welches Kostüm??

Hallo Ihr lieben,

seit heute steht das Faschings-Motto im KiGa fest : Unterwasserwelt.

Leider bin ich nicht gerade kreativ was Kostüme anbelangt.#klatsch
Wassermann wäre mir nun eingefallen, da wir den gerade Lesen und mein Kleiner die Geschichten eigentlich sehr mag.

Aber was zieh ich ihm da am Besten an?

Gerne auch andere Vorschläge!!!

DANKE

LG

1

Mir ist spontan der Regenbogenfisch eingefallen..

weis nich ob dir das wirklich weiterhilft..

Meinst du den kleinen Wassermann von Otfried Preussler?! Dann musst ihm ja nur die gleichen Kleider und ne Rote Zipfelmütze anziehn..weis nur nich ob das viele kennen..nicht das er für einen Zwerg gehalten wird..

Hai, Taucher, Neptun, Seestern, Spongebob


GLG
mynona88

2

Blaue Sachen anziehen und ein Netz am Oberteil befestiegen.
Daran können Muscheln, Seesterne, Seegras...
Kann man ja auch alles aus Filz herstellen.
Das Gesicht dementsprechend schminken
Hatten wir mal und sah toll aus.

3

Wir hatten das Thema letztes Jahr. Bei uns gab es meerjungfrauen, Seeterne und am besten war der hai.

die mama hatte eine bascap mit Zähnen versehen. Der oberkiefer und um den hals trug er dann den unterkiefer (alles aus weissen Filz) naja schwanzflosse usw. voll cool.

Ansonsten Fische in allen möglichden Farben.

gruss

zentralhexe

4

Hallo!

Also vielleicht irgendein Fisch (Regenbogenfisch vielleicht - passend als Buchthema), Wassermann mit Schwanzflosse - natürlich so, dass die Füße noch rausgucken und man laufen kann, ne Krone und evtl. etwas Dreizackmäßiges oder eine Muschelkette dazu.
Ansonsten vielleicht ein Seestern oder Seepferdchen...Ist mit dem Verkleiden auch schwierig....hmm...Spongebob ist ja nicht so beliebt ;-) würde aber passen :-p

Lg.Nina