Ein JUNGE als Marienkäfer??? Bin jetzt total traurig :-(

Hallo zusammen,

mein Sohn geht als Marienkäfer.
Ich wollte ihn mit 2 Jahren nicht als Spiderman o.ä. verkleiden.
Ich finde den Marienkäfer total süß, so klein, lieb und unschuldig #verliebt
Okay, sieht schon recht mädchenhaft aus, aber was soll's.
Da ich keine rote Kopfbedeckung/Kappe gefunden habe, habe ich kurzerhand eine Mütze aus der H&M-Mädchenabteilung gekauft.

Tom heute morgen als Marienkäfer:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8hky-q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8hky-p.jpg

Habe ich nur auf die Schnelle mit dem Handy fotografiert.

Aber jetzt haben alle gesagt, der sieht ja aus wie ein Mädchen, wie ich das meinem Sohn nur antun könnte.

Mein Gott, er ist doch erst 2, ich finde das jetzt nicht schlimm...

Findet ihr das jetzt auch so blöd?

Gruß Lena

1

Hallo,

ich finde es in dem Alter schöner wie Spiedermann und Co.

LG

2

Ach Käse.....in dem Alter ist das doch unwichtig. Solange er kein Rock an hat ;-)
Außerdem heißt es ja DER Marienkäfer, nicht DIE Marienkäfer :-p

10

...die Marienkäferin! :-p

3

Hallo,

als ich nur den Text gelesen habe, dachte ich: Marienkäfer, ist doch ok. Dann habe ich mir die Fotos angeschaut und finde das er doch sehr mädchenhaft aussieht und hätte es wohl eher nicht gemacht...

Spiderman & Co fände ich in dem Alter wohl auch nicht so passend. Unser Sohn ist als er 2 Jahre alt war, als Polizist gegangen, letztes Jahr mit 3 war er ein Pirat und dieses Jahr (also morgen) geht er als Superman (wollte er unbedingt)...

LG Claudia

4

ich finde es absolut niedlich!!! und ich würde ihn so gehen lassen. lass die doch labern... gibts denn keine männlichen marienkäfer???? meine wollte erst als robin hood gehen. is doch nix dabei.

5

Ich finde Deinen Sohn ganz reizend in diesem Kostüm.

Wer zum Teufel behauptet, daß ein Marienkäfer weiblich sein muß? Gäbe es keine männlichen, gäbe es auch keine weiblichen #augen. Und ich finde es überhaupt kein bisschen "weibisch" oder uncool. Laß Dich nicht verunsichern.

GzG
Irmi

6

Ich finde auch daß er wie ein Mädchen so aussieht und meinen Sohn hätte ich so nicht verkleidet.
Aber meine Güte...letztendlich muß das jeder selber wissen. Es muß ja auch nicht unbedingt Spiderman sein aber eine Mädchenmütze würde ich meinem Sohn auch nicht aufsetzten.

LG Z.

29

wieso, kriegt er davon haarausfall?
es ist für fasching! nicht für den ersten schultag!

38

Was möchtest Du von mir?
Ich habe meine Meinung gesagt...nichts weiter! Also bitte pöpel woanders rum!

7

Hallo!
Ich finde es nicht schlimm wenn ein Junge als Marienkäfer verkleidet ist.
Der Sohn von meiner Freundin war heute auch ein Marienkäfer und er ist drei.
Mein Sohn ging als Zauberer.
lg silvia

8

Sicher ist es dem Jungen egal. Aber er sah 100% aus wie ein Mädchen und das Kostüm sieht aus wie ein Kleid. Auch das rote Schleifchen ist eher was für Mädchen.

Jup, siehst aus wie ein als Marienkäfer verkleidetes Mädchen !

Aber hat ihn das gestört? Nein? Dann ist doch alles ok!

Mona

9

Ach, mein Tip. Gewöhn Dir an auf das Geschwätz anderer nichts zu geben.
Was hast Du denn Deinem Sohn schon angetan? Ihr hattet sicher einen tollen Tag und das ist doch das was zählt!

11

Hallo Lena,

er ist 2 und sieht wirklich putzig aus.
Ich find das Kostüm gut gewählt, hätte Spiderman und Co auch völlig unpassend gefunden.
Ich find Marienkäfer auch "geschlechtslos", so dass kleine Mädchen und Jungen so kostümiert sein können.
Laß die anderen reden!

Ich kenne eine jungen der 5 ist und als Marienkäfer zum Fasching möchte.

LG belala